“netter Wellnessaufenthalt mit Franchise-Flair”

Falkensteiner Therme & Golf Hotel
Beitragender der Stufe 4
“netter Wellnessaufenthalt mit Franchise-Flair”
Bewertet am 11. April 2012

Ich verbrachte 1 Nacht mit meinem Lebensgefährten dort. Das Hotel ist neu und sauber. Unser Zimmer lag leider am anderen Ende der Welt, war aber dennoch gemütlich, sauber und ruhig. Man merkt, dass die Hotelkette Falkensteiner auf guten Service wertlegt, aber dennoch nichts zu intimes ist. Abendessen war gut und es gab ein reichliches Frühstücksbuffett. Wellnessbereich war nett, aber das Gefühl Massenabfertigung bleibt irgendwie. Es war ein netter Aufenthalt aber wenn man ein intimeres und ruhigeres Erlebnis will sind kleine eigenständige Wellnesshotels besser.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, FrauKpunkt1!

Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. März 2012

Wir verbrachten 2 wunderbare Nächte in diesem modern gestalteten Spa-Hotel. Unser Aufenthalt war von Montag bis Mittwoch, deshalb waren auch vergleichsweise wenige Gäste anwesend, was zusätzlich zur Entspannung beiträgt. Der Empfang war herzlich und die Zimmer trotz zu früher Anreise innerhalb von 20 Minuten bezugsbereit.

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, wobei sich die Farbe grün überall (im Hotel) wiederfindet. Das Badezimmer wird durch das Fenster ins Zimmer mit Tageslicht erfüllt. Die begehbare Dusche bietet ebenfalls ausreichend Platz. Hinter dem Bett befindet sich ausreichend Ablagefläche für die Bettlektüre oder das Handy (das kann man auch gleich dort aufladen). Der am Bettrand montierte LCD-TV ist ebenfalls ein guter Einfall.

Das Essen im Restaurant ist von Anfang bis zum Ende sehr gut. Das Frühstücksbuffet bietet ausreichend Auswahl und viele frische Früchte. Auch Eier werden in jeder Variation zubereitet. Das 5-gängige Abendmenü ist ebenfalls wunderbar gekocht. Vor allem das Salatbuffet am Abend, mit einer Vielzahl an Zutaten, Salaten und Beilagen ist spitze und umfangreich. Der Service ist unaufdringlich, flott und kompetent.

Der Spa-Bereich bietet neben dem (für uns zu kalten) Sportbecken auch ein Thermalbecken, welches sowohl innen als auch außen gelegen ist. Liegen sind genügend vorhanden (auch in einem eigenen Ruhebereich). Die Saunalandschaft bietet ebenso eine große Auswahl (Kräutersauna, finnische Sauna, Erdsauna, Dampfbad …). Der Bodenbelag ist jedoch teilweise gefährlich und sehr rutschig, wenn man barfuss vom Pool zur Dusche unterwegs ist. Zwischen Pool und Saunabereich liegt das Spa-Bistro, welches kleine Stärkungen und ein schönes Kuchenbuffet ab 14.00 bietet, welches zum Verweilen einlädt.

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt und sehr empfehlenswert für Erholungssuchende! Wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Daniel G!
Bewertet am 28. März 2012

Wir waren im März 2012 das 3.Mal innerhalb der letzten 2 Jahre in diesem Hotel. So schlecht wie diesmal war es noch nie.
Im Restaurant beim Abendessen mußten wir einmal fast 20min. warten, bis überhaupt ein Kellner unsere Getränke aufnahm. Das Service war echt schon mal besser.
Keine gscheiten Badeschlapfen auf dem Zimmer - die eigenen Falkensteiner Flipflops waren angeblich aus (aufgrund Lieferengpass) aufgrund unserer Nachfrage. Und am nächsten Tag sieht man die Zimmermädchen mit den Wagerl und dort liegen 10 paar oder mehr drauf. Interessant - aber wahrscheinlich wollte man uns die anscheinend nicht geben, weil wir ein Angebot gebucht hatten, das deutlich billiger als der Listenpreis war!
An der Rezeption haben sie mich bei Nachfrage nach einem neuen Bademantel an die "Spa-Rezeption" verwiesen und bei der "Spa-Rezeption" wieder zur normalen Rezeption. Da kommt man sich nicht ernst-genommen vor, wenn man im Kreis geschickt wird.

Auf jeden fall war das Service schon mal besser - wir werden in Zukunft unser Geld lieber in einem Hotel ausgeben, wo der Service dem Preis angemessener ist.

Danke, Nicole R!
Graz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. März 2012

Ein sehr gutes 4*s-Wellness Hotel in schöner Lage mitten in den Hügeln der Oststeiermark. Schöner Wellnessbereich mit allen üblichen SPA-Möglichkeiten (Behandlungen, Massagen, etc.) und eigener Therme mit separatem Nacktbereich für Saunageher und FKK- Begeisterte.
Viele Liegen im Thermenbereich jedoch sehr eng angeordnet. Ebenso eher wenige Tische im Spa-Kaffee. Am Wochenende also kann es schon einmal eng werden.
Das Restaurant ist sehr gut gelungen. Salat und Suppen können am Abend vom Buffet geholt werden. Alle anderen Gänge werden serviert. Beim Fruehstueck kann man sich von einem perfekten, umfangreichen Buffet bedienen. Das meist ungarische Personal im Resto war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Getränkepreise waren dem Hotelniveau angepasst.
Überhaupt muss man die Freundlichkeit des gesamten Personals (Rezeption, Bar, Reinigung) positiv herausstreichen.
Die Zimmer sind nicht uebermaessig groß, jedoch sehr schön, zweckmaessig eingerichtet und sehr sauber.
Im Freibereich kann man bei schlechten Windverhältnissen das Rauschen der in der Nähe vorbeiführenden Autobahn hören.
Dieses Hotel ist aber auf jeden Fall für einen gelungenen Wellnessaufenthalt sehr zu empfehlen !!

