“Immer noch TOP, auch noch beim 4. Besuch!”

Falkensteiner Therme & Golf Hotel
Bewertet am 2. April 2013

Wir waren bereits das 4. Mal in diesem Hotel und kommen nach wie vor immer wieder gerne!!! Uns sprechen das Design sowie die ganze Atmosphäre des Hotels sehr an!!! Wir waren schon in verschiedenen Falkensteiner Hotels und die tolle Design-Linie zieht sich wirklich durch das gesamte Hotel!!!

!!! KÜCHE TOP !!!
(Samstags: "Steirische Begrüßung" Mit Schnapserl und Musik gehts direkt in die Küche und man kann Fragen stellen und der Küchencrew über die Schultern schauen, sehr gelungene Idee!!!)

Die 5-Gang Wahlmenüs sind einfach der Hammer!!! Geschmacklich wie auch vom Anrichten her, merkt man sofort, dass das Küchenteam ihr Handwerk versteht!!!

Der gesamte SAUNABEREICH ist toll geplant und gestaltet und die täglichen, geführten Aufgüsse sind ein Traum!!! Das 36° warme und sehr große Nackt- Außen- Whirlpool lädt zum Verweilen und Entspannen ein!!!
Es gibt eine Dampfsauna, eine Infrarotkabine, eine 50° Kräutersauna, eine 90° Finnische Sauna und eine 90° Erdsauna!!! Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei!!!

Toll ist natürlich auch das 34° warme Thermalwasser- Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich im Normalen Badebereich. Es gibt nicht viele Hotels die so ein warmes Außenpool haben. Zusätzlich gibt es auch noch ein etwas kälteres Sportbecken im Außenbereich.

Also wir kommen bestimmt wieder!!! Ganz bestimmt!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Piedro01!

Bewertet am 7. März 2013

Empfang: Wir wurden vom Personal sehr herzlich empfangen. Der Slogan "Welcome Home" wurde richtig gelebt.

Zimmer: Unser Zimmer (Junior Suite) hatte einen schönen Ausblick auf Bad Waltersdorf. Die Suite ist sehr geräumig und in einen Schlaf- und Wohnbereich aufteilt.
Das Badezimmer hat eine Badewanne und eigene Dusche, das WC ist extra.

Essen: Das Frühstück war sehr vielfältig und gut. Das Abendessen war ausgezeichnet, leider waren die Salate an beiden Tagen gleich.

Personal: Sehr um den Gast bemüht und außerordentlich freundlich.

SPA-Bereich: Sehr großzügig angelegt und in einen Textil- und Nacktbereich unterteilt. Das Saunaangebot ist vielfältig, die Liegemöglichkeiten ausreichend.

Erholung: Wir konnten uns in den drei Tagen sehr gut erholen.

Allgemein: Einem Vier Sternehotel nicht würdig ist das Abkassieren bei den Handtüchern im SPA-Bereich, je Handtuch wird ein Euro verlangt.
Durch die Lage gleich neben dem Golfplatz Bad Waltersdorf, können wir das Hotel für Golfspieler sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Johann B!
Bewertet am 4. März 2013

zuerst mal zu den Positiven Punkten bevor ich mit den vielen Negativen beginne.
Ideal für einen 2 Tages Tripp, Zimmer geräumig, großes Bad, tolle Spa Anwendungen,zum Teil sehr bemühte, freundliche Mitarbeiter. Das kann man von den Gästen leider nicht sagen. Junge Pärchen sollten mehr am We buchen wenn sie nicht rassistische Alte Leute die sich über 2 Tische im Restaurant unterhalten und mit offenen Beiden in der Sauna liegen. Auf keinen Fall niemals mit Kindern hinfahren . Aus dm Restaurant sieht man direkt in den Aussenbereich vom Nude Bereich, wo Nackte Alte Leute sich im Pool begrapschen.
Vorsicht wenn ein Apfelkuchen gegessen wird das man wie mein Freund ein groessen Stück von nem Plastikbecher finden will. Also absoluter Nichtraucher sollte man dieses Hotel meiden wenn man ein Gesundes Wellnessweekend plant. Rezeption ist ein offener Bereich mit der Bar. Bis 18 Uhr darf da zwar nicht geraucht werden man riecht es aber trotzdem ab 18 Uhr darf man im Barbereich rauchen aber wenn man einen Drink neben der Rezeption in Kaminraum was alles offen ist sitzt richt man nach 5 min wie ein Aschenbecher.
Es war keine Englischsprachige Menu Karte im Restaurant vorbereitet, Kellnerin meinte zu mir ob ich es übersetzen kann. Ist ja wohl nicht mein Job in einen 4 Sterne Hotel nen Übersetzer zu spielen. Essensportionen sehr klein knnte ein wenig mehr sein, sonst aber ok von Geschmack.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Justme00788!
Bewertet am 15. Februar 2013

