“Traumurlaub in Traumhotel mit Traumkulisse”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Schloss Thannegg

Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Duisburg, Deutschland
“Traumurlaub in Traumhotel mit Traumkulisse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

beeindruckendes Traumhotel in klasse Lage - wir waren mit 2 Kindern (beide 5 Jahre) da und haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir Erwachsene konnten uns dank des perfekten Services und Angebots (Kinderbetreuung, Sauna) wunderbar erholen. Gerne empfehlen wir das Schlosshotel Thannegg weiter!

Zimmertipp: Familien mit Kindern empfehlen wir das Familienzimmer ganz oben im Turm - herrliche Aussicht und seh ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, SusanneRHDJ!

• Indonesisch zuerst
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Der Aufenthalt im Schloss Thannegg ist immer wieder Erholung pur. Die fleißigen Schlossgeister sorgen jedes mal für einen wunderschönen Urlaub. Vielen Dank, dass auf vegetarische Wünsche so toll eingegangen wird. 100% Weiterempfehlung aus Graz !

Danke, Andreas R!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren im Juni 2014 4 Nächte im Schlosshotel. Wir wurden sehr freundlich und persönlich aufgenommen. Ernst und Gerlinde als Hausherren sowie das gesamte Personal sind sehr zuvorkommend und tun alles, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Küche ist sehr ausgewogen und besticht durch die regionalen Bioprodukte. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Für jeden Gast gibt es ein riesiges Angebot an Freizeitbeschäftigungen, direkt vom Hotel aus oder über die Sommercard.

Wir können einen Aufenthalt in diesem schönen Hotel nur wärmstens empfehlen und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Stefan und Andrea aus Augsburg

Danke, Stefan G!
Ortenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Ich war jetzt zum 2ten mal da und komme auf jeden Fall wieder. Ein traumhaft schönes, kleines Schlosshotel, in dem man sich sofort wohl fühlt. Das ganze Personal einfach traumhaft: Höflich, freundlich, hilfsbereit, schnell - es bleibt kein Wunsch offen. Die Küche hervorragend.
Danke an Gerlinde, Ernst und alle sichtbaren und unsichtbaren Schlossgeister.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Erwin B!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Eigentlich möchten wir dies hier nicht bewerten, denn dann kommen vielleicht noch viele andere mehr auf die Idee in dieses schöne Schloß mit seinem Unglaublichen Service und Personal zu reisen...aber dennoch, wir tun es! Wir hatten eine sehr schöne Suite mit Himmelbett in der es an nichts mangelte, es war wirklich bis ins kleinste Detail sehr schön und liebevoll dekoriert. Die "Unaufgesetzte" und wirklich ehrliche Freundlichkeit des Personals lässt wirklich keine Wünsche offen und gibt einem jederzeit das Gefühl ein Teil einer Familie zu sein die man schon ganz lange kennt, ohne jemals dort gewesen zu sein. Das Essen...ein Thema für sich und ebenfalls Unglaublich, da kann sich in der Tat so manches Sternerestaurant eine Scheibe von abschneiden, einfach nur WOW! Falls mal etwas dabei ist was man nicht mag, kein Problem, auch darauf geht man ein und es wird geändert wie man es haben möchte. Man wird mit Tipps versorgt für Unternehmungen wenn man möchte und kann damit aus dem Erfahrungsschatz der Gastgeber einen traumhaften Ausflug nach dem anderen starten. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken bei Gerlinde & Ernst (Schlossherren) und Andrea und den vielen anderen Schlossgeistern die uns einen unvergesslichen Urlaub bereitet haben! Wir waren zum ersten Mal dort und haben sofort nach unserer Rückkehr einen weiteren Urlaub im Schloss gebucht, denn ohne geht es einfach nicht mehr...wir waren und sind restlos Begeistert! Liebe Grüße, Bernd & Kirsten

Danke, KerniHamburg!
Wiesloch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

WIr haben Ende Mai (4 Nächte) auf Empfehlung einen Kurztrip zu Gerlinde und Ernst in die schöne Steiermark gemacht. Was soll ich sagen... man fühlt sich von Anfang an bei den Beiden und den zahlreichen guten Schloßgeistern nicht wie im Hotel, sondern wie unter Freunden aufgehoben. Die Zimmer (Kemenate) sind schön, alles ist individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, das Essen ist super und auch immer sehr unterhaltsam, aber die Betreuung ist einfach traumhaft - und das macht den großen Unterschied zu anderen tollen Unterkünften ! Macht weiter so, ihr guten Geister !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Micha1959!
Neidenfels, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Ein mit viel Liebe und Aufwand arrangiertes Schlosshotel in herrlicher Lage mit einer herzlichen und sehr persönlichen Note. Wohlfühlen garantiert! Vielen Dank an die Gastgeber und das sehr engagierte Team für die angenehme Zeit!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, LutzKiefer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Hotel Schwaigerhof
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Hotel Pichlmayrgut
Hotel Pichlmayrgut
Nr. 3 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Unternehmen: Hotel Schloss Thannegg
Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Traveltool, S.L.U., HRS, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.