“Schlafen beim Schlossgeist” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Winterthur, Schweiz
“Schlafen beim Schlossgeist”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Herzliche Bedienung am Telefon beim Reservierung, toller Empfang bei der Ankunft. Beeindruckende Zimmer. Sauber und gut eingerichtet. Bad angenehm. Vogelgezwitscher statt piepsender Wecker am Morgen. Tolles Frühstücksbuffet, Spezialwünsche erwünscht und erlaubt! Mittag- und Abendessen wunderbar, Vegetarier sollten sich rechtzeitig melden falls es das gleiche Essen für die Infoveranstaltung über Geschichte des Hotels.
Personal vom Lehrling bis zur erfahrenen Hotelfachkraft.
Liegestühle im Garten zum erholen und mannigfaltiges Angebot für Action im Umkreis.
Internet aufgrund der dicken Schlossmauern manchmal mit schwachem Signal.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, rolf50!

• Indonesisch zuerst
Münchendorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2011

Man spürt, dass man als Gast willkommen ist.
Die Besitzer und das Personal machen den Aufenthalt zu einem wirklich unvergeßlichen Erlebnis. Empfehlungen für Ausflüge werden auf die Gäste maßgeschneidert.
Das Schloß selbst wurde mit viel Liebe zum Detail zu einem Hotel umgestaltet.
Unzählige Möglichkeiten für Wanderungen bis hin zu Hochgebirgstouren und Klettern in der nahen Umgebung.
Zum Schifahren ist eine kurze Anfahrt (10-15min) zum Hauser Kaibling oder nach Schladming (Planai) nötig.
Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, andmik!
Zaumberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Wunderschönes Hotel mit seinem ganz eigenen Charme, tollen Zimmern und Ausgezeichneter Küche.

• Aufenthalt März 2011
Danke, EmanuelB!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Das Schlosshotel Thanegg begeisterte uns durch die sehr herzlichen Bewirtung, was man in Hotels diesen Standards sehr selten findet. Der hohe Standard ist kombiniert mit Originalität sowie der Gemütlichkeit eines Familienunternehmens. Insbesondere für Familien ist einiges geboten und die Kinder erinnern sich gerne an die vielen Stunden an denen sie durch das Schloss gespenstern durften. Bei uns blieb kein Wunsch offen denn jeder wurde einem sofort von den Augen abgelesen und für uns bedeutetes es Erholung von A-Z.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, mtgberz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Wunderschönes rustikales Schloss für alle sportlichen Altersklassen. Ein Geheimtip für Sommer und Winterurlaube. Die Schlossgeister Ernst und Gerlinde legen allergrößten Wert auf die persönliche Beteruung Ihrer Gäste. Die Küche ist ausgezeichnet und es wird großen Wert auf die Verarbeitung regionaler Produkte gelegt.
Wir komme natürlich wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, kralofsky!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Wunderschönes Schlosshotel mit gemütlichem Ambiente zum Wohlfühlen, beste Betreuung durch die beiden Besitzer und ihr Team, die alle extrem bemüht um ihre Gäste sind. Wir haben eine Woche dort verbracht als Familie mit zwei Teenagern und einer kleinen Tochter, sowie dem Familienhund, die sich alle extrem wohlgefühlt haben. Das Skigebiet Hauser Kaibling ist mit dem Auto in ungefähr 15 Minuten zu erreichen, teilweise sind wir auch vom Besitzer selbst mit dem Kleinbus hingeführt worden (Superservice). Das Gebiet im Ennstal ist wunderbar und wir werden mit Sicherheit wieder das Hotel besuchen, zu jeder Jahreszeit.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, xduffy!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Wir waren echt " begeistert"!
Das Service ist perfekt, unser Zimmer war rein sauber und total mit Liebe und Herz hergerichtet.
Die Schloßgeister sind echt sehr nett und freundlich und sehr zuvorkommend.
Schloß thannegg,ein echtes Highlight
Mein Partner und ich empfehlen es auf jeden Fall weiter.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, mrs_fini!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröbming.
Natur und Wellnesshotel Höflehner
Nr. 2 von 2 in Bad Aussee
Hotel Schuetterhof
Hotel Schuetterhof
Nr. 2 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Unternehmen: Hotel Schloss Thannegg
Anschrift: Schlossweg 1 | 8962 Gröbming / Michaelerberg, Gröbming 8962, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
Herzlich Willkommen im Schloss Thannegg-Moosheim, das idyllisch liegende, romantisch-weisse Traumschloss mitten in den Alpen, mit familienfreundlichem und sportlichem Geist. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Der Traum vom Wohnen im einzigartigen Märchen-Schloss in den Bergen... Sich einmal selbst wie ein Ritter, eine Prinzessin, ein Graf oder eine Gräfin fühlen oder die Eltern als Schlossgeist erschrecken. Diese Wünsche werden bei einem Urlaub in unserem Schloss wahr! Unser einzigartiges Schloss liegt absolut ruhig in herrlichster Aussichtslage im Herzen der Region Schladming-Dachstein, mitten in den Bergen des Naturparks. Schlossromantik pur in den ruhigen, kuscheligen, wohlig warmen, zirbenholzduftenden Gemächern, beim Candle-light-Dinner am offenen Kamin im Rittersaal, beim gemütlichen "Tafeln" in der Schloss-Schänke, auf der Sonnenterrasse am Schloss-Teich oder im historischen Gewölbe von anno 1150. Die vielen Sportmöglichkeiten, die gesunde "ausgezeichnete Küche" und „genussvolle, edle Tropfen“ aus dem über 850 Jahre alten Weinkeller werden Sie „begeistern“. Unser Vielfältiges Sommer- und Winter-Programm, für unsere Schlossbewohner, lässt jeden Individuellen Urlaubswunsch wahr werden. Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio- Old- und Youngtimer- Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. Erleben Sie neben dem fast unerschöpflichen Ski amadé - Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich die einzigartigen über 100 Leistungen durch die Gratis Sommercard von Juni bis Oktober die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können: Bergbahnen (auch die Dachstein-Gletscherbahn inkl. Sky Walk), Transfers, Mautstraßen, Erlebnisbäder, Hallenbäder und Badeseen, Freizeit- und Abenteuerparks, Museen, Wandertouren, Familien- Kinder- und Teenie-Action-Freizeitangebote... Im Winter bringt Sie in nur 9 Minuten der kostenfreie hoteleigene Skibus zur Ski-Amadé 4-Berge Skischaukel, Hauser-Kaibling / WM-Skizentrum Schladming-Planai. Erfüllen Sie sich Ihr Wintermärchen im Schloss mit Ski Alpin, Nordic & Snowboarden! Live dabei in Ski amadé mit 860 Pisten km, 270 Liften und 360 verschiedenen Pisten. Für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt in Ihrem Schlosshotel Thannegg-Moosheim dürfen Sie gerne die Krawatte und das "kleine Schwarze" zu Hause vergessen... Unsere einzigartigen Urlaubspauschalen sowie weitere Urlaubsangebote finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Schrempf und das gesamte Schlossgeisterteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.