“Modernes Haus mit sehr guter Qualität” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf

Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf
Vienna
“Modernes Haus mit sehr guter Qualität”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel ist ein mit Holz verbrämter Betonbau (wie viele andere Häuser der Kette) ohne architektonischen Reiz und liegt ruhig am Waldrand von Bad Waltersdorf, umgeben von Wiesen. Der Ortskern ist zu Fuß über eine beleuchtete Fahrstraße in ca. 10-15 Minuten erreichbar.

Das Haus ist modern, aber etwas verschachtelt. So gelangt man von einigen Teilen bzw. höheren Stockwerken zum SPA-Bereich nur mit 2 verschiedenen Liften und dazwischen ein Stück entlang eines Ganges. Publikum altersmäßig sehr gemischt, viele Paare, wenig Kinder.

Die Komfortzimmer sind ca. 30 m² groß, wirken aber - da mit dunklem Holz eingerichtet - kleiner. Ungewohnt: An einem Bettende befindet sich der Fernseher auf einem drehbaren Sockel; Minibar ohne Weine. Großes Balkonfenster/Türe und weiteres kleines Fenster, meistens mit Blick auf die Wiesen und Hügel. Teilverglastes Bad mit Blick in den Wohnraum; getrenntes mattverglastes WC, wenig Haken für nasse Handtücher und Badegewand. Bei geöffnetem Fenster war von unserem Zimmer aus das Rauschen der nahen Autobahn zu hören, was aber dem sehr guten Schlafkomfort keinen Abbruch tat.

Großer Barbereich nach der Rezeption, tagsüber alles Nichtraucher, aber nicht abends. Sonst kleiner abgetrennter Raucherraum. Große Auswahl an Drinks, hochpreisig.

Großer Speisesaal mit vielen 2er Tischen und Rundumblick. Der SPA-Bereich besteht aus zwei Stockwerken: Oben Teil für die verschiedensten Therapien und Massagen; angenehme Atmosphäre, Angebote aber eher höherpreisig. Unten 2 eher kleinere Thermalpools (innen und außen - bei voller Belegung mehr zum Plantschen), größeres beheiztes Außensportbecken mit viel Platz zum Schwimmen. Breite und bequeme Liegen, die unheimlich eng aneinander gereiht sind, sodass man kaum seitlich vorbei kommt - der entscheidenste Nachteil dieses Hauses, da man sich geschlichtet fühlt. Allerdings fanden wir auch bei vollem Hause immer Liegen, wenn auch manchmal nicht nebeneinander.

Extra Saunabereich mit vier verschiedenen Räumen, nachmittags regelmäßige Themenaufgüsse. Angeschlossener Ruheraum, mehrere Kaltbecken (innen und außen). Davor ein kleines SPA-Bistro mit Getränken und Snacks bis 18 Uhr. Allerdings keine Gratisgetränke, wie in anderen Thermenhotels üblich. 1x pro Woche sind Saunen und Becken bis 22 Uhr offen.Wenn die neugebauten Appartements auch verkauft sind, wird es zu Spitzenzeiten in allen Bereichen sicherlich etwas eng werden.

Das ganze Haus ist sehr sauber, alle MitarbeiterInnen äußerst freundlich und sehr aufmerksam!

Frühstücksbuffett mit sehr großer und delikater Auswahl, Abendessen mit kreativen Speisen, kleine aber sehr feine Portionen; Fleischgerichte allerdings meistens nur rosa angebraten mit eher wenig Beilage.

Alles in allem ein modernes Haus mit viel Komfort, aber kleinen Abstrichen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Ivko!

