“Träume werden wahr”

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Bewertet am 12. März 2010

Zum wiederholten Male war unser Schloss das Ziel der Wintersportaktivitäten. Die individuelle Betreuung und familiäre Athmosphäre waren von Anfang an vorhanden. Die Spezialitäten der Gastronomie wie Tatarenhut und das Candle Light Diner sorgten für weitere Höhepunkte. Wir kommen wieder, das steht fest.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tradermercato!

Bewertet am 6. März 2010

So wünscht sich jeder seinen Urlaub...

...ankommen und sich sofort wohl fühlen.

Schon bei der Ankunft im Schloß sind wir herzlich von den Angestellten und den Hausherren empfangen worden. Wir wurden in den 2 Wochen Urlaub bestens umsorgt.

Das begann schon morgens beim Frühstück, wo uns die Frühstücksfee Anita alle Wünsche erfüllte. Nach dem Frühstück gingen wir meistens wandern, was in dieser Region einfach herrlich ist. Auch da bekommt man immer Wandertipps von den Schloßgeistern, und das Highlight der Woche ist Wellness-Wandern mit dem Hausherren selbst!!! Wo gibt es das noch, dass der Chef persönlich mit den Gästen wandern geht???

Am Nachmittag dann nach den Wanderungen, ein gepflegtes Bier auf der Sonnen-Terasse trinken. Auch hier nur nettes und zuvorkommendes Personal.
Während des Tages wurden natürlich die Zimmer gereinigt, was auch stets zu unserer vollsten Zufriedenheit war.

Nach dem Bier schnell duschen und fertig machen fürs Abendessen.
Dies ist ein absoluter Hit, jeden Tag andere einheimische Spezialitäten und Leckereien beim mehrgängigen Wahl-Menü. Da kommt kein Gourmet-Gaumen zu kurz.. Auch die Auswahl an Weinen ist sehr gut. Die Preise für die Getränke sind sehr human.

Nach dem Essen ist der Tag natürlich noch nicht zu Ende, da das Hotel einen sehr schönen Innenhof hat, in dem wir bei gutem Wetter noch etwas mit unseren anderen Hotelgästen den Abend genossen.

Danach ab ins Bett, um am nächsten Tag wieder Fit zu sein. Auch die Betten sind herrlich gemütlich und wir konnten erholsam schlafen.

Wir werden sicherlich noch öfters Gäste in diesem Hause sein, denn so wohl fühlten wir uns sonst noch nirgendwo. Ein Dank an alle Schloßgeister von Katja und Daniel!!!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, danielanthoni!
Bewertet am 26. Februar 2010

Ein wunderschön renoviertes und mit viel Geschmack und Geschick eingerichtetes kleines Schlosshotel. Äußerst freundliche und hilfsbereite Besitzer und Personal. Viele nette Veranstaltungen, auch für Kinder, die den Geist des Schlosses wieder aufleben lassen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhard5!
Bewertet am 22. Februar 2010

Wir hatten das Turm Zimmer und das war glaube ich eines der schönsten Zimmer,weil der Ausblick ein Traum war! Das Essen ist spitzenmässig, das Personal suuuper nett und alles war TipTop sauber! Der Wellnessbereich ist genau richtig,nicht zu gross und nicht zu klein! Wir hatten ein super schönes Zimmer mit einem grandiosen Blick auf die Berge! Perfekt!!!Wirklich sehr sehr nettes Personal! Sehr Kinderfreundlich . :-) :-)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, crx891!
Bewertet am 21. Februar 2010

Ich fahre seit 2005 zum 4. Mal nach Moosheim. Bei der Ankunft fühlt man sich gleich wie zu Hause. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer gemütlich und auch für "Extra-Würste" haben die Schlossgeister immer ein offenes Ohr. Das Essen köstlich und jederzeit mal etwas Neues. Die Lage ist für Menschen die Natur und Ruhe lieben optimal. Ich fahre dort sowohl im Winter zum Skifahren als im Sommer zum Erholen gerne immer wieder hin.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, SimoneHLBG!
Bewertet am 14. Januar 2010

Ein tolles und mit liebe geführtes Hotel. Ideal für romantische Reisen zu zweit oder für Familien mit Kindern - wobei die separate Betreuung der Kleinen z.Bsp. beim Abendessen, auch den Paaren ohne Kinder zugute kommt ;) Allerdings wer Apres Ski feiern möchte, ist hier dann nicht richtig.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, SimoneSTU!
Bewertet am 12. Januar 2010

Das Schloßhotel ist ein aussergewöhnliches Hotel, dass mit viel Liebe geführt wird. Wir haben uns absolut wohlgefühlt. Das Hotelpersonal hat ein ausgewogenes Programm angeboten, bei dem jeder mitmachen konnte, aber keiner musste. Man konnte beispielsweise Eisstockschiessen, mit der Wirtin skifahren um die Region kennzulernen oder abends zum Rodeln. Auch für Kinder gabe es reichhaltige Möglichkeiten. Die zwanglose Atmosphäre, das großartige Schloß selbst und die fairen Preisen gleichen die Entfernung zu den Skipisten mehr als aus. Auch für den Sommerurlaub ist das Hotel und die Region zu empfehlen. Wandern, Gleitschirmfliegen, Freeclimbing aber auch Tennis oder Golf sind die bevorzugten Angebote der Region.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kallisto1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
18,3 km entfernt
18,1 km entfernt
Hotel Schuetterhof
Hotel Schuetterhof
Nr. 1 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Preisklasse: 118€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.