“Haus mit sehr gutem Geist” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Herzogenaurach
“Haus mit sehr gutem Geist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Selbst mit Halbpension - gerade mit Kleinkindern - ein "Rundum-Sorglos-Paket", das hier Ernst und Gerlinde geschnürt haben. Wenn es überhaupt einen Verbesserungsvorschlag gäbe, dann den, dass es vielleicht beim Essen eine Spielecke für die Kids gibt, wenn man nicht draußen sitzen kann und die Kleinen nicht im Innenhof spielen können. Angefangen beim sehr guten Service in allen Belangen, toller Betreuung, tollem Frühstück und äußerst "fabelhafter" bzw. "märchenhafter" Atmosphäre bekommt man vorzügliches Essen und gratis ein unheimlich interessante Region geboten. Hier wird Dienstleistung noch groß geschrieben und man bekommt wirklich etwas für sein Geld. Wir können nur danke sagen, das Hotel nur wärmstens empfehlen und betonen, dass wir spätestens in ein bis zwei Jahren wieder einmal da sind, da die Berge und der gute Geist des Hauses mit seinen Schlossgeistern uns rufen.

Danke, SaSteFinTar!

• Indonesisch zuerst
Prbstzella Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Gerlinde, Ernst und ihr Team haben sich sehr große Mühe gegeben und es an nichts fehlen lassen. Einfach wunderbar !!! Es gibt wunderschöne Angebote zum Wandern, Radfahren und Besichtigungen. Wir werden das Hotel auf alle Fälle weiter empfehlen und ganz bestimmt einmal wieder hier unseren Urlaub verbringen.

Danke, winfried51!
Bischofswiesen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Traumhafte Lage. Herzliche Athmosphäre. Großes Freizeitangebot. AktivUrlaub: gut ausgeschilderte MTB-Touren, Klettergarten, Paragliding,.... ErholungsUrlaub: verschiedene Thermen in der Nähe, Sauna im Hotel. Sehr familiengreundlich. Sehr gemütliches, stilvolles Ambiente. Guter Service & nette, freundliche Angestellte. Gutes Essen & Trinken. Dem Hotel fehlt ein Aufzug. Wellnessangebote wie Massage, Kosmetik, Pool gibt es nicht im Haus.

Danke, adam_melanie!
Langfurth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

sehr schönes Schloß mit Rittersaal und Frühstücksterrasse und alles was so zu einem Schloß gehört - einschl. Kunibert der Kater.
wunderbares Zimmer
alles Top - sehr zu empfehlen
der Schloßherr hat noch extra für uns was zu Essen gemacht
hervorragendes Schloßambiente

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, herbelke!
Hagen i. Westf.
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wenn Sie sich wirklich fühlen wollen wie "der Gast ist König", dann sollten Sie einen Urlaub im Hotel Schloß Thannegg machen. Sie werden äußerst freundlich und zuvorkommend bedient und dieses vom ersten bis zum letzten Tag des Aufenthaltes. Das gesamte Personal sowie die Hotelbesitzer sind vom Fach, was sie ganz besonders in den ungewöhnlichen Begebenheiten unter Beweis stellen. Man bietet eine Vielzahl an Abwechselungen und Veranstaltungen. Es wird nicht eintönig, obwohl das Hotel etwas abseits gelegen ist, allerdings gibt es eine Bahnstation im Ort. Wir hatten eine Skiurlaub gemacht und auch hierfür sind alle Räume, wie Skikeller und Skischuhraum mit beheizten Aufnahmebügeln vorhanden. Der Parkplatz ist beim Hotel und hinreichend groß. Das Essen am Abend ist sehr gut, abwechselungsreich und Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Man kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Pepi124!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Herzliche Bedienung am Telefon beim Reservierung, toller Empfang bei der Ankunft. Beeindruckende Zimmer. Sauber und gut eingerichtet. Bad angenehm. Vogelgezwitscher statt piepsender Wecker am Morgen. Tolles Frühstücksbuffet, Spezialwünsche erwünscht und erlaubt! Mittag- und Abendessen wunderbar, Vegetarier sollten sich rechtzeitig melden falls es das gleiche Essen für die Infoveranstaltung über Geschichte des Hotels.
Personal vom Lehrling bis zur erfahrenen Hotelfachkraft.
Liegestühle im Garten zum erholen und mannigfaltiges Angebot für Action im Umkreis.
Internet aufgrund der dicken Schlossmauern manchmal mit schwachem Signal.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, rolf50!
Münchendorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Man spürt, dass man als Gast willkommen ist.
Die Besitzer und das Personal machen den Aufenthalt zu einem wirklich unvergeßlichen Erlebnis. Empfehlungen für Ausflüge werden auf die Gäste maßgeschneidert.
Das Schloß selbst wurde mit viel Liebe zum Detail zu einem Hotel umgestaltet.
Unzählige Möglichkeiten für Wanderungen bis hin zu Hochgebirgstouren und Klettern in der nahen Umgebung.
Zum Schifahren ist eine kurze Anfahrt (10-15min) zum Hauser Kaibling oder nach Schladming (Planai) nötig.
Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, andmik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Natur und Wellnesshotel Höflehner
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Hotel Die Barbara
Hotel Die Barbara
Nr. 3 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Unternehmen: Hotel Schloss Thannegg
Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.