Neunkirchen, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel entspricht vom Ambiente einem Businesshotel, die Zimmer eher klein, modern eingerichtet, aber total überheizt (die Klimaanlage lässt sich nur schwer regeln, öffnet man ein Fenster, blinken ganze Nacht 3 Lichter im Bedienungskästchen). Der Spabereich hat leider nicht überzeugt: Thermalwasser viel zu kühl, die Aussenbecken liegen am Nachmittag teilweise im Schatten, sodass auch kein Wohlgefühl aufkommt,Saunabereich nicht genutzt, Sitzt man jedoch im Spa-Imbiss, laufen die halbnackten Saunabesucher durch diesen Bereich ! (ob man das beim Essen haben muss?). Frühstück ist perfekt, grosse Auswahl; die Menüfolge beim Abendessen eher abenteuerliche Kompositionen. Der Barbereich am Abend sehr heimelig, die Bedienung in Ordnung.
Insgesamt hat es uns für ein Wiederkommen jedoch leider nicht gereicht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, schnudi!
gzimmel, Manager von Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Sehr geehrter Hr. Schnudi!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitteilen. Gerne geben wir Ihre Eindrücke dem Gebäudeeigentümer und Architekten weiter.
Wir freuen sich, dass wir Sie mit unserer Serviceleistung überzeugen konnten.
Vielleicht können wir Sie wieder in einem anderen Falkensteiner Hotel begrüßen, wo Ihnen die Architektur mehr zusagt.
Mit freundlichen Grüßen
Günther Zimmel
Inzersdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Sehr schönes Wellnes- & Golfhotel. Ca.7 Golfplätze im Umkreis von 40km. Der Golfplatz Bad Waltersdorf ist bis zum Tee 1 in 4 min. zu Fuß erreichbar.Der Wellnesbereich ist sehr schön mit verschiedenen Saunen ausreichenden Ruheräumen ,Whirlpool und einem Kaltwasserkanal. Jeden Tag um 15:00 & 17:00 ein Themenaufguß in der Erdsauna.
Etwas schade ist, daß es nur eine 2 sitzige Infrarotkabine gibt. Es gibt auch einen Außenpool mit Sprudel- Liegen,Thermalwasser 35° und ein Sportbecken mit 25°.
Der Check in war ein wenig problematisch,wir hatten 5 Nächte über Internet gebucht und unter dem Feld "Bemerkungen" wollten wir eine zusätzliche Nacht mit Gutschein buchen die uns auch zugesagt wurde.
Beim Check in war aber die zusätzliche Nacht, mit dem Gutschein, nicht verfügbar weil das Hotel laut verantwortlichen Hotelmanager ausgebucht war, was nicht korrekt war. Denn über Internet konnte man diese Nacht buchen. Nach langen hin & her wurde uns der Gutschein gegenverrechnet.
Das Frühstück war perfekt.Das Abendessen war im Vergleich zu Carinzia und Bad Leonfelden um vieles besser wenn auch öfters nur ein Käse zur Auswahl stand.Nach Nachfrage wurde uns gesagt wenn weniger Gäste da sind ist das so üblich, daß nur eine Käsesorte zur Verfügung stehe sehr,sehr schade!!!
Die Zimmer sind ausreichend wenn auch für ein 4***S Hotel die Pflegeprodukte mehr als dürftig sind,nur eine Feuchtigkeitscreme.
Das Personal ist generrell sehr bemüht aufmerksam und sehr freundlich.
Trotz der Probleme ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, zocki51!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Top Hotel! Es bleiben keine Wünsche offen und es ist alles durchdacht!
Sehr geräumige Zimmer, wunderschönes Bad! Alles sehr sauber und gepflegt! Mehr als freundliches und sehr aufmerksames Personal!
Was mich extrem gestört hat waren manche Kinder! Hatten selber ein Kind mit 10 Jahren mit, das sich aber ruhig und unauffällig verhalten hat! Manche Kinder konnten das aber nicht! So wurde es dem idyllischen "Midnight Wellnes" eine Kinderparty und man ist sich vorgekommen wie im Kinderhallenbad!!! Sehr schade!! Ich würde WENIGSTENS für das "Midnight Wellness" erst Kinder ab 10 Jahren zulassen! Gott sei Dank sind Kinder generell nur Juli und August erlaubt.
Auf sehr,sehr hohem Niveau kann man auch noch darüber jammern, dass es im Poolbereich KEIN Gratiswasser oder Tee gab! Mann musste in den ersten Stock zur Spa Rezeption und dort trinken! Haben wir nicht getan sondern haben uns immer im Spa Bistro etwas gekauft!!!
Und was noch nervt ist die Wanderung von einem Aufzug zum Anderen! Aber wie schon erwähnt, jammern auf hohem Niveau! Aber wenn schon perfekt, dann Ganz!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Maria G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Sehr schönes, modernes Hotel an einem Hügel nahe am Ortskern Bad Waltersdorf gelegen (zu Fuß ins "Dorf" ca. 10 Minuten) - Golfplatz direkt gegenüber. Wir haben hauptsächlich den Pool (innen/außen mit Thermalwasser) sowie den Schwimmpool (außen) ausgiebig genutzt. Liegen sind ausreichend vorhanden, innen immer, außen könnte es aber mal knapp werden, weil sich auch hier wieder einige Egoisten schon früh die Liegen mit Handtüchern reservieren.....

Aqua-Gymnastik ist immer um 12 Uhr, sehr zu empfehlen - die Trainer/Trainerinnen machen das sehr gut!
Alle Bereiche sind super suaber & gepflegt, der Service in allen Bereichen absolut top.

Auch die Auswahl zum Frühstück und Abendessen ist hervorragend und geschmacklich nicht zu übertreffen, wenn da einer nichts nach seinem Geschmack findet, der ist nicht zu retten!

An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen, sehr geräumig, sauber und das Bad mit Wanne und extra Duschkabine (Juniorsuite).

