“Schloss-Urlaub” 5 von fünf Punkten

Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
“Schloss-Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Das idyllisch liegende Schlosshotel Thannegg wird vom Besitzerehepaar Schrempf und seinen dienstbaren "Geistern" sehr liebevoll und mit persönlicher Note geführt. Ideal für Familien, da das Angebot der Kinderbetreuung sehr gut ist! Die Atmosphäre ist ungezwungen und familienfreundlich, ein idealer Ort um zu entschleunigen. Einfach toll ist die Gratis-Sommercard, mit der man in der Schladming-Dachstein Region sehr vieles für alle Altersstufen unternehmen kann. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, sommercard!

• Indonesisch zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

...muß man erleben-Alle, von Schlossherr und -herrin über das gesamte Personal kümmern sich mit Witz und Charme persönlich, familiär und prompt um alle Belange und Sorgen....ein
"Wohlfühlhotel"...das wir baldmöglichst wieder besuchen....

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Joerg-20072014!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Die Schlossgeister kümmern sich um alles was einen Urlaub mit Familie schön macht. Selbst sehr nette Tischnachbarn aus Neubrandenburg durften wir kennenlernen. Es war zum wiederholtem Male ein rundum gelungener Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Julia K!
Minden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Was soll ich groß schreiben, ich glaube die Überschrift sagt schon alles aus...
Wir reisen seit vielen Jahren ins Schloß... Ob mit unseren Hunden zum wandern, zum paragleiten, Tagesausflüge zB nach Salzburg, ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder im Winter zum Ski fahren- was wir auch schon einmal mit einer großen Gruppe gemacht haben, so dass das Hotel durch unsere Gruppe komplett ausgebucht war und Ernst und Gerlinde einen perfekten Urlaub für alle organisiert haben ( von Rodeln, über Eisstock schießen bis hin zu einer geführten Skitour mit Gerlinde den Stoderzinken hinten hinunter)- es war immer sehr schön!!!!
Das Essen ist genial, die Zimmer und das ganze drumherum sehr gemütlich und sehr sauber und die ganze Anlage sehr gepflegt...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Kathi0072014!
Bodenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Als ehem. Flugschüler der nahegelegenen Gleitschirmflugschule kenne ich das Haus seit ca 15 Jahren und es wird immer Besser! Sehr ruhig am Fuß des Michaelerbergs gelegen ist es ein idealer Ausgangspunkt für allerlei Aktivitäten, nachzulesen in den steht's aktuellen Flyern zB. Gleitschirmfliegen. Aber auch das kulinarische kommt im Schloß nicht zu kurz, die Küche ist qualitativ sehr gut! Es ist für mich immer aufs neue spannend wie sich das Schloß entwickelt, besonders nach dem Fund zweier besonderer Steine aus der Römerzeit die man nun im Hofgarten bestaunen kann. Die Geschichte dazu erfährt man am besten bei dem wöchentlichen Infoabend mit Ernst.
Thannegg ist für Sportler und Pärchen, für Familen und Oldtimerliebhaber einfach PERFEKT :)

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, PhilippJR!
Österreichische Alpen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

wir sind heuer spontan und trotz weniger gutem wetter angereist. familie schrempf und das team hat uns so herzlich empfangen und uns den aufenthalt so angenehm gemacht, dass wir nur genießen konnten. in der umgebung gibt es so viel zu unternehmen und zu entdecken - also langeweile kann da gar nicht aufkommen. die küche ist ein traum und die kinder wurden an manchen nachmittagen ( z.b. mit angeln und geistern unterhalten) - was uns eltern natürlich ein bisserl zweisamkeit verschafft:-) nun hör ich mal auf zu schwärmen, wir wollen auf jeden fall wieder kommen und wer selbst nicht hierher fährt ist selber schuld!

Zimmertipp: Das Familienzimmer war sehr geräumig
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, 447Daniela_1970!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Ein sehr gepflegtes Schloßhotel in hervorragender Lage im herrlichen Ennstal. Freundlichkeit wird groß geschrieben. Viele Programmpunkte für jedes Alter. Seit rund 20 Jahren fühle ich mich hier immer wohl - wie mein zweites zu Hause.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gut ausgestattet. WLAN ist in der Nähe der Bar vorhanden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Michael R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Natur und Wellnesshotel Höflehner
Nr. 2 von 8 in Gröbming
Hotel Erzherzog Johann
Hotel Erzherzog Johann
Nr. 1 von 2 in Bad Aussee

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Unternehmen: Hotel Schloss Thannegg
Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.