“Sehr gemütlich und urig!” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Kiel, Deutschland
“Sehr gemütlich und urig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Seit einigen Jahren komme ich nun schon ins Schloss Thannegg, jedes Mal ist man ab der ersten Minute sofort entspannt. Es ist wirklich von Vorteil, dass es nicht zu groß ist und zu viele Zimmer gibt. Der Schlossherr kümmert sich somit um alle Gäste persönlich und berät sie gerne bei Ausflügen oder er kommt gleich mit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ist am zweiten Tag schon glatt mit anderen Gästen befreundet.
Man kann dort gemütlich entspannen oder aber im Sommer Mountainbiken, Paragliden, Laufen, Wandern und im Winter sämtliche Wintersportarten betreiben. Es ist für jeden was dabei.
Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Der Service ist sehr herzlich.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, J S!

• Indonesisch zuerst
Dußlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Unser erster Urlaub im Sommer auf dem Schloss.
Einfach klasse. Wir haben uns super wohlgefühlt - sehr familiär und freundlich.
Wir waren auch begeistert vom schlosseigenen Wochenprogramm und den Möglichkeiten in der Region.
Nur zu empfehlen - Urlaub mal anders.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Steffen H!
Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten durch Google ein gutes Restaurant in der Umgebung von Niederöblarn gesucht. Sind dann auf dieses bezaubernde Schloss gestoßen. Über die Zimmer können wir nichts sagen, aber das Essen war sensationell. Das Service von Fr. "Katharina" ist einfach umglaublich. Mit Liebe und Freude hat Sie uns einen wunderbaren Abend bereitet. Ich gehe davon aus, dass die Zimmer dem ganzen um nichts nachstehen und kann das Hotel als Restaurant jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Christoph N!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ein wunderbarer Ort um auszuspannen und sich zu erholen.
Man wird von den Schlossgeistern herzlichst umsorgt und willkommen geheißen.
Die Lage eignet sich ausgezeichnet um an der Enns entlang zu spazieren oder auch für Radtouren und vieles mehr.
100% Weiterempfehlung und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Andreas R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Es ist immer wieder eine Freude miterleben zu dürfen, wie die Schlossgeister Ihre Gäste auf das Herzlichste betreuen. Aufmerksam und hilfsbereit wird jeder Wunsch erfüllt. Immer einen lustigen Spruch oder eine schöne, schaurige Geschichte auf den Lippen, unterhält Schlossherr Ernst alle seine Gäste. Das Freitzeitangebot ist groß, auch Kinder kommen ganz auf ihre Kosten. Das Essen ist wirklich gut und mit Abstand das Beste in der ganzen Gegend. Selbst Extrawünsche werden umstandslos erfüllt. Die Zimmer sind gemütlich, einem Schloss entsprechend etwas kleiner, aber immer sauber und gepflegt. Wer einen entspannten Urlaub in einer herrlichen Bergwelt erleben möchte, darf sich das Schloss Thannegg nicht entgehen lassen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Stefan K!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Familienwochenende mit 5 Personen. Der Besitzer empfing uns persönlich und bat uns das "du" an. Er personifizierte das Gespräch, in dem er uns mit den Vornamen ansprach. Man fühlt sich umsorgt und gut aufgehoben. Internetverbindung ist auf den Zimmern mal gut, dann ist es wieder komplett weg. Frühstück ist ausreichend und das 3-Gänge-Abendessen wirklich vorzüglich. Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Die Zimmer sind sehr sauber, neuwertige Möbel, aber sehr wenig TV-Sender. Im Sommer ist die "Sommer-card" inklusive, sprich Wanderungen, Museen, Bäder, Bergbahnen und noch vieles mehr ist kostenlos! Ein absoluter Joker!
Was mir weniger gefallen hat war, dass die Rezeption oft unbesetzt war. Einmal wollte ich 5 E-bikes, das Hotel hat aber nur 2 Stück. Nur auf widerspenstigen Nachdruck wurde mir angeboten, beim nächsten Sportgeschäft anzufragen, ob mehr e-bikes zur Verfügung standen. Das geht besser!
Wenn man an 3 und 4 Sterne Hotels gewöhnt ist, wird man hier glücklich. Mehr sollte man nicht erwarten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Leadingtester!
Lienz, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Schloss Thannegg ist ein liebevoll geführter Familienbetrieb, in dem man sich gleich wie zu Hause fühlt. Wir wurden freundlichst empfangen und gleich zum nahegelegenen Fischteich zum Abendessen (welches ausgezeichnet war) mitgenommen. Es war schade, dass wir nicht länger bleiben konnten, werden aber gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Eusebia_13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Natur und Wellnesshotel Höflehner
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Hotel Die Barbara
Hotel Die Barbara
Nr. 2 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Unternehmen: Hotel Schloss Thannegg
Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.