“Bezaubernd, aufmerksam und entspannt” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
München
“Bezaubernd, aufmerksam und entspannt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir haben unseren Urlaub auf dem Schloss sehr genossen. Es liegt wunderschön und ist wunderschön.
Jeder Wunsch wurde erfüllt und wir wurden ehrlich herzlich aufgenommen. Das Schloss ist bezaubernd, die Gastgeber und ihr Team sehr aufmerksam - uns wurden die Wünsche quasi von den Augen abgelesen.
Besonders positiv fand ich, die persönliche Note. Hier merkt man, dass die Gastgeberfamilie mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Sie hatten immer Zeit für ein nettes Gespräch und haben uns sehr individuelle Ausflugstipps gegeben.
Abends wird ein Feuer im Schlosshof gemacht und die Stimmung ist wunderschön. Die Kinder können Toben – oder einfach einen Film anschauen, was sie natürlich toll finden.
Toll fand ich auch, dass wir alles kostenlos leihen konnten: Fahrrad, Babyphone, Kraxe ... An alles war gedacht. Zum Glück hatten wir fast immer gutes Wetter, so dass wir nur an einem Abend in der schönen Sauna waren.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Andrea S!

• Indonesisch zuerst
Sachsenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Mein Titel der Bewertung spricht glaube ich Bände, aber es ist so. 2002 war ich das 1. Mal bei den Schlossgeistern in diesem traumhaften Familienhotel und der nächste Besuch steht auch schon bevor im September 2012. Ich habe mittlerweile 2 volle Stammgastkarten (140 Nächtigungen), was mir schon 2 Wochen inkl. Frühstück gratis eingebracht hat. Eine sehr gute Idee der Schlossherrn mit dieser Stammgastkarte. Für jede 10. Nächtigung bekommt man auch eine Nacht inkl. Frühstück für umsonst. Jetzt habe ich schon Details verrraten, aber das ist nicht der Grund, wieso es mich immer wieder dort hin zieht.
Es ist das Schloss mit seinen Mitarbeitern, die Gegend und die Ruhe. Wer das erstemal dorthin fährt, wird überrascht sein. Man wird gleich zu Beginn herzlich empfangen, vor allem weil man das Gefühl hat man ist zu Hause, so geht es mir jedesmal. Die Schlossherrn und deren Mitarbeiter sind einzigartig. Sowas findet man selten. Nun zu den Zimmern, es gibt verschiedene Zimmerarten kleine DZ (auch Klause genannt), Suiten und Familienzimmer. Alle sehr schön eingerichtet, passend zum Schlossambiente. Die Verpflegungung, ich hatte bisher immer HP, ist ausreichend, köstlich und abwechslungsreich. Das Essen beinhaltet immer saisonale udn regionale Produkte. Die Gegend ist ideal zum Wandern (man ist sehr oft allein auf den Wanderwegen-traumhaft), zum Fahrradfahren, auch zum Tauchen sehr gut geeignet.
Ich könnte einen Roman drüber sprechen, will mich aber kurz fassen. Das schöne ist man trifft immer wieder Leute dort, die man schon während eines früheren Urlaubs dort kennengelernt hat. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, was man auch versteht, wenn man einmal dort war.

Zimmertipp: Suite mit Wohn- und Schlafbereich
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, katjanka!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

In dem Schloß mit seinen vielen hilfreichen "Geistern" wird wohlfühlen "Ernst" genommen! Unser fünfjähriger Sohn war sehr begeistert. Das Angeln mit dem Schlossherrn oder der Geisternachmittag mit dem Obergespenst Ernst waren für Ihn, um es mit seinen Worten zu sagen, Cool! Das Hotel hat auf jeden Fall Wiederkommengarantie!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Mexxz!
Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wer persönliche Betreuung mit dem höchstmöglichen Wohlfühlfaktor sucht ist bei Gerlinde und Ernst sowie dem Team exzellenter Schlossgeister bestens aufgehoben. Mehr Gästebetreuung geht kaum - und deshalb: wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Detlef K!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

da fühlt man sich wie zu Hause. Sehr freundliche Leute. Super Küche.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, svehei1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Bereits im neunten Jahr genießen wir die einzigartige Mischung aus Schlossambiente und familiärer Umgebung. Obwohl das Wetter diesmal sehr schlecht war, haben uns die "Schlossgeister" wieder einen tollen Kurzurlaub beschert

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, H M!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren über Ostern 2012 wieder im Schloss und sind jedesmal rundum begeistert von dem tollen Ambiente dort und der unübertroffenen Gastfreundschaft. Hier kann man wirklich komplett abschalten und die Skitage geniessen. wir kommen natürlich auch nächstes Jahr an Ostern wieder. Für die Kinder wird hier alles gemacht!
Egal zu welcher Jahreszeit das Ennstal beite soviele Möglichkeiten, dass die Tage nur so verfliegen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Stefan L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Natur und Wellnesshotel Höflehner
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Hotel Die Barbara
Hotel Die Barbara
Nr. 2 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Unternehmen: Hotel Schloss Thannegg
Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.