“Hervorragende Gastfreundlichkeit in liebevollem Ambiente”
Bewertung zu Hotel Schloss Thannegg

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben die Herzlichkeit, mit der wir empfangen wurden und die persönliche Geste, die jederzeit zu spüren war sehr geschätzt und erinnern uns gerne daran.
Im Schloss mit seinen liebevoll ausgestatteten Räumlichkeiten fühlt man sich rasch wohl und persönlich angesprochen.
Bewundernswert ist die Verbundenheit, mit der die Gastgeber sich um jeden persönlichen Wunsch und das allgemeine Wohl ihrer Gäste bemühen.
Die angebotenen Events sind nicht spektakulär aber sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Die reizvolle Lage begünstigt nicht nur im Winter die Schifahrer. Wir werden sicher im Sommer mit den Fahrrädern wieder hier sein.
Wenn man Entspannung sucht und sich für ein paar Tage (oder auch länger) erholen möchte, sollte man in jedem Fall bei Gerlinde und Ernst nachfragen, ob noch ein Zimmer frei ist!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, DieterA288!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schloss Thannegg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Februar 2012

Die alten gemäuer bilden den Rahmen für ein 4 Sterne Hotel, das allen Luxus der heutige Zeit mit dem Ambiente eines alten Schlossen perfekt verbindet. Die Herzlichekeit des gesamen Teams und die wunderbar Umgebung machen der Urlaub erst "urlaubswert". Das vielseitige Rahmenprogramm beiet viel Abwechslung für jeden und das zu jeder Saison.

Danke, UGN79!
Bewertet am 24. Januar 2012

Wer Ruhe, freundlich herzliche Atmosphäre in einem kleinen fast versteckten Schloss sucht, ist hier richtig. Das Restaurant bietet eine hervorragende Küche und das Frühstücksbuffet ist eine Endeckung wert. Für jedes Alter finden alle "Schlossgeister" Ideen für Abenteuer, Ruhe, Entspannung und Spaß. Jedes Zimmer ist für seinen Grundriss individuell eingerichtet und bietet viel Ruhe. Wer über Sonntag bleibt, erlebt ein romantisches Candle-Light-Dinner im Rittersaal. Die Umgebung bietet für Wanderer, Gleitschirmflieger, Familien viele schöne Erlebnisse.

Danke, Christa S!
Bewertet am 22. Januar 2012

Nach 10 Jahren wieder einmal im Schloss gelandet, kamen wir uns sofort wieder heimisch und geborgen vor. Der nette und freundliche Empfang ließ die lange Anreise schnell vergessen. Viel hat sich verändert in den Jahren. Die Gastgeber und Schlossbesitzer, sowie alle anderen Schlossgeister sind jedoch immer noch mit Liebe bei der Sache. Im ganzen Schloss steckt viel Liebe zum Detail. Es wird aber auch auf Umweltschutz und Ökologie geachtet.
Jeder Wunsch wird vom Personal, ob Restaurant, Küche, Zimmer oder Rezeption erfüllt bzw. es wird eine Lösung gefunden. Die Fahrt zum Skigebiet ist gut mit dem Skitaxi der Gemeinde gelöst. An- und Rückfahrt funktionieren tadellos. Nach den langen Skitagen genießt man Sauna oder Massage. Abends beim Dinner, Ritteressen oder Tatarenhut gibt der Schlossherr so manche Geschichte zum Besten. Die Führung durchs Schloss ist grandios. Dabei gibt es viel zu erfahren und man muß manches mal kräftig schmunzeln.
Nach einer Woche fiel uns der Abschied recht schwer, da man sich vorkommt, als verlasse man sehr gute Freunde.
Danke Gerlinde, Ernst und allen lieben Schlossgeistern ! Liebe Grüße Ute & Jörg

Fazit: WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER !

Danke, JC1968_12!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir hatten eine wunderbare Woche im Schloss-Thannegg.
Wunderbar umsorgt, bestens versorgt und betreut.
Sehr gemütliche Zimmer mit jeder Menge Platz.
Eine hervorragende Küche - auch mit unerwerarteten Höhepunkten.
Total aufgehoben, und »weit weg vom Alltag«.
Das »Rahmenprogramm« war super. Tolle Events wurden geboten - vom Rittermahl übers Eisstockschießen, Rodeln, Fackelwanderung ... und noch vieles mehr.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Steffen H!
Bewertet am 20. Juni 2011

Selbst mit Halbpension - gerade mit Kleinkindern - ein "Rundum-Sorglos-Paket", das hier Ernst und Gerlinde geschnürt haben. Wenn es überhaupt einen Verbesserungsvorschlag gäbe, dann den, dass es vielleicht beim Essen eine Spielecke für die Kids gibt, wenn man nicht draußen sitzen kann und die Kleinen nicht im Innenhof spielen können. Angefangen beim sehr guten Service in allen Belangen, toller Betreuung, tollem Frühstück und äußerst "fabelhafter" bzw. "märchenhafter" Atmosphäre bekommt man vorzügliches Essen und gratis ein unheimlich interessante Region geboten. Hier wird Dienstleistung noch groß geschrieben und man bekommt wirklich etwas für sein Geld. Wir können nur danke sagen, das Hotel nur wärmstens empfehlen und betonen, dass wir spätestens in ein bis zwei Jahren wieder einmal da sind, da die Berge und der gute Geist des Hauses mit seinen Schlossgeistern uns rufen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, SaSteFinTar!
Bewertet am 15. Juni 2011

Gerlinde, Ernst und ihr Team haben sich sehr große Mühe gegeben und es an nichts fehlen lassen. Einfach wunderbar !!! Es gibt wunderschöne Angebote zum Wandern, Radfahren und Besichtigungen. Wir werden das Hotel auf alle Fälle weiter empfehlen und ganz bestimmt einmal wieder hier unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, winfried51!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Romantik Hotel Schloss Pichlarn
Nr. 1 von 4 in Hallstatt
Hotel Schwaigerhof
Hotel Schwaigerhof
Nr. 1 von 4 in Rohrmoos-Untertal

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Preisklasse: 118€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.