“einfach schön” 5 von fünf Punkten

Hotel & Spa Der Steirerhof
Graz, Österreich
“einfach schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Ich bin seit Beginn des Steirehofs Stammgast -und ich war noch jedesmal begeistert. Dieses Hotel bietet einfach alles was man sich wünschen kann -und dazu noch unheimlich viel "Nestwärme". Ein Frühstücksbuffet das alle Wünsche erfüllt, eine Therme mit allem, was man sich erträumt, Massagen aller Art - und ich kann kompetent mitreden, kaum eine die ich nicht kenne, ein wunderbares 5 gang Menü am Abend - einziger Nachteil: trotz bester Vorsätze und einem Fitnessbereich - Abnehmen wird man dort ne!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, nissiana!
Sandra B, Manager von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Sehr geehrte Frau nissiana, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Treue bedanken und natürlich für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrem Urlaubsziel geworden sind und wir Sie jedes Mal à la Steirerhof verwöhnen dürfen. Bis zum nächsten Wiedersehen senden wir Ihnen die besten Grüße aus Bad Waltersdorf!

Geschäfts-
reisende
Herdecke
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Wir waren jetzt das 4. Mal hier und haben unseren Aufenthalt wieder in vollen Zügen genossen. Der Erholungswert ist unvergleichl
Unser Zimmer war neu renoviert. Die Größe ist ok. Das Bad könnte etwas größer sein und eine separate Dusche wäre schön. Der Blick ins Tal ist grandios und zu dieser Seite sind die Zimmer auch sehr ruhig. Auf der gegenüber liegenden Seite bekommt man doch schon etwas Geräusch vom Pool mit.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und großzügig. Der Saunabereich läßt mit Sauna,. Biosauna, Dampfbad und Tepidarium kaum Wünsche offen. Das Thermalbecken ist riesig, der Pool hat 25 m, eignet sich also zum sportlichen Schwimmen, dazu gibt es ein Solebecken und zwei weitere Thermalbecken für die Planscher und Plauderer, die dann auch nicht im Pool stören.
Der Fitnessraum verfügt über eine große Auswahl an professionellen Geräten der Fa. Cybex. Für Gymnastik wird ein umfangreiches Programm geboten, für das die Truppe von Hans Toberer eine sehr gute und auch amüsante Betreuung gewährleistet.
Die küche ist prima, der Service war diesmal an einigen Abenden etwas verschlafen, aber ansonsten tadellos.
Wir haben uns selten so schnell so gut erholt wie hier.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Hans-Werner K!
sankt poelten
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Die im "Der Steirerhof" gebotene Dienstleistungsqualität sucht ihresgleichen. Das überaus freundliche und bemühte Personal erfüllt jeden Wunsch, das Frühstücksbuffet ist schlicht sensationell. Wunderbare Anlage, top gepflegt. Als X5-Fahrer ereilte mich der freundliche Hinweis, daß dieses Auto sehr gesucht ist und daher besser in die Garage sollte, es würde auch geparkt werden. Und als Raucher genieße ich die menschenwürdige Behandlung, eigene - übrigens gut frequentierte und großzügige - Räume und die positive Grundhaltung des Personals.
Wir fahren immer wieder gerne auf eine Auszeit in den Steirerhof