2 Danke, picco1!
Wien
Bewertet am 14. März 2012 über Mobile-Apps

Ja so soll es sein. Die Mitarbeiter freundlich und professionell, das Essen in Feinschmeckerqualität, gute Weine, eine gemütliche Hotelbar. Genügend Möglichkeiten, sich mit einem guten Buch zurückzuziehen gibt es auch. Am Pool zwar eng gestellte Liegen, aber wenig Leute und auch genügend Platz, da wird es nicht laut. Die Massagen und die Kosmetik waren charmant und professionell, lediglich der Fitnessraum bot wenig Geräte und auch wenig Luft und Platz. Alles in Allem unser bester Wellnessurlaub. Dass der Name Falkensteiner nicht automatisch für qualität bürgt, hat uns wenige Wochen später ein Besuch von Falkensteiner Bad Leonfelden gezeigt - es war grauslich. Die Daumen hoch für Bad Waltersdorf!!!

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Wolfgang P!
Niederösterreich
Bewertet am 6. März 2012

Haben hier 3 traumhafte Tage verbracht, freundliche Mitarbeiter, schönes Zimmer, Entspannung pur im Poolbereich und in der Saunalandschaft für jeden etwas dabei. Frühstücksbuffet und Abendessen ein absoluter genuss frische zutaten absolut liebevoll geschmackvoll zubereitet!! Wir haben uns super wohlgefühlt!!

1 Danke, Bi24!
Stallhofen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. März 2012

Meine Frau und ich waren schon das 5. Mal im Hotel und sind wie immer begeistert. Wohlfühlen und Entspannen, gutes Essen, freundliches Personal, steirische Gastlichkeit.
Hier fühlt man sich aufgehoben und freut sich auf ein Wiederkommen.
Wellness Angebot und Anwendungen auch mit Partnerangebot TOP. Auch die Saunalandschaft ist variantenreich und sehr gepflegt. Wer gerne schwimmt, dem steht neben der Badelandschaft ein eigenes, gut temperiertes Outdoor-Schwimmbecken zur Verfügung.
Die Angebote sind vielfältig und attraktiv, einfach beraten lassen. Auch das Umland lädt zu einem Besuch ein, ob steirische Küche, Buschenschänken, Weingüter, Sehenswürdigkeiten wie die Riegersburg, Zotters Schokoladenmanufaktur (toll) sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Albert Mathias S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Hotel & Spa Der Steirerhof
Hotel & Spa Der Steirerhof
Nr. 1 von 6 in Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Nr. 2 von 13 in Loipersdorf
Thermenhotel PuchasPLUS Stegersbach

Sie waren bereits im Falkensteiner Therme & Golf Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Therme & Golf Hotel

Unternehmen: Falkensteiner Therme & Golf Hotel
Anschrift: Buchgreithweg 351, Bad Waltersdorf 8271, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 280€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Therme & Golf Hotel 4*
„Urlaub ist kein Kinderspiel“ - Das Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf ist ein 4-Sterne Superior Hotel exklusiv für Erwachsene ab 16 Jahren in ruhiger Lage im Steirischen Thermenland. Das Herzstück des Hotels ist die 2.500 m² große Acquapura SPA Wellness- und Wasserwelt mit Thermalwasser und einzigartiger „Steirischer Natur-Wellness“. Die geräumigen Zimmer sind jeweils mit Balkon/Loggia, Klimaanlage, Dusche, WC, Sitzecke, Minibar, Fön, SAT-TV mit Sky-TV und integriertem Radio, Telefon, Zimmersafe und WLAN ausgestattet. Das Küchenteam überrascht Sie täglich mit originellen Speisenkreationen und kombinieren gekonnt Spezialitäten der Alpe Adria Küche mit der Steirischen Küche. Die Halbpension mit zahlreichen regionalen Produkten umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen Nachmittagssnack sowie ein 5 Gang Abend-Wahlmenü. Der direkt angrenzende 18-Loch-Golfplatz Bad Waltersdorf (72 Par), der sich durch seine atemberaubenden Feng-Shui-Elemente auszeichnet, eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Als Hotelgast erhalten Sie eine 25% Greenfee-Ermäßigung. Weitere Highlights: • "Langschläfer-Frühstück à la carte" bis 14 Uhr • "That's Life": das tägliche Highlight, 7 Tage die Woche • "Toppings, please": außergewöhnliche Zusatzleistungen und Packages • "I feel good": Vorteile für Alleinreisende ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Weg, Evoline ltd, Booking.com, Agoda, Hotel.de, TUI DE, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Therme & Golf Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Bad Waltersdorf