Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf
leitring
“top hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

ein sehr schönes neues hotel mit einem sehr schönem wellnessbereich
sehr sauber und ausergewöhnlich freundlichem personal aber keine gespielte freundlichkeit
sondern gelebte echte freundlichkeit ,,,das spürt man,,,
es muss hier eine sehr gutes betriebsklima herschen
frühstücksbuffet mit sehr viel liebe gerichtet
abendessen ausgezeichnet
lage ist sehr ruhig richtig zum erholen
zimmer sehr heimelig und bad sehr grosszügig

1 Danke, maria p!

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wir kamen bereits um die MIttagszeit an und - obwohl Check-in-Zeit mit 15 Uhr angegeben ist, konnten wir kurz nach der Ankunft schon unser Zimmer beziehen. Die geringe Wartezeit wurde uns mit einem Willkommens-Glas Sekt noch im Receptions/Bar-Bereich verkürzt, was ein sehr freundlicher Empfang war- fanden wir; viel netter, als die sonst üblichen Gutscheine für Welcomedrinks! Man fühlt sich gleich wohl!
Die Begrüßung durch Handschlag mit dem diensthabenden Receptionisten ist auch eine sehr freundliche Geste, die ich in großen Hotels noch kaum erlebt habe.
Das Haus selbst kennen wir bereits von früheren Aufenthalten und wir sind immer wieder begeistert: von den modernen, funktionellen Zimmern, dem opulenten Frühstücksbuffet und dem ausgezeichneten Service im Restaurant. Die Küche natürlich nicht zu vergessen, die Abend für Abend abwechslungsreiche Menüs zum Ausklang eines erholsamen Tages zaubert.
den sehr gepflegten Spa - und Badebereich frequentieren wir sehr gerne; schon früh am morgen sind wir die ersten im Sportbecken, was im Jänner einiges an Selbstüberwindung kostet, aber dann - wenn es geschafft ist - der absolut beste Start in den Tag ist.
Alles in allem kann man das Falkensteiner Hotel Bad Waltersdorf besten Gewissens weiter empfehlen! Ein guter Ort, um Kraft zu tanken und sich wohl zu fühlen.

1 Danke, FrauMali2!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Das Falkensteiner schlägt sich unter seinem Wert. In den letzten Jahren verbrachten wir den Jahreswechsel in zwei 5 Sterne Hotels im selben bzw. im weiter entfernten Nachbarort und mussten in dem einen das gestresste Personal sowie das schlechte Essen und in dem andern die mangelnde Orgsanisation feststellen. Doch in diesem Hotel funktionierte alles. Erstens die freundliche Bedienung von der Rezeption bis zum Küchenpersonal, zweitens die hervorragende Organsiation, sodass der Silvesterabend punktgenau ablief. Das Silvestermenü mit einer Weinbegleitung zu kombinieren, war eine hervorragende Idee. Im 5-Sterne Hotel mussten wir seinerzeit eine halbe Stunde warten, bis der Kellner dann erst recht mit der falschen Flasche ankam. Auch die Vorreservierung an der Bar mit der Getränkevorbestellung war gut vorbereitet, sodass man um Mitternacht ganz entspannt zuprosten konnte. Im anderen 5-Sterne Hotel musste man sich endlos an der Bar anstellen, um überhaupt noch ein volles Champagnerglas vor dem Jahreswechsel zu bekommen. Das Essen selbst war hervorragend und auch an den anderen Tagen während des Aufenthalts ganz vorzüglich, so dass dem Küchenchef noch nachträglich ein besonderes Lob auszusprechen ist. Auch der SPA-Bereich ist im Verhältnis zu den beiden anderen Hotels sehr freundlich und vor allem sehr ruhig. Es sind immer freie Liegen zu erhalten. Bleiben doch noch zwei Negative zu erwähnen: Einerseits die langen Wege über zwei Liftanlagen und endlose Gänge und andererseits die Schummerbleuchtung, die durch Energiesparleuchten und LEDs verursacht werden und ein Lesen der Urlaubslektüre bei künstlicher Beleuchtung nahezu unmöglich machen. Trotzdem ein Top-Hotel, das außerordentlich gut geführt wird!