Es war das vierte Mal, dass wir dieses Hotel besucht haben, ein Zeichen dafür, dass es uns dort gut gefallen hat bzw. gefällt.. Das Hotel ist - von Ausnahmen abgesehen - schon von der Ferne als typisches Falkensteiner Hotel zu erkennen. Je nach dem in welchem Zimmer man untergebracht ist, kann aber der Weg zum Speisesaal, zur Bar oder zum Wellness- und Spabereich relativ lang sein. Die Zimmer sind sehr "angenehm" und gemütlich eingerichtet und auch der Nassbereich (Badezimmer) ist mit Pfiff (mit Glasfenster ins Zimmer) in die Zimmereinheit integriert. Heraus zu streichen ist das Verhalten des Personals, das kompetent und überaus freundlich und höflich ist , sei es im Rezeptions-, Service- oder Spabereich. Die räumliche Offenheit im gesamten Hotel lässt auch in der kalten Jahreszeit und bei stärkerer Belegung des Hotels kaum ein Gefühl der Beengtheit aufkommen. Das Angebot im Wellness- und Beautybereich ist überaus umfangreich und die Behandlungen werden von sehr kompetenten MitarbeiterInnen durchgeführt. Das Aktivitätenprogramm kann sich sehen lassen und umfasst u.a. Gymnastik,Yoga, Aquagymnastik etc.. Wer gerne in die Sauna geht, kommt hier auch nicht zu kurz. Es werden laufend Saunaaufgüsse mit verschiedenen Themen angeboten, wie z.B.: "Honig/ Schoko/ Rose" . Ein kleiner aber feiner Fitnessraum und ein Gymnastikraum runden das Angebot ab. An der Rezeptionein des Wellness- und Spabereiches gibt es eine Tee- und Wasserbar, wobei es ein wenig an Feeling mangelt, wenn der Teekocher ausgerechnet um ca. 1/2 5 Uhr nachmitags entkalkt wird, einer Zeit, wo der Fitnessraum am meisten frequentiert wird.
Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und verleitet zum längeren Verweilen und Geniesen, was erstaunlicherweise nicht all zu viele Gäste nützen. Überraschend und enttäuschend war die Qualität der Fischmenüs an den ersten zwei Tagen, die eher einer Spitals-/Diätkost als einem Gourmet Menü entsprochen hat. Das Alternativmenü Hühnchen am zweiten Tag war in Ordnung, die Beilage allerdings deutlich zu stark gewürzt. Erst am dritten Abend hat sich die Qualität der Hauptspeise des Abend-Gourmetmenüs deutlich gebessert, um am vierten Abend wieder jene Qualität zu erreichen, die man von einem 4 Sterne/Superior Hotel erwarten kann. Durchgehend auf sehr gutem Niveau waren an allen Tagen die am Abend servierten Vor- und Nachspeisen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter K!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Dieses Falkensteiner Hotel entspricht nicht ganz den Erwartungen die man an diese Marke hat.

Aber zuerst zu den positiven Punkten: 1. Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. 2. Die Laufstrecke, direkt vom Hotel weg, ist eine der schönsten die ich kenne. 8,5 km durch Laubwälder, gut markiert, leicht hügelig, sehr idyllische Streckenabschnitte. 3. Ein ausgiebiges Frühstück mit großer Saftauswahl.

