“Im Urlaub bei Freunden”

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Bewertet am 12. April 2012

Wir waren über Ostern 2012 wieder im Schloss und sind jedesmal rundum begeistert von dem tollen Ambiente dort und der unübertroffenen Gastfreundschaft. Hier kann man wirklich komplett abschalten und die Skitage geniessen. wir kommen natürlich auch nächstes Jahr an Ostern wieder. Für die Kinder wird hier alles gemacht!
Egal zu welcher Jahreszeit das Ennstal beite soviele Möglichkeiten, dass die Tage nur so verfliegen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stefan L!

Bewertet am 11. April 2012

Semesterbeginn der anderen Arte, zum 17?! Mal mit einer gemischten Gruppe der Hochschule Augsburg, Studierende, Alumni, Family & Friends. 3 Tage Entschleunigung, Entspannung, ausgezeichnetes Essen und das liebenswerte Ambiente mit seinem bewährten Schlossgeister-Team. Wann dürfen wir nächstes Jahr kommen?

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfram S!
Bewertet am 22. März 2012

Für unseren Schiurlaub im Februar 2012 wählten wir dieses wunderbare Hotel. Es begeisterte uns mit seinem schönen Schlossambiente, dem behaglichen Flair der Zimmer und der sehr zuvorkommenden Betreuung durch das Team. Unser Lieblingsschigebiet Hauser Kaibling ist mit dem Auto ganz schnell zu erreichen. Das Essen (Bio-Frühstücksbuffet und 4-Gang Dinner) war für alle Familienmitglieder ein wahrer Genuss. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung des Urlaubs im nächsten Winter.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heidi R!
Bewertet am 9. März 2012

Wir waren im März 2012 wieder bei unseren Schloßgeistern Gerlinde und Ernst zum Skifahren. Sofort fühlten wir uns wieder in die Familie aufgenommen und haben die schönen Tage genossen. Die Skirunde mit Ernst zeigte uns abseits der Hauptorte viele neue Einblicke. Wir werden im Mai zum Wandern wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tradermercato!
Bewertet am 8. März 2012

Im Februar 2012 haben wir nun zum 3. Mal Urlaub in "unserem" Schloss gemacht. Einmal waren wir im Sommer dort und zweimal im Winter. Und wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort. Gerlinde und Ernst und alle ihre lieben Schlossgeister schaffen es, dass man sich tatsächlich als Schlossherr auf Zeit fühlen darf. Auf Schritt und Tritt sieht und spürt man, mit wie viel Liebe und Herzblut das Schloss restauriert wurde. Und ebenso liebevoll kümmert man sich um die Gäste. Das abwechslungsreiche Wochenprogramm - sowohl im kulinarischen als auch im Freizeitbereich - sorgt auch abseits der Skipisten für einen schönen Urlaub, und auch besondere Wünsche der Gäste werden gern erfüllt. Also nochmals DANKE für einen tollen Urlaub und wir kommen sicher wieder!!!
Roland, Simone, Richard und Johannes

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simone S!
Bewertet am 3. März 2012

Waren auch im Februar 2012 wieder in "unserem" Schloss. Es war wie immer alles wunderbar. Die Betreung der Gäste durch Ernst und Gerlinde und deren Team kann wohl kaim übertroffen werden. Das Essen war wie immer sehr hochwertig und superlecker. In dem rustikalen Schloss bleiben keine Wünsche offen. Vielen dank an alle G!eister. Wir kommen sicher wieder!
Susi und Strolchi

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kralofsky!
Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben die Herzlichkeit, mit der wir empfangen wurden und die persönliche Geste, die jederzeit zu spüren war sehr geschätzt und erinnern uns gerne daran.
Im Schloss mit seinen liebevoll ausgestatteten Räumlichkeiten fühlt man sich rasch wohl und persönlich angesprochen.
Bewundernswert ist die Verbundenheit, mit der die Gastgeber sich um jeden persönlichen Wunsch und das allgemeine Wohl ihrer Gäste bemühen.
Die angebotenen Events sind nicht spektakulär aber sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Die reizvolle Lage begünstigt nicht nur im Winter die Schifahrer. Wir werden sicher im Sommer mit den Fahrrädern wieder hier sein.
Wenn man Entspannung sucht und sich für ein paar Tage (oder auch länger) erholen möchte, sollte man in jedem Fall bei Gerlinde und Ernst nachfragen, ob noch ein Zimmer frei ist!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, DieterA288!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
18,3 km entfernt
18,1 km entfernt
Hotel Schuetterhof
Hotel Schuetterhof
Nr. 1 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Preisklasse: 120€ - 299€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.