“Ankommen und Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Falkensee, Deutschland
“Ankommen und Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein romantisches Schlosshotel der besonderen Art mit sehr netten Gastgebern und einem sehr zuvorkommenden Serviceteam, die einem die Wünsche von den Augen ablesen, viele Tips geben oder Mitmachaktionen anbieten und mit leckeren Speisen den Urlaub auch kulinarisch abrunden. Idealer, ruhig gelegener Ausgangspunkt für viele Aktivitäten in der wunderschönen Umgebeung. Wir haben diesmal den Urlaub mit einem Gebutstag im Familienkreis verbunden und wurden wieder sehr verwöhnt. Vielen Dank für die schönen Tage im Winter! Christiane & Olaf

Zimmertipp: alle Zimmer sind liebevoll eingerichtet!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Olaf Z!

• Indonesisch zuerst
Waldkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren in diesem wunderschönen Schloss Hotel im Skiurlaub und durften die sehr zuvorkommende und freundliche Gastfreundschaft aller Angestellten des Schlosses geniessen. Man fühlt sich hier wie bei einer Familie aufgenommen. Jeden Abend werden sehr leckere und abwechslungsreiche Gerichte serviert. Es ist wirklich ein Vorzeigehaus wo sich der Gast wohl fühlen kann. Danke Gerlinde und Ernst, ihr macht das toll.
Jörg aus WK

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, JOERG B!
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Hotel Schloss Thannegg ist eine ganz spezielle Adresse, welche ich wärmstens empfehlen kann. Romantisches Ambiente, tolle Küche und sehr tolle Gastgeber, welche es verstehen, den Gast jeden Wunsch von den Augen zu lesen - hier ist der Gast noch König.

Vielen Dank noch für den tollen Aufenthalt.
Johannes & Margit Gufler

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Johannes1975!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Als begeisterte Skifahrer-Familie sind wir nun zum dritten Mal in "unserem" Schloßhotel. Dass es "unser" Schloßhotel geworden ist, liegt an der einmaligen Atmosphäre und dem Service im Schloß Moosheim Thannegg. Aus einer Ruine haben Ernst und Gerlinde Schrempf ein Kleinod erwachsen lassen, das Seinesgleichen sucht und inzwischen sogar mit Erdwärme geheizt wird - auch an die Umwelt wird gedacht. Perfekt für Familien mit Kindern ab 0 (!), hier ist an alles gedacht - vom Essen (das auch den Erwachsenen hervorragend schmeckt und viel Lokalkolorit hat), über das Kinderprogramm, das berühmte Ritteressen, die organisierten Ausflüge (im Winter v.a. das Rodeln und Eisstockschießen) etc. pp. Und das Personal ist eine Wucht, die Wünsche werden einem fast von den Augen abgelesen. Kein Wunder, dass mit uns auch dieses Mal vor allem Menschen hier sind, die nicht zum ersten Mal hier Urlaub machen.

Zimmertipp: Wer mit kleinen Kindern anreist, kann nachfragen nach "Kombizimmern" wie den Turmzimmern.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Gudrun M!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Schloss Thannegg ist ein mit viel Liebe restautiertes mittelalterliches Schloss. Es wird von der Familie Schrempf mit viel Engagement geführt. Das Schloss-Team organisiert Wanderungen, Radtouren, Skitouren und vieles mehr. Wir waren z.B. mit dem "Schlossherr" Ernst Einsstockschießen. Die Zimmer sind gemütlich und sehr gepflegt, die Küche spitzenmäßig. Zum nächsten Skigebiet Hauser Kaibling (mit Skischaukel zu Planai, Hochwurzen, Reiteralm) sinds 10 Minuten mit dem Auto.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Hendrik B!
flanders
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir reisten bereits in 43 Ländern. Wir schliefen in Hunderten von Hotels. Wir waren hier jetzt in September zum zweiten Mal. Das Schloss-Hotel ist eines unserer Top-10! Alles ist mehr als perfekt. Die Gräfin und das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, pavictor!
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Nicht nur für Wanderer und Skifahrer ist diese Region empfehlenswert, sondern auch für Freunde und Liebhaber von Oldtimern und Cabrios. Diese einzigartige Landschaft bietet unzählige Möglichkeiten für Touren mit traumhaften Aussichten, die begeistern. Wenn man dann noch Gast in Schloss Thannegg ist, wird der Urlaub perfekt! Gerlinde und Ernst Schrempf samt Familie und Schlossgeistern umsorgen ihre Gäste mit viel Aufmerksamkeit und erfüllen alle Wünsche! Schlossherr Ernst, selbst Liebhaber von schönen Autos, unterstützt zusätzlich mit Roadmap, Tipps und Tourenvorschlägen. Dazu kommt noch das ganz besondere Schloss Ambiente - was will man mehr:-) Wir waren dieses Jahr das erste Mal zu Gast, haben uns super wohl gefühlt und kommen ganz bestimmt wieder. Liebe Grüße von Gabriela und Michael Löchle

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, GvB107!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Natur und Wellnesshotel Höflehner
Häuserl im Wald
Häuserl im Wald
Nr. 2 von 8 in Gröbming
Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort
Schloss Pichlarn SPA & Golf Reso ...
Nr. 1 von 1 in Aigen im Ennstal

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Unternehmen: Hotel Schloss Thannegg
Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Weg, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.