Leider waren das auch schon die positiven Punkte. Nun zu den negativen Punkten: 1. Den größten Minuspunkt erhält der Architekt dieses Hauses. Ein derart verschachteltes Hotel (Zimmer von denen man 2 mal mit den Aufzügen "umsteigen" muss und extrem lange Wege, wenn man in den Wellnessbereich kommen will) zu bauen, zeugt nicht von großer Intelligenz. Ganz zu Schweigen von der schlechten Bausubstanz (das Haus ist erst 3 Jahre alt). Der Wellnessbereich ist mit der billigsten Saunaaustattung bestückt (hier erwartet man sich normalerweise Premiumqualität von Klafs), das Holz wölbt sich teilweise und die Vorhänge???? Im Badebereich hängen herunter. 2. Auch die Liegen im Badebereich wirken "billig" und stehen viel zu eng beieinander. 3. Insgesamt wirkt das Hotel jetzt bereits abgewohnt. 4. Leider entschädigt auch das Abendessen nicht wirklich. Teilweise versalzen und nicht unbedingt von höchster Qualität.

Alles in allem ein Hotel, das leider nicht 4 * superior entspricht.

4  Danke, Menschen-im-Vertrieb!
Bewertet am 26. November 2012

Dieses Falkensteinerhotel ist erst einige Jahre alt.Moderner Bau,modern Eingerichtete Zimmer,
Die 5Gang Halbpension ist ebenfalls zu empfehlen.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die verschachtelte Bauweise,da die Zimmer nicht auf einer Ebene liegen,muß man mit dem Lift in den 1.Stock und dann in einen anderen umsteigen.
Obwohl das Hotel bei unserem Aufenthalt ausgebucht war, hatte man nie das Gefühl das zuviele
Gäste im Spa bzw Poolbereich gewesen wären.Ein toller aber zu kurzer Aufenthalt,wir werden
wiederkommen.

3  Danke, pager59_11!
Bewertet am 25. November 2012

3 Nächte gebucht und dennoch haben wir uns entschlossen bereits nach 2 Nächten abzureisen.
Zunächst aber zu den positiven Seiten, nämlich dass das Design des Hauses und der Einrichtung sehr ansprechend sind und alles wirklich gut in Schuss ist. Es ist ausrechend Platz vorhanden, sowohl bei Spa und Wellness aber auch in allen übrigen Bereichen. Weiters sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Personal überall sehr freundlich und kompetent nur, nur die Arbeit des Reinigungspersonals am Zimmer sollte öfter kontrolliert werden.
Das Frühstück ist vielfältig und reichhaltig wie es in einem 4*S Haus sein soll.
Die gebuchten Spabehandlungen waren sehr gut, man sollte diese aber unbedingt schon vorab reservieren. Leider gibt es im Wellnessbereich auch hier wieder die klassischen mit Handtüchern reservierten Liegen, die dann nur für kurze Zeit am Tag genützt werden. Bei uns war es noch überschaubar aber der Trend ist eindeutig.
Und damit kommen wir auch schon zu den negativen Erfahrungen. Wie man so schön sagt, der erste Eindruck zählt und der ist schlecht. Wenn man das Hotel betritt stink es zunächst einmal nach Zigaretten und kaltem Rauch. Ich selbst rauche auch ab und zu gerne eine Zigarre, bin also nicht militant gegen das Rauchen aber ist es wirklich nötig die Bar, die sich in der Eingangshalle direkt eben der Rezeption befindet, als Raucherbereich zu deklarieren?Immerhin handelt es sich hier angeblich um ein Wellnesshotel. Am Zimmer befinden sich zwar Bademäntel aber keine Badeschlapfen, das ist schon seltsam, man bekommt diese nur nach Anfrage bei der Rezeption. Weiters gab es kein Duschgel / Shampoo am Zimmer, in den Behältern im Bad war nur Flüssigseife und das ist zum Haarewaschen sicher nicht ideal. Auf Nachfrage bei der Rezeption ob das normal sei habe ich zunächst nur Unverständnis erfahren, bis ich dann eine Probe Shampoo mitnehmen durfte. Zuletzt und das war die grösste Pleite, das Abendessen der Halbpension. Ich habe selten so langweiliges und geschmackloses Essen serviert bekommen. Es hatte den Anschein als wäre man in einem Altersheim oder einem Krankenhaus, dort wird meist ähnlich gekocht.
Es gab einige Gerichte, die sicher nie vom Küchenchef probiert wurden und teils sind die Teller auch vor dem Servieren in der Küche sicher nicht mehr kontrolliert worden. zB Kürbis/Ingwermousse, es war ohne Geschmack und definitiv kein Mousse. Die Tomatenpolenta war trocken und hart und hat nach Ketchup geschmeckt, und so kann man das beliebig weiterführen. Vieles war auch maximal lauwarm. Mein Vorschlag wäre keine Experimente zu machen und einfach gute und gesunde Küche anzubieten, ohne zu versuchen, jedes Gericht mit einem Hauch von Wellness und exotischen Komponenten zu verunstalten. Wer braucht schon ein Grüntee Tirmasu?
Nachdem ich beinahe jede Woche in verschiedenen 4-5 Sterne Hotels in Europa unterwegs bin, hatte ich mir von diesem 4*S Haus doch etwas mehr erwartet und bin speziell wegen dem Essen sehr enttäuscht. Dieses Hotel hat seine Chance gehabt und ein zweiter Besuch wird sich in diesem Leben bei mir nicht mehr ausgehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich daher nicht gerechtfertigt und gut gemeint ist eben noch lange nicht gut gemacht. Das Management hat hier also noch gut zu tun, um wirklich ein hochwertiges Urlaubsziel daraus zu machen.