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, C99!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Am höchsten Punkt von Bad Waltersdorf eine äußerst elegantes Hotel, mit eigener Therme. Das Service der Angestellten ist überaus freundlich. Die Küche, Halbpension ist sehr vorzüglich und reichlich. Man kann täglich zwischen vegetarisch, Fleisch und Fischspeisen wählen, welche am Abend serviert werden. Ebenso die Auswahl beim Frühstück vom Buffett ist sehr vielseitig und reichlich. Dieses Hotel kann man mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, hawudri!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Der Steirerhof in Bad Waltersdorf ist eine Wellness-Oase der besonderen Art. Ich war heuer schon zum dritten Mal auf eine paar erholsame Tage im Steirerhof und war wieder begeistert. Das Frühstücksbüffet zählt sicher zu den besten der Welt, abends kann man zwischen verschiedenen Menüs wählen (die diesmal ausnahmsweise ein wenig "schwächer" waren), mittags gibt es Suppen und Salate, nachmittags Strudel und Kuchen, Kompotte, Früchte - einfach großartig. Und die Wellness-Anlage mit diversen Saunen, Becken und einem tollen Fitnessraum lässt keine Wünsche offen!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, RaidlP!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Im Steierhof war ich schon Gast, als es noch Steigenberger hieß und einmal im Jahr gönne ich mir ein paar Tage Auszeit. Leider ist festzustellen, dass zu unterscihedlichen Zeiten hohe Qualitätsschwankungen bestehen. Wenn man allerdings 5 Sterne hat, sollte dies zu keinem Zeitpunkt der Fall sein. Leider häuften sich diesmal die Unaufmerksamkeiten des Personals im Restaurant und in der Bar. Auch ist mir noch nie vorgekommen, dass man im 5 Sterne Hotel während des Eincheckens (nicht gerade sehr höflich) aufgefordert wird, seinen Wagen von der Hotelzufahrt zu entfernen. Eine Frage "darf ich Ihren Wagen einparken" hätte wohl dem hohen Standard entsprochen. Auch die Küche leidet manchmal an zu viel fehlgeleiteter Kreativität. Hatte ich mich voriges Jahr mit den exzellenten Menüs wieder versöhnt, wurde diesmal wieder Fisch mit einer kräftigen Soße angeboten, als wäre es ein steirisches Wurzelfleisch. Und dazu musste ich noch am Nachbartisch die Ausführungen des Sommeliers über Vor- und Nachteile von Korken, Glasstoppel und Drehverschluß an heimischen Weinen mithören, als wäre ich auf einen Önologenkongress. Tut mir leid, aber dieses Hotel läßt die Ruhe, die zuvorkommende Aufmerksamkeit des Personals, die Eleganz und Perfektion, die man an ein Hotel dieser Kategorie stellen darf, derzeit einfach vermissen. Schade darum!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, he05!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Die Zimmer groß, sauber und nett eingerichtet, Essen hervorragend, Auswahl, Qualität und Zubereitung 1A, Personal freundlich ung hilfsbereit. Spabereich riesig und modern, einfach traumhaft der Außensportpool und Ladyspa. Von der Liege ins Wasser - eine gelungene Idee - Treppen entlang der gesamten Längsseite des Sportpools.
Kochkurs und Vortrag mit Herrn Pabst sehr informativ - schon einiges umgesetzt ;-)
Eigene Gartenzimmer für Hundefreunde.

Rundum zufrieden und empfehlenswert. Preis-Leistung angemessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Wellnessurlaub!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Thermenhotel Puchas Plus Stegersbach
Hotel Kowald
Hotel Kowald
Nr. 1 von 13 in Loipersdorf

Sie waren bereits im Hotel & Spa Der Steirerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Der Steirerhof

Unternehmen: Hotel & Spa Der Steirerhof
Anschrift: Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel & Spa Der Steirerhof 5*
So fern und doch so nah... Umgeben von 60.000m² Naturgarten, mit Blick über die umliegenden Hügel der Oststeiermark erweist sich der Steirerhof, das führende Spa-Hotel der Steirischen Thermenregion, als wahrer Kraftplatz für mehr Lebensfreude. Eingebettet in der Steirischen Toskana eröffnet sich den Steirerhof-Gästen eine eigene Wohl-fühlwelt. Umgeben von Weinhängen, Apfelgärten und blühende Wiesen finden Körper, Geist und Seele dank wohltuender Vital-, Beauty- und Spa-Anwendungen zu Ruhe und neuer Vitali-tät. Die Kompetenz und Servicefreude der 180 Mitarbeiter rund um Gastgeber Werner und Gunda Unterweger, das stilvolle, farbharmonische Ambiente und die vielen Steirerhof-Wohlfühl-Details lassen auch jeden Kurzaufenthalt sofort zum richtigen Urlaub werden. Alle Bereiche des Hauses sind exklusiv für die hier wohnenden Gäste reserviert. So beeindruckt die über 3.000m² große Wellness-Landschaft mit sieben Indoor- und Outdoor-Pools, zehn Saunen, einem exklusiven Lady-Spa, weitläufigen FKK-Bereichen, großzügigen Liegeflächen und verstecken Rückzugsorten. 33 multidisziplinär ausgebildete Therapeuten und Kosmetike-rinnen verwöhnen im großzügigen Vital-Beauty- und Spa-Bereich mit klassischen, energetischen und fernöstlichen Behandlungsmethoden. Die Anwendungen reichen von Entspannung und innerer Balance über Entschlackung und Straffung bis zu Schönheit und Gesundheit. Besondere Genussmomente schenken auch die steirisch-mediterranen Gourmetfreuden, die gekonnt regionale Köstlichkeiten und Kreativität unter die „Grüne Haube“ bringen. Geführte Touren zu kulturellen und kulinarischen Ausflugszielen, individuelle, sportive Aktivprogramme und die charmante Landschaft bilden den Rahmen für einen „sparadiesischen“ Wohlfühlurlaub. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Der Steirerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Steirerhof Bad Waltersdorf
Steirerhof Waltersdorf