“Schlossurlaub für die Familie”
Bewertung zu Hotel Schloss Thannegg

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Beitragender der Stufe 4
“Schlossurlaub für die Familie”
Bewertet am 27. April 2014

Für Familien uneingeschränkt empfehlenswert. Viel Auslauf für die Kids, jeden Tag nachmittags Kino, fast jeden Abend ein anderes Programm. Freundlicher, schneller und umsichtiger Service in eigentlich allen Bereichen. Sehr gutes Essen, Menü für die Eltern, Buffet für die Kids, die dann wieder weiter das machen können, was ihnen Spaß macht. Zwar nur eine Sauna für die Eltern, die dann aber jederzeit genutzt werden kann. Massagemöglichkeiten sowohl räumlich, als auch personell noch ausbaufähig, ansonsten aber wirklich keine Kritikpunkte. Diverse Skigebiete ohne weiteres mit dem Auto erreichbar. Bei schlechtem Wetter im Schloss bleiben, in die Therme gehen, nach Stift Admont fahren (auch sehr empfehlenswert, u.a. größte Klosterbibliothek der Welt, Naturhistorisches Museum, Museum für Gegenwartkunst u.a.). Einfach gut!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Fanda2014!

• Indonesisch zuerst
Hausen AG Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. April 2014

Wir besuchten mit der ganzen Familie das Schloss und genossen das Turmzimmer mit Zimmer für Eltern und Kinder. Zusammen mit Grossmutter, meiner Schwester und Familie (4 Pers.) und Bruder und Familie (4 Pers) waren wir 15 Personen.
Der Aufenthalt bleibt in dauerhafter, guter Errinnerung. Wir kommen wieder, nur müssen wir noch etwas dafür sparen :-)

Zimmertipp: Das Turmzimmer für Kinder: Sie werden sich wie Prinz und Prinzessin fühlen und immer wieder daran de ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Martin W!
Neidling, Österreich
Bewertet am 28. Februar 2014

Haben heuer nach 10 jähriger Pause wieder Urlaub bei den Schloßgeistern gemacht und wurden genauso herzlich aufgenommen, wie in den Anfangsjahren davor. Wir konnten auch unsere drei Katzen mitnehmen. Die haben sich bei den Geistern auch super wohl gefühlt und zwar so wohl, dass unsere Jüngste gleich gar nicht mehr nach Hause fahren wollte. Auf jeden Fall wollen wir nächstes Jahr wieder kommen und nicht wieder so lange warten... Mit einfachen Worten - man wird süchtig nach den lieben Schloßgeistern

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle mit viel Liebe eingerichtet und haben eine rundum ruhige Lage
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Margit L!
Hartberg, Österreich
Bewertet am 19. Februar 2014

Durch Zufall entdeckten wir Schloss Thannegg für unseren Schiurlaub und sind so begeistert, dass wir unseren Sommerurlaub auch dort verbringen werden. Wir sind begeistert: vom Schloss, das man richtig bewohnen kann, ohne sich wie im Museum zu fühlen (Candle Light Dinner im Rittersaal, Ritteressen im Gewölbe, die hübsch eingerichteten Zimmer mit Schlosscharakter, ohne kitschig zu sein...) von den Schlossherren, die alt und jung ansprechen, denen man die Begeisterung an ihrem Schloss anmerkt, die nie so wirken als wäre das Arbeit, sondern Vergnügen, dem Team, die alle sehr herzlich sind, und alles, für unser Wohlbefinden getan haben, die unaufgeregte und unaufdringliche Art der Unterhaltung, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen geboten wird. Kurz und gut - ein perfekter Familienurlaub!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Sandra G!
Mistelbach, Österreich
Bewertet am 18. Februar 2014

Nun schon das dritte Mal war ich im Rahmen der Ennstaler Literaturtage Gast in diesem herrlichen Schloß. Die "Schloßgeister, so eine Art "Hui Bui" auf gut steirisch, geben einem sofort das Gefühl, willkommen zu sein. Selbst schwierige Gästen, die es sicherlich auch gibt, werden von den beiden "Schrempfs" mit beispielloser Freundlichkeit zufriedengestellt.
Es ist müßig, über das Essen zu sprechen. Großartig, was hier immer wieder auf den Tisch gezaubert wird.
Und wenn einem einmal das Gebotene absolut nicht unter die Nase gehen will, weil man etwa eine Speise überhaupt nicht mag (bei mir sind das Spargeln), so wird sofort eine Altenative angeboten.
Es ist auch schön, daß die Gastgeber so überhaupt nicht abgehoben sind. Mit größter Selbstverständlichkeit beseitigen sie jede noch so große Hemmschwelle. Man fühlt sich bald wie ein Familienmitglied, und ich glaube, das ist das Schönste, das man von einem Hotelbetrieb sagen kann.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten Literaturtage!
Peter Hazivar,
2124 Kreuzstetten, NÖ

Zimmertipp: Für junge Damen: In den Zimmern, die von außen mit einer Leiter zu erreichen sind, spukt es angeblic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Peter_HY6085LM!
Fordingbridge, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 15. Februar 2014

Dies ist das vierte Mal, dass wir auf der Burg übernachtet haben. Wir haben jeden Besuch genossen und werden wie Familienmitglieder begrüßt. Dies ist ein besonderer Ort, und wir haben keine Bedenken, es zu wollen aus dem Vereinigten Königreich wieder fahren den ganzen Weg. Wir lieben die Burg und alle Geister!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Vorderseite des Schlosses haben Aussicht auf das Tal.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Zoe D!
Altenkunstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren schon öfter in der Steiermark und auch schon mehrmals bei Familie Schrempf im Schlosshotel Thannegg.
In der ungezwungenen Atmosphäre fühlt man sich sofort wohl und wird freundschaftlich begrüßt.
Familie Schrempf mit ihren Schlossgeistern versucht alles möglich zu machen, was sich der Gast wünscht.
Auch während der Ennstal-Classic, bei der das Schloss stets ausgebucht ist, sind wir immer gerne zum Abendessen willkommen. Zu empfehlen ist der Tatarenhut. Es ist supergemütlich, im Schlosshof sein Fleisch auf dem Tisch-Holzkohlegrill schmoren zu lassen.
Ein kleiner Smaltalk mit dem Schlossherren Ernst und Schlossherrin Gerlinde darf natürlich auch nicht fehlen.
Auch Andrea, die die Rezeption schmeißt, ist schon zig Jahre
im Schloss. Wie alle, immer freundlich und hilfsbereit.
Eine rundum ökologische Wohlfühloase ohne Kleiderordnung und Schnickschnack.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Zimmer zu empfehlen. Die Kemenaten können sich nicht nur Familien, sondern auc ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Frank G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Hotel Schuetterhof
Nr. 1 von 4 in Rohrmoos-Untertal
Hotel Pichlmayrgut
Hotel Pichlmayrgut
Nr. 5 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Unternehmen: Hotel Schloss Thannegg
Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 203€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.