Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Juni 2020

Die Lage ist schon großartig, die schöne steirische Landschaft, der naheliegende Golfplatz, die vielen Wanderwege, die Badelandschaft, die wohltuenden Anwendungen und der Service in diesem Hotel. Besonders gut
ist die Wassergymnastik, die es zweimal täglich gibt, das Essen ist fantastisch, die Zimmer sehr schön mit funktionierendem Welan. Meine Gesundheitswoche war wieder einmal sehr erfolgreich.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick auf Bad Waltersdorf!
Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, golfmarie!
G_Unterweger, Geschäftsführer von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2020

Wir bedanken uns sehr für dieses wunderschöne Urlaubsfeedback!

Bewertet am 8. Mai 2020

Wer Entspannung und Erholung sucht ist hier genau richtig.
Tolle Badelandschaft mit empfehlenswerten Spa Bereich.
Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Nicht zu vergessen, das unglaublich gute Essen.
Ich fühlte mich auch als Alleinreisende sehr wohl und werde sicher wieder kommen.

Danke, elke_tuider!
G_Unterweger, Geschäftsführer von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2020

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Worte und die vielen Komplimente! Auch wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 6. April 2020

Gleich vorweg: Wir waren scheinbar am denkbar schlechtesten Wochenende um den 6.1.20 im Steirerhof zu Besuch, dazu später mehr.
Lage: Das Hotel ist einfach zu erreichen. Es liegt auf einem Hügel mit schönem Ausblick über die Landschaft. Es gibt Parkplätze im Freien und eine kostenpflichtige Parkgarage mit direktem Zugang ins Hotel.
Empfang: Der Empfang war ausgesprochen freundlich, der Empfangsbereich hat uns sehr gut gefallen.
Zimmer: Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen. Die Matratzen waren sehr bequem und nachts war es auch sehr ruhig. Die Reinigung war sehr gründlich.
Essen: Das Frühstück bot eine tolle Auswahl und geschmacklich war alles sehr gut. Beim Abendessen waren das Vorspeisenbuffet sowie die Suppe unser Highlight. Leider konnten der Hauptgang sowie die Nachspeisen nicht mithalten. Die Hauptspeisen kamen oft lauwarm an unseren Tisch, speziell beim Fleisch waren die Stücke oft sehr klein und zäh. Die Nachspeisen waren einfallslos und auch geschmacklich oft nichts Besonderes. Leider waren wir mit dem Service nicht immer sehr zufrieden, da er manchmal nicht professionell war, zb fielen täglich Besteckstücke auf den Boden usw.
Bar: Sehr langsamer Service und es wurde nach dem ersten Getränk fast nie nachgefragt, ob wir noch etwas trinken möchten.
Wellnessbereich: Für uns war Wellness und Entspannung der Grund, um den Steirerhof zu besuchen. Wir waren bereits in fast allen anderen 4-Lilien-Hotels und waren mit diesem Wellness-Bereich bisher am Unzufriedensten. Schon morgens haben wir vom Frühstücksraum beobachtet, dass im Ruheraum Liegen reserviert wurden, die teilweise den ganzen Tag nicht mehr genutzt wurden. Die kleinen Schilder, auf denen angekündigt wird, dass unbenützte Liegen abgeräumt werden, waren offensichtlich nur Dekoration. Da das Hotel scheinbar sehr voll war, gab es nachmittags auch im Hauptbereich kaum noch freie Liegen. Die Liegen im Ruheraum liegen auch viel zu nahe aneinander. Wir fühlten uns die ganzen Tage eher getresst und genervt als erholt.
Spa: Wir haben eine Paarbehandlung gemacht, die einfach nur perfekt war! Die Behandlung zählt zu den Besten, die wir jemals hatten. Vielen Dank dafür!!!

Fazit: Wir sind recht enttäuscht abgereist nach unserem Aufenthalt, weil wir uns doch sehr viel erwartet hatten. Ich habe die Kritikpunkte auch auf einem Bewertungsbogen angegeben, woraufhin ein sehr freundliches Email zurückkam, in dem man sich für die oben angeführten Punkte entschuldigt hat. Offensichtlich war das Hotel an diesem Datum einfach zu voll. Das Email hat uns gezeigt, dass wir ernst genommen wurden. Wir hätten sonst wohl einen Punkt weniger als Bewertung abgegeben.

Danke, AlexundChristoph!
G_Unterweger, Geschäftsführer von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2020

Es tut uns wirklich sehr leid, dass diese Gäste, welche zum ersten letzten Mal unser Haus besucht haben, enttäuscht abgereist sind, vor allem aber, dass sie nicht während ihres Aufenthaltes das Gespräch mit uns gesucht haben. Wir hätten hier bestimmt eine sofortige Verbesserung herbeiführen können. Wir haben dies – wie erwähnt – mit einem persönlichen Mail auch kundgetan, die Situation versucht zu erklären und unsere Entschuldigung übermittelt. Zwischenzeitlich sind die erwähnten Punkte auch evaluiert und optimiert worden.

Bewertet am 17. März 2020 über Mobile-Apps

Es gibt nur ganz wenige Hotels wo man am Ende der Reise sagen kann "PERFEKT IN ALLEM UND JEDEM".
Bereits beim Eintreffen wird alles getan um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das gut organisierte Speiseangebot schafft einen Zustand des rund um Wohlfühlen.
Die Zimmer sind wirklich sehr gut angelegt. Einfach toll.
Die Speisekarte und das Buffet sind täglich neu, unglaublich. Nur das Beste vom Besten.
Der Spa-Bereich gibt einem jederzeit das Gefühl, wirklich auf Erholung zu sein. Kein Ärger mit den Liegen und jede Menge Platz in Sauna und Liegebereich sind ein weiteres wichtiges Erlebnis, welches es möglich macht, stresslos den Urlaub zu genießen.
Für DAS Service ist bei der Abreise auch die Rechnung eine Freude!
Wir kommen bald wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, hsc2019!
G_Unterweger, Geschäftsführer von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2020

Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Worte und die Komplimente. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich unsere Gäste völlig entspannen und erholen können und natürlich, wenn sie zu Stammgästen werden. Bis bald! Bleiben Sie gesund!

Bewertet am 14. März 2020

Von verschiedenen Freunden wurde uns Der Steirerhof für ein Wochenende zu zweit empfohlen. Ende Februar haben wir das endlich (und aus heutiger Sicht zum Glück "noch") nutzen können. Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend, auch wenn im Restaurant auch manch längere "Wartezeit" entstand. Auch das Essen war in Ordnung. Die Bäder- und Saunalandschaft ist sehr gut gelungen.
Jedenfalls war es eine gute Empfehlung!

Danke, ChristophH1584!

Über dieses schöne Urlaubsfeedback bedanken wir uns ganz herzlich und auch für die Weiterempfehlung. Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!