Wellness-& Ayurvedahotel PAIERL
Falkensteiner Therme & Golf Hotel(Bad Waltersdorf)
305 $*
375 $*
Fair-Price-Hotel(Sebersdorf)
83 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Rogner Bad Blumau(Bad Blumau)
179 $*
Panoramahof Ziegler(Bad Waltersdorf)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel & Spa Larimar(Stegersbach)
Bewertet 3. März 2014

Es war unser erster Besuch im Hotel Paierl! Wir buchten das Zimmer der Kat. Welsch (Doppelzimmer mit Balkon) für 3 Nächte. Bademantel, Hausschuhe, Handtücher wurden zur Verfügung gestellt. Obwohl das Hotel das erste Thermenhotel in Bad Waltersdorf war, ist es nicht abgewohnt. Anscheinend wurde sehr viel investiert und ausgebaut! Das Personal ist gut ausgebildet, fachlich kompetent und freundlich. Das Speiseangebot ist vielfälltig und schmeckt ausgezeichnet. Täglich werden gratis div. Aktivitäten angeboten (Unterwassergymnastik, geführte Saunagänge, etc.) . Ein eigener Infopoint für div. Fragen ist eingerichtet. Ich kann das Hotel Paierl nur weitermpfehlen. Unser besuch wird nicht der letzte sein!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gussi1959!
Bewertet 12. Februar 2014

Das Haus ist noch immer in bestem Zustand, das Zimmer vom Typ "Tramin" sehr geräumig, hell und sauber; ein kleiner Tip: weniger Wärme und bessere Verdunkelung wären wünschenswert. Das Service ist in Ordnung, wenn auch weniger familiär als in früheren Zeiten.
Was wäre falsch daran, die Küche ein wenig weniger "chic" und dafür bodenständiger zu gestalten ?

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Alfredo059!
Bewertet 3. November 2013

Der Thermenhof Paierl hat ca. 60 Zimmer in verschiedenen Kategorien, wir hatten diesmal ein Zi. der Kat. Welsch mit Balkon und Blick zur öffentlichen Therme.
Das Zimmer war sauber und sehr freundlich eingerichtet. Eine Tasche mit Handtüchern und Hausschuhen sowie Bademäntel lagen bereit. Eine Flasche Mineralwasser steht kostenfrei im Zimmer zur Verfügung. Telefon, Safe, Flachbildfernseher sind ebenfalls vorhanden.
Im kleinen Bad mit Wanne und gläserner Duschwand stehen die nötigen Badeutensilien (Bodylotion, Hair- und Bodygel, Feile, Duschhaube, Nähzeug, Wattepads bzw. -stäbchen, Kosmetiktücher) zur Verfügung. Auch ein Kosmetikspiegel und eine guter Handfön sind vorhanden.
Der Thermenbereich ist sehr schön gestaltet. Es gibt einen Innenthermalpool mit Aussenbereich, einen Thermalpool im Saunabereich und ein Aussenbecken. Zur Verfügung stehen noch kelt. Sauna im Aussenbereich, eine steir.Schwitzstube, Dampfbad, Solarien, Infrarotkabine, ein Eisbrunnen und etliche Ruheräume. Im Thermenbereich werden Säfte und Wasser mit Steinen versetzt angeboten, Äpfel liegen überall zur freien Entnahme bereit. Ein tolles Angebot ist zweimal am Tag ein geführter Aufguss in der kelt. Sauna.
Es wird täglich ein anderes Aktivprogramm kostenlos geboten.

Das Personal ist sehr freundlich und nett und immer hilfsbereit.
Die gesamte Einrichtung des Hotels ist klassisch elegant.

Ein Wahnsinn ist das sehr gute Essen. Das große abwechslungsreiche Frühstücksbuffet spricht alle Sprachen und hier ist sicher für jedermann etwas dabei.
Zu Mittag werden Suppen, einige Hauptspeisen, Salate und auch Mehlspeise angeboten.
Am Nachmittag gibt es mind. 3 verschd. Kuchen, Tee, Kaffee und auch Säfte und ebenfalls Salate wie z.B. Thunfischsalat, Rindfleischsalat, Nudelsalat etc.
Beim Tee gibt es ca. 20 verschied. Sorten und der Biokaffee schmeckte uns auch vorzüglich.
Das Abendessen ist auch Spitze, sehr gute Qualität und die Portionen sind auch noch dazu wunderschön angerichtet. Einmal hatten wir Buffet (habe 20 verschiedene frische Salate gezählt) und das Mehlspeisenbuffet war ein Traum.

Ein PC steht neben der Bar kostenfrei zur Verfügung.
Bei Anreise stehen die Zimmer ab 14 Uhr bereit und am Abreisetag kann man bis 17 Uhr den gesamten Wellnessbereich benutzen (absperrbare Garderobekästchen stehen zur Verfügung).

Es werden natürlich auch sämtliche kosmetische Behandlungen, Massagen etc. zu entsprechenden Preisen angeboten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Draiach!
Bewertet 4. Oktober 2013

Sind Stammgäste in diesem Hotel, da es wirklich zur Erholung dient. Es verbindet Tradition mit modernem Geist. Die Zimmer entsprechen der Kategorie und sind ausgesprochen sauber. Nach entspannenden Massagen oder einfachem wellnessen verwöhnt einem die Küche nach allen Regeln der Kochkunst. Der Aufenthalt in diesem Hause ist ein fix eingeplanter Termin im Urlaubskalender.

Zimmertipp: Für längere Aufenthalte ist ein grösseres Zimmer sicherlich von Vorteil, zumal die Preisunterschiede nicht sehr groß sind.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gervin122!
Bewertet 2. Oktober 2013

Wir (23 Personen) hatten das Haus für ein Seminar ausgewählt und genossen 3 Tage in angenehmem Ambiente; sehr freundliches und kompetentes Personal, Service von früh morgens bis spät in die Nacht; Top Küche.
Chef des Hauses organisierte uns Fackelwanderung mit Weinverkostung.
War toll, können wir wirklich weiterempfehlen!

Zimmertipp: alle Zimmer angenehm ruhig
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich