“Traumhaftes Hotel in traumhafter Lage”
Bewertung zu Hotel Schloss Thannegg

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Bewertet am 3. Juni 2014

Ein mit viel Liebe und Aufwand arrangiertes Schlosshotel in herrlicher Lage mit einer herzlichen und sehr persönlichen Note. Wohlfühlen garantiert! Vielen Dank an die Gastgeber und das sehr engagierte Team für die angenehme Zeit!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, LutzKiefer!

Bewertet am 2. Juni 2014

Stilvoll arrangiertes Schloßhotel mit besonders herzlicher Atmosphäre! Hier kann man sich wohlfühlen und mit allen Sinnen genießen. Herzlichen Dank an die Gastgeber für einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, lilblau!
Bewertet am 29. Mai 2014

Familiär geführtes Hotel in top, absolut ruhiger Lage! Mit liebe zum Detail restauriertes Schloß, Motorsportfans willkommen! Der Schloßherr gibt persönliche Routentipps. Wer die Natur sucht hat sie in diesen historischen Mauern gefunden.

Zimmertipp: jedes Zimmer in diesem Schloß hat seine Geschichte, ideal Appartment mit 2 Schlafzimmer Nordseite
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, thannegg!
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Spätsommer zum wandern hier. Das erste Mal mit dem Zug, was nicht so ideal war. Mit dem Fahrrad, mit dem Bus, mit dem Zug und mit dem Wandertaxi konnten wir aber für 2 Wochen genug unternehmen, es war aber nicht so einfach wie beispielsweise im Zillertal. Das zweite Mal mit dem Auto hatten wir mehr Möglichkeiten, das ist schon empfehlenswerter.
Wer es rustikaler und persönlicher mag ist in diesem Hotel richtig.
Das Essen ist an manchen Tagen unglaublich gut, von manchen Gerichten schwärme ich heute noch. Die Wanderungen mit Ernst waren wie immer toll.
Für seinen Weitblick, für seine Gedanken an die Umwelt und sein Handeln danach ist der Ernst zu bewundern, das ist bei einem Geschäftsmann leider selten der Fall.
Danke für die schöne Zeit an Gerlinde, Ernst und das ganze Team.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ingo B!
Bewertet am 27. April 2014

Für Familien uneingeschränkt empfehlenswert. Viel Auslauf für die Kids, jeden Tag nachmittags Kino, fast jeden Abend ein anderes Programm. Freundlicher, schneller und umsichtiger Service in eigentlich allen Bereichen. Sehr gutes Essen, Menü für die Eltern, Buffet für die Kids, die dann wieder weiter das machen können, was ihnen Spaß macht. Zwar nur eine Sauna für die Eltern, die dann aber jederzeit genutzt werden kann. Massagemöglichkeiten sowohl räumlich, als auch personell noch ausbaufähig, ansonsten aber wirklich keine Kritikpunkte. Diverse Skigebiete ohne weiteres mit dem Auto erreichbar. Bei schlechtem Wetter im Schloss bleiben, in die Therme gehen, nach Stift Admont fahren (auch sehr empfehlenswert, u.a. größte Klosterbibliothek der Welt, Naturhistorisches Museum, Museum für Gegenwartkunst u.a.). Einfach gut!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fanda2014!
Bewertet am 12. April 2014

Wir besuchten mit der ganzen Familie das Schloss und genossen das Turmzimmer mit Zimmer für Eltern und Kinder. Zusammen mit Grossmutter, meiner Schwester und Familie (4 Pers.) und Bruder und Familie (4 Pers) waren wir 15 Personen.
Der Aufenthalt bleibt in dauerhafter, guter Errinnerung. Wir kommen wieder, nur müssen wir noch etwas dafür sparen :-)

Zimmertipp: Das Turmzimmer für Kinder: Sie werden sich wie Prinz und Prinzessin fühlen und immer wieder daran de ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin W!
Bewertet am 28. Februar 2014

Haben heuer nach 10 jähriger Pause wieder Urlaub bei den Schloßgeistern gemacht und wurden genauso herzlich aufgenommen, wie in den Anfangsjahren davor. Wir konnten auch unsere drei Katzen mitnehmen. Die haben sich bei den Geistern auch super wohl gefühlt und zwar so wohl, dass unsere Jüngste gleich gar nicht mehr nach Hause fahren wollte. Auf jeden Fall wollen wir nächstes Jahr wieder kommen und nicht wieder so lange warten... Mit einfachen Worten - man wird süchtig nach den lieben Schloßgeistern

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle mit viel Liebe eingerichtet und haben eine rundum ruhige Lage
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Margit L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
24,6 km entfernt
24,6 km entfernt
Seewirt Zauner
Seewirt Zauner
Nr. 3 von 4 in Hallstatt

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Preisklasse: 118€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.