3 Kritikpunkte habe ich trotzdem:

-Es fehlen Haken füpr Jacken/Bademäntel im Flur sowie Ablageflächen in der Toilette
-Die Klimaanlage bringt keine sonderliche Kühlleistung, wir waren an sehr heißen Tagen dort und konnten den Raum nur unwesentlich bei voller Leistung herunterkühlen
- die Holzplanken im Poolbereich sowie auf den Balkonen sind nichts für Barfuß-Läufer, durch
die Verwitterung der groben Holzbretter zieht man sich permament Holzsplitter(Spreißel) ein, sehr unangehehm und bei Kindern sehr schmerzhaft.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Cosman1!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Vollkommen zufrieden kommen wir von einem Kurzaufenthalt im Falkensteiner in Bad Waltersdorf zurück. Es hat wirklich alles uneingeschränkt gepasst. Die Dame an der Rezeption hat keine Miene verzogen als wir eine Stunde zu früh einchecken wollten (unser Zimmer war noch nicht fertig). Kurze Überlegung und ein paar Klicks später hatten wir ein anderes Zimmer, das bereits hergerichtet war. Die Zimmer sind modern, komfortabel und hübsch eingerichtet, sehr großes und sehr schönes Bad, bequeme Betten. Der Wellnessbereich ist schlichweg perfekt. Besonders hervorheben möchte ich die "Erdauna" mit den "geführten Aufgüssen". Seeehr angenehm, vor allem der Aufguss mit dem Thema "Apfel".
Abendessen nahmen wir im Hotel ein, da wir Halbpension gebucht hatten. Das Essen war ausgezeichnet, die Weinkarte umfangreich, die Preise für die Weine etwas gehoben, aber noch durchaus in Ordnung, zumal man über die Qualität der angebotenen Weine nur das Beste sagen kann.
Das Frühstück wird einem 4-Sterne-Superior-Hotel vollkommen gerecht (mindestens). Wunderbare Produkte, sehr große Auswahl. Dieser Umstand hat auch einen großen Nachteil: Man isst einfach zu viel, man kann nur sehr schwer widerstehen.
Darüber hinaus ist das Personal hervorragend geschult, sehr professionell und überaus freundlich. Wir waren zum ersten Mal dort, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal, auch weil das Hotel unmittelbar am Golfplatz liegt und interessante Angebot für Golfer im Programm hat.
Probieren Sie es aus!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Austrotraveller99!
Mödling
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren eine Woche im Juni im Falkensteiner Bad Waltersdorf.
Das Hotel ist wirklich sehr schön, sehr modern und gepflegt, die Zimmer auch sehr hübsch und funktionell arrangiert und eingerichtet.
Die Badelandschaft mit den beiden großen Pools (Thermal-Innen und Aussen und Sportbecken) sowie die Wellness/Sauna Landschaft mit Dampfbad, Kräutersaune, Finnischer Sauna und Erdsauna, dazu Whirl- und Kaltpool etc. haben wirklich überzeugt. Sehr schön gemacht, sauber, entspannend, einladend.
Wir haben einmal die Heiltherme Bad Waltersdorf besucht, aber uns war nachher eher leid darum nicht im Hotel geblieben zu sein. Das Hotelspa ist wesentlich angenehmer, schöner, gepflegter und entspannender als die Therme.

Das Personal im ganzen Haus ist wirklich sehr nett, besonders die Dame im Spa Cafe war sehr nett und freundlich. Massage habe ich zweimal gemacht, eine Aromtherapie und eine individuelle Massage gemacht, bei Fr. Mónika Bertalan, war auch sehr angenehm und gut.

Zur Verpflegung:
Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig. Gutes und vielfältiges Gebäck, schmackhafte Aufschnitte, Eierspeisen, Palatschinken oder Kaiserschmarren, zahlreiche Marmeladen, Wabenhonig, Früchte, Joghurts und Müslis sowie Cerealien und und und....

Die Abendmenüs sind OK, aber nicht mehr. Die Speisen hatten immer eine kleine Macke, wie eine zu teigig geratene Beilage, ein nicht gar gewordener Reis (körnig ist ja ok, bissfest auch noch, aber knackig ist denn doch zuviel), zu oberslastige sauce etc. Das heisst es war OK, mit kleinen Macken, jedoch nichts besonderes. Aber auch nicht wirklich schlecht. Leute die gerne Meckern werden bestimmt was finden, andere - wie wir - sehen darüber hinweg und lassen uns den Aufenthalt nicht verderben.

Insgesamt ein schönes und tolles Wellnesshotel, kann man empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, sandtiger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau
Hotel & Spa Larimar
Hotel & Spa Larimar
Nr. 2 von 4 in Stegersbach

Sie waren bereits im Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf

Unternehmen: Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf
Anschrift: Buchgreithweg 351, Bad Waltersdorf 8271, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Bad Waltersdorf