1 Danke, he05!
Baden
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Falkensteiner liegt ausserhalb von Bad Waltersdorf, mitten im Grünen. Die nahe Süd-Autobahn kann man aber in der Nacht bei offenem Fenster durchaus hören, vermutlich abhängig von der Windrichtung. Das Hotel ist sehr groß, die Erreichbarkeit der Zimmer in den einzelnen Trakten nicht unbedingt einfach, man braucht für 2 Stockwerke zum Teil zwei verschiedene Lifte, um dann ein Zimmer weit weg von allen Servicebereichen des Hauses zu haben. Die Zimmer selbst sind sehr sauber, durchaus gut eingerichtet (wobei man über die grünen Sofas wohl geteilter Meinung sein kann) und haben ein sehr gutes Badezimmer mit getrennter Toilette dabei. Das LAN im Zimmer ist aber kostenpflichtig und noch kabelgebunden. Im Rezeptionsbereich gibt es angeblich freies W-LAN, was ich aber nicht ausprobiert habe. Der Poolbereich ist durchaus schön, sehr funktionell, Innen- mit Ausssenpool verbunden; zusätzlich gibt es noch ein Sportbecken im Freien. Den Saunabereich habe ich nicht benutzt. Das Abendessen war zwar optisch schön angerichtet, geschmacklich aber eher eine Enttäuschung. Das Frühstücksbüffet dagegen ist sehr gut, auch Eier werden von einem eigenen Koch auf Wunsch in unterschiedlichsten Varianten zubereitet. In Summe ist das Hotel nicht schlecht, vor allem für die Besucher, die solche riesigen, anonymen Blöcke gerne haben; Reisende, die es lieber mehr persönlich haben, sind hier wohl nicht so ganz richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, gerenz!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Problemlose Buchung, professioneller Empfang beim Check-In. Zimmer ausreichend geräumig, Sauberkeit gut, sehr großes Badezimmer mit Fenster zum Zimmer. Das scheint momentan modern zu sein, aber für ein Wellness-Hotel ist das durchaus okay. Schlafqualität schien uns nur mittelmäßig, aber für 4 Sterne im grünen Bereich. Frühstücksbuffet mit toller Auswahl und super Qualität, Abendessen abwechslungsreich gestaltet. Professionelles und freundliches Service sowohl beim Frühstücksbuffet als auch beim Abendessen. Wellnessbereich: Sehr sauber, sehr modern, sehr geräumig. Sehr bequeme Liegen. Das Thermalbecken schien uns jedoch etwas zu "kühl"; es hatte lt. Anzeigetafel 32 Grad. Im Prospekt werden 33-36 Grad versprochen, also sehr grenzwertig. Großzügiger Saunabereich, auch hier mit tadelloser Hygiene. Dazu gibt´s noch eine schöne ruhige Liegewiese und einen tollen Barbereich. Was abschließend noch zu bemängeln wäre: Die Klimaanlage fürs Zimmer wurde anscheinend abends allgemein abgeschaltet, sodass eine individuelle Regelung nicht möglich war. In der Nacht war es somit im Zimmer zu warm; wenn man die Balkontüre zum Lüften öffnet hat man den Autobahnlärm. Aber alles in allem fühlt man sich als Gast sehr gut aufgehoben, und das Hotel bietet einen hohen Erholungswert und ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, mr1260!
Gussing, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Wir haben ein paar freie Tage benützt, um uns einen Wellnessurlaub zu gönnen. Das „Falkensteiner Bad Waltersdorf“ wurde erst 2009 in Betrieb genommen, alles sieht noch sehr neu aus und ist in sehr gutem Zustand.
Das Check-in ging sehr unproblematisch, die Zimmer sind hell, freundlich und modern, bieten jeglichen Komfort. Es gibt traumhafte Frühstücksbüfetts, abends wird ein fünf Gänge Menü serviert. Wem das zu wenig ist, der kann sich zusätzlich am Käseangebot gütlich tun.
Schon vor Antritt unserer Reise buchten wir die gewünschten Spa-Behandlungen, über die wir uns im Vorfeld über das Internet informierten. Dazu gibt es einen sehr umfangreichen Prospekt, der von traditionellen bis sehr modernen Behandlungen alles bietet. Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und großzügig angelegt. Gleich gegenüber dem Hotel befindet sich der Golfplatz, der allen Golfbegeisterten Entspannung und Erholung bietet. Für Beschäftigung ist reichlich gesorgt, wer seine Ruhe möchte, kann sich an den Pools sehr gut entspannen.
Wir haben diese Tage sehr genossen und können dieses Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, jonagu!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel liegt wunderschön ruhig & bietet viele Annehmlichkeiten! Wellness/SPA-Bereich ist traumhaft, die Zimmer modern & sauber, das Service im Restaurant ok, die Speisen ebenfalls!

Leider wird das Tabakgesetz nicht eingehalten & das Rauchen im EG an der nicht räumlich getrennten Bar gestattet --> gesamtes EG stinkt nach Tabak! Inferior!!!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Pflanze!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Thermenhotel Puchas Plus Stegersbach
Thermenhotel Stoiser
Thermenhotel Stoiser
Nr. 4 von 13 in Loipersdorf

Sie waren bereits im Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf

Unternehmen: Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf
Anschrift: Buchgreithweg 351, Bad Waltersdorf 8271, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Bad Waltersdorf