2  Danke, Christoph L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
11 km entfernt
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - Premium Adults Only
4,9 km entfernt
Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau
1,9 km entfernt
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
21 km entfernt
Thermenhotel Stoiser
Thermenhotel Stoiser
Nr. 5 von 13 in Loipersdorf

Sie waren bereits im Falkensteiner Therme & Golf Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Therme & Golf Hotel

Anschrift: Buchgreithweg 351, Bad Waltersdorf 8271, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Preisklasse: 191€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Therme & Golf Hotel 4*
„Urlaub ist kein Kinderspiel“ - Das Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf ist ein 4-Sterne Superior Hotel exklusiv für Erwachsene ab 16 Jahren in ruhiger Lage im Steirischen Thermenland. Das Herzstück des Hotels ist die 2.500 m² große Acquapura SPA Wellness- und Wasserwelt mit Thermalwasser und einzigartiger „Steirischer Natur-Wellness“. Die geräumigen Zimmer sind jeweils mit Balkon/Loggia, Klimaanlage, Dusche, WC, Sitzecke, Minibar, Fön, SAT-TV mit Sky-TV und integriertem Radio, Telefon, Zimmersafe und WLAN ausgestattet. Das Küchenteam überrascht Sie täglich mit originellen Speisenkreationen und kombinieren gekonnt Spezialitäten der Alpe Adria Küche mit der Steirischen Küche. Die Halbpension mit zahlreichen regionalen Produkten umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen Nachmittagssnack sowie ein 5 Gang Abend-Wahlmenü. Der direkt angrenzende 18-Loch-Golfplatz Bad Waltersdorf (72 Par), der sich durch seine atemberaubenden Feng-Shui-Elemente auszeichnet, eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Als Hotelgast erhalten Sie eine 25% Greenfee-Ermäßigung. Weitere Highlights: • "Langschläfer-Frühstück à la carte" bis 14 Uhr • "That's Life": das tägliche Highlight, 7 Tage die Woche • "Toppings, please": außergewöhnliche Zusatzleistungen und Packages • "I feel good": Vorteile für Alleinreisende ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Stayforlong S.L., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Therme & Golf Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Bad Waltersdorf