“Familienfreundliches Kleinod”

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Bewertet am 31. Juli 2014

Die Schlossgeister kümmern sich um alles was einen Urlaub mit Familie schön macht. Selbst sehr nette Tischnachbarn aus Neubrandenburg durften wir kennenlernen. Es war zum wiederholtem Male ein rundum gelungener Urlaub!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Julia K!

Bewertet am 31. Juli 2014

Was soll ich groß schreiben, ich glaube die Überschrift sagt schon alles aus...
Wir reisen seit vielen Jahren ins Schloß... Ob mit unseren Hunden zum wandern, zum paragleiten, Tagesausflüge zB nach Salzburg, ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder im Winter zum Ski fahren- was wir auch schon einmal mit einer großen Gruppe gemacht haben, so dass das Hotel durch unsere Gruppe komplett ausgebucht war und Ernst und Gerlinde einen perfekten Urlaub für alle organisiert haben ( von Rodeln, über Eisstock schießen bis hin zu einer geführten Skitour mit Gerlinde den Stoderzinken hinten hinunter)- es war immer sehr schön!!!!
Das Essen ist genial, die Zimmer und das ganze drumherum sehr gemütlich und sehr sauber und die ganze Anlage sehr gepflegt...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kathi0072014!
Bewertet am 27. Juli 2014

Als ehem. Flugschüler der nahegelegenen Gleitschirmflugschule kenne ich das Haus seit ca 15 Jahren und es wird immer Besser! Sehr ruhig am Fuß des Michaelerbergs gelegen ist es ein idealer Ausgangspunkt für allerlei Aktivitäten, nachzulesen in den steht's aktuellen Flyern zB. Gleitschirmfliegen. Aber auch das kulinarische kommt im Schloß nicht zu kurz, die Küche ist qualitativ sehr gut! Es ist für mich immer aufs neue spannend wie sich das Schloß entwickelt, besonders nach dem Fund zweier besonderer Steine aus der Römerzeit die man nun im Hofgarten bestaunen kann. Die Geschichte dazu erfährt man am besten bei dem wöchentlichen Infoabend mit Ernst.
Thannegg ist für Sportler und Pärchen, für Familen und Oldtimerliebhaber einfach PERFEKT :)

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, PhilippJR!
Bewertet am 23. Juli 2014

wir sind heuer spontan und trotz weniger gutem wetter angereist. familie schrempf und das team hat uns so herzlich empfangen und uns den aufenthalt so angenehm gemacht, dass wir nur genießen konnten. in der umgebung gibt es so viel zu unternehmen und zu entdecken - also langeweile kann da gar nicht aufkommen. die küche ist ein traum und die kinder wurden an manchen nachmittagen ( z.b. mit angeln und geistern unterhalten) - was uns eltern natürlich ein bisserl zweisamkeit verschafft:-) nun hör ich mal auf zu schwärmen, wir wollen auf jeden fall wieder kommen und wer selbst nicht hierher fährt ist selber schuld!

Zimmertipp: Das Familienzimmer war sehr geräumig
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 447Daniela_1970!
Bewertet am 23. Juli 2014

Ein sehr gepflegtes Schloßhotel in hervorragender Lage im herrlichen Ennstal. Freundlichkeit wird groß geschrieben. Viele Programmpunkte für jedes Alter. Seit rund 20 Jahren fühle ich mich hier immer wohl - wie mein zweites zu Hause.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gut ausgestattet. WLAN ist in der Nähe der Bar vorhanden.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Michael R!
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir trafen uns zu einer Geburtstagsfeier in größerer Runde an diesem schönen Ort.
Großer Parkplatz-netter Empfang-schönes Zimmer und erstes Treffen im "Frühstücksgarten".
Das Abendessen auf der großen Terrasse war ausgezeichnet (auch herrliche Weine).
Nach dem wunderbaren Frühstück waren wir rund um den Dachstein unterwegs.
Im Rittersaal wurde abends gefeiert und speziell für uns ein köstliches Menü serviert.
Einige von uns kühlten sich vor dem Tafeln noch im nahen und reizenden See ab.
Diese 2 Tage waren zu kurz um all das Schöne hier genießen zu können.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, axolottl!
Bewertet am 16. Juli 2014

Dieses Juwel kennt nicht jeder, aber jeder der dort war, vergisst es nicht mehr! Qualität des Essens, Freundlichkeit , Offenheit, Kinderfreundlichkeit, dennoch auch für Pärchen und Flieger ein HOCH!
Fast möchte man diesen Geheimtipp gar nicht verraten.....weil er so schön ist!

Zimmertipp: da müssen sie sich vertrauensvoll an die Schlossgeister wenden. ;-) Klimaanlage nicht notwendig, k ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, GUR2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
18,3 km entfernt
18,1 km entfernt
Hotel Schuetterhof
Hotel Schuetterhof
Nr. 1 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Preisklasse: 123€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.