“52 schönen Stunden”

Falkensteiner Therme & Golf Hotel
Bewertet am 23. Oktober 2013

Als Geschenk erhielten wir einen EMOTION-Gutschein und lösten diesen in Bad Waltersdorf im Falkensteiner Therme und Hotel ein. Einige kleine Kommunikationsprobleme lösten die die freundlichen Damen von der Rezeption. Die Zimmer sind angenehm groß. Das geräumige Bad mit durch ein große Glasscheibe vom Zimmer getrennt. Das WC ist vom Bad getrennt. Der Balkon ist klein und mit 2 Sessel und einem kleinen Tisch ausgestattet. Ideal wäre auch hier ein Rauchverbot, da es meist einen Balkon darüber gibt zudem der Rauch aufsteigt. Etwas umständlich ist der lange Weg von der Rezeption bzw. dem Speisesaal zum Zimmer. Durch Hanglage der Hotelanlage bedingt muss man - sofern man nicht im Hauptgebäude sein Zimmer hat - sogar einmal den Lift wechseln um ins richtige Geschoss zu kommen. Aber was soll´s - so bleibt man fit. Frühstücksbuffet und das 5-gängige Abendessen lassen keine Wünsche offen. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht. Der SPA-Bereich ist mit 2.300 m2 nicht allzu groß, dieser ist aber unter der Woche mäßig besucht. Man findet immer eine freie Liege. Leider ist der Pool und die Sauna nur bis 20.30 Uhr geöffnet (Ausnahme an ein Freitag ist bis 24 Uhr offen) WLAN am Zimmer funktioniert bestens, Parkplatz ist direkt vorm Haus - kostenlos.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig. Das Hotel liegt mitten im Grünen. Wenn man nicht mehr als 100 Schritte ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, K47-26!

Bewertet am 26. September 2013

Nicht zum ersten mal im Falkensteiner Bad Waltersdorf. Wie immer nette Begrüßung, unproblematisch.
Schöne Suit. Wellness und Schwimmbad vom feinsten um nicht zu sagen SENSATIONELL!!
Frühstück auch alles was das Herz begehrt. Vom Abendessen war ich nicht so begeistert.
An der Bar war der Barkeeper auch ein bissi überfordert und nicht freundlich.
Aber im großen und ganzen immer wieder gerne im Falkensteiner.
Golfplatz war in super Zustand, gut gepflegt und überraschend schnelle und treue Grüns!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, TesterWien!
gzimmel, Geschäftsführer von Falkensteiner Therme & Golf Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2013

Lieber Stammgast,

es freut uns sehr, dass wir Dich wieder begeistern konnten. Schade, dass wir diesmal in der Küche und Service nicht 100 % waren.
Wir freuen uns auf einen baldigen Besuch, und sind überzeugt, dass wir dich in unserer Kulinarik wieder überraschen werden.

Liebe Grüße
Dein Hotelteam

Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Zuerst; das Falkensteiner ist eigentlich kein wirklich schlechtes Hotel; ich habe in Österreich nur schon wesentlich bessere Wellnesshotels - etwa Längenfeld - erlebt.

Die Zimmer selbst waren prinzipiell ok - stachen aber nicht durch ein besonderes Design, oder eine herausragende Architektur hervor. Leider hatte der helle Teppichboden bereits merklich gelitten (große dunkle Flecken). Auch die Architektur des Hotels selbst ist eher durchschnittlich. Als besonders unpraktisch empfand ich, dass Teile des zweiten Stocks nur durch einen langen Fußmarsch und Wechsel des Aufzugs im 1. Stocks erreichbar sind. Ein durchgehender Aufzug besteht für diesen Teil des Hauses nicht.

Verwunderlich fand ich auch, dass es offenbar keinen Concierge gibt, der das Gepäck beim Ein- und Auschecken übernimmt.

Abendessen und Frühstück sind gut, wenngleich keine Sensation.

Ausnehmend freundlich war das Servierpersonal.

Zusammengefasst: Das Falkensteiner ist - wie bereits gesagt - nicht wirklich schlecht; allerdings für das Gebotene schlichtweg zu teuer.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Greencard4me!

Sehr geehrter Hotelgast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trip Advisor. Dadurch ist es möglich an Schwachstellen zu arbeiten und uns zuverbessern.

Leider hat Ihnen die Architektur nicht zugesagt, und nicht Ihren Wünschen entsprochen. Das mit dem Fleck im Boden tut uns Leid, und wir werden alles daran setzen diesen zu beseitigen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Personal sehr zufrieden waren. Der Concierge Service wird bei uns angeboten, da wir hier keinen 24 Studen Doorman haben, wird dieses Service teilweise von der Rezeption übernommen. Wir werden, es in Zukunft besser kommunizierne, so dass jeder zu seinem Gepäckservice kommt.

Vielen Dank nochmals, und wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Herbst und einen geruhsamen Winter.

Ihr Hotelteam

Bewertet am 8. Juli 2013

Der Leitspruch - fühlen sie sich wie zu Hause, wurde in Wirklichkeit noch übertroffen. Erholung pur in ausnehmend angenehmer Atmossphäre. Superservice - dezent geboten. Ruhe, Ausgeglichenheit, Freundlichkeit egal wann und wo. Essen - man darf und muss es genießen. Soviel Raumgefühl in allen Bereichen findet man nicht überall.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wanderfreunde012!
Bewertet am 15. Juni 2013

Ich war hier Anfang Juni für drei Nächte. Ein sehr schönes Hotel, freundlicher Check-In, Room-Upgrade erhalten, tolles Service! Das Zimmer war sehr sauber, groß und mit allem ausgestattet. Tolle Idee der Geschenk-Box am Zimmer zum Verkauf! Das Abendessen im Restaurant war excellent, nichts zu kritisieren, sehr aufmerksamer, freundlicher Service!

Einziger Kritikpunkt während meines Aufenthaltes war das es im Zimmer gefühlte 15 Grad hatte, der Sommer hat auf sich warten lassen. Bei Nachfrage an der Rezeption wurde mir gesagt das diese bereits abgedreht sind, da ja Sommer wäre. Ich finde, es wäre bei diesen Wetter (wochenlang regnerisch, kalt, nass) angebracht die Heizungen anzupassen. Leider bin ich dann auch mit einer Grippe zu Hause angekommen.

Fazit: tolles Hotel, komme sehr gerne wieder, im richtigen Sommer!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Cathi027!
Bewertet am 14. Mai 2013

Falkensteiner nicht zum ersten mal. Sehr netter Empfang. Problemloser Chekin mit allerdings vielen Dingen zu merken :-) Aufzug in den ersten dann weiter zu Fuss wieder ein Aufzug in die anderen Stöcke usw. die Wege sind ein bissi weit. Wenn man was vergessen hat beim Auto ist 1 KM gleich weg.. Frühstück Sensationell alles was das Herz begehrt. Beim Abendessen war mein Fleisch leider roh und zäh aber der Rest war OK. Ich glaube da wäre noch mehr drinnen. Zimmer war geräumig und ruhig. Vielleicht ja eh besser wenn weiter weg vom Schuss :-) An der Bar ist es für manche läßtig die Unterschreiberei bei jeden Getränk das könnte man vielleicht ändern. Rauchen an der Bar erlaubt! Ich bin zwar Nichtaucher aber ein Zigarrerl Ab- und Zu ist ok. Fazit: Jederzeit wieder! Schon im September :-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TesterWien!
Bewertet am 5. Mai 2013

Schönes Wellnesshotel.Die Lage ist für Golfer,Wanderer,Radler und Heurigenliebhaber perfekt auch in die Landeshauptstadt ist es nicht weit. Für uns war es bereits der 2.Aufenthalt und bestimmt auch nicht der letzte.Die Zimmer (Standart& Komfort) sind ausreichend. Die Bade-und Saunalandschaft sind sehr schön gestaltet. Allerdings sind im Saunabereich leider zu wenig Ruheräume.Dafür sind die Aufgüße ein Traum!!!
Das Personal im Haus ist sehr aufmerksam und nett.
Das Frühstücksbufett läst nichts zu wünschen übrig.
Die Abendmenüs sind ein bischen dürftig keine große Auswahl.
Einige Beanstandungen :
Eine eigene Regelung für die Minibar wäre wünschenswert.
Auch eine Dichtung für die Duschtüre ist zu empfehlen Überschwemmung hin zum Waschtisch!!!!
Die Bade-und Saunatücher sollten im Badebereich bzw. Saunabereich zum entnehmen sein und nicht in der Spa Rezeption.
Speziell die Saunierer müssen immer in die Spa Rezepzion um frische Handtücher bei einigen Saunagängen sehr mühsam.
Für ein 4****s Hotel wäre auch Sky wünschenswert den das Hotel wird auch als Golfhotel angebriesen daher bitte einen Golfs Fehrnsehsender.

Trotz der kleinen Mängel ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, zocki51!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Nr. 1 von 13 in Loipersdorf
Genusshotel Riegersburg
Genusshotel Riegersburg
Nr. 1 von 1 in Riegersburg

Sie waren bereits im Falkensteiner Therme & Golf Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Therme & Golf Hotel

Anschrift: Buchgreithweg 351, Bad Waltersdorf 8271, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Preisklasse: 203€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Therme & Golf Hotel 4*
„Urlaub ist kein Kinderspiel“ - Das Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf ist ein 4-Sterne Superior Hotel exklusiv für Erwachsene ab 16 Jahren in ruhiger Lage im Steirischen Thermenland. Das Herzstück des Hotels ist die 2.500 m² große Acquapura SPA Wellness- und Wasserwelt mit Thermalwasser und einzigartiger „Steirischer Natur-Wellness“. Die geräumigen Zimmer sind jeweils mit Balkon/Loggia, Klimaanlage, Dusche, WC, Sitzecke, Minibar, Fön, SAT-TV mit Sky-TV und integriertem Radio, Telefon, Zimmersafe und WLAN ausgestattet. Das Küchenteam überrascht Sie täglich mit originellen Speisenkreationen und kombinieren gekonnt Spezialitäten der Alpe Adria Küche mit der Steirischen Küche. Die Halbpension mit zahlreichen regionalen Produkten umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen Nachmittagssnack sowie ein 5 Gang Abend-Wahlmenü. Der direkt angrenzende 18-Loch-Golfplatz Bad Waltersdorf (72 Par), der sich durch seine atemberaubenden Feng-Shui-Elemente auszeichnet, eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Als Hotelgast erhalten Sie eine 25% Greenfee-Ermäßigung. Weitere Highlights: • "Langschläfer-Frühstück à la carte" bis 14 Uhr • "That's Life": das tägliche Highlight, 7 Tage die Woche • "Toppings, please": außergewöhnliche Zusatzleistungen und Packages • "I feel good": Vorteile für Alleinreisende ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Evoline ltd, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Hotel.de und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Therme & Golf Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Bad Waltersdorf