“Leider im Vergleich zum Vorjahr enttäuschend” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Thermenhof Paierl Superior

Hotel Thermenhof Paierl Superior
Wien
“Leider im Vergleich zum Vorjahr enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren heuer zum zweiten Mal im Thermenhof Paierl.
Die Zimmer ( Kat. Wabi ) sind unverändert schon, geschmackvoll eingerichtet und sauber.
Die Pool- und Saunalandschaft ist schön und sauber.
Die heurige Musikbeschallung in der Sauna ist höchst entbehrlich.
An der rezeption hieß es, amn könne die Musik nicht anstellen, dies wäre von der Geschäftsleitung vorgeschrieben.
Die Liegebetten auf der Galerie des Bades stehen zu eng, man hat zuwenig Abstand zu Fremden.
Eingecheckt haben wir ca. um 16.45Uhr, wir wurden von der überaus freundlichen Rezeptionsmitarbeiterin willkommengeheißen.
Sie informierte und, dass unser Arrangement am selben Tag mit der Nachmittagsjause beginnen würde, wir daher diese am Abreisetag nicht mehr in Anspruch nehmen könnten. Leider wird die Jause nur bis 17.00Uhr serviert und wir konnten sie am Anreisetag nicht in Anspruch nehmen.
Leider darf in der Lobby immer noch geraucht werden.
Am enttäuschendsten war der kulinarische Bereich:
Die Tische stehen teils so eng, dass man unfreiwillig das Gespräch am Nachbartisch mitverfolgen musste. Letztes Jahr hatten wir einen Tisch in einem Nebenraum, was deutlich angenehmer war. Leider konnten wir auch auf Bitte nicht dorthin wechseln.
Die Qualität des Essen beurteile ich deutlich schlechter als im Vorjahr.
Die Vorspeise des Galadiners war der Temperatur zufolge direkt aus dem Kühlschrank, das Roastbeef fand ich zäh. Das Vorspeisenbuffet war gegen 19.30 völlig zerpflückt, die Platten unansehnlich. Einzelne Salatsorten blieben leer, wenn sie aus waren.
Das Essen insgesamt, meiner Meinung nach, eher Durchschnitt.
Immer wieder musste man das Servicepersonal bitten, das eine oder andere nachzufüllen ( mal das Baguette, mal die Marmeladeschälchen ). Das wurde dann aber prompt erledigt.
Von 4Sterne sup. kann man definitv mehr erwarten.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, teils jedoch scheinbar etwas überfordert.
Eine Weinbestellung wurde vergessen, teils fragten einen unterschiedl. Mitarbeiter unmittelbar hintereinander dasselbe.
Der Rotwein wurde ohne Serviette am Hals auf den Tisch gestellt, daher war Achtung beim Angreifen geboten um nicht den Wein, der nach dem Einschenken an der Flasche außen herunterrann, auf den Fingern zu haben.( 4Sterne sup Service?)
Aufgrund von Personalproblemen war die Bar teils nicht besetzt und man musste sich auf die Suche machen, um jemanden zu finden, der eine Bestellung entgegennimmt oder den Barkeeper suchen geht.
Am Abreisetag sollte ein Spind zur Verfügung stehen ( so wurden wir beim Empfang informiert und so war es auch letztes Mal ), heuer jedoch hatten sich Leute offenbar schon Tage im voraus ( wie man der Unterhaltung der Spinderoberer entnehmen konnte) die Spinde durch Einwurf von Euromünzen reserviert und es gab daher keine mehr um seine Sachen unterzubringen, damit man die Wellnesslandschaft nach dem Auschecken noch genießen kann.
Auch das ist indiskutabel, was die Rezeptionistin zwar auch fand, aber da die Spinde nicht pro Zimmer und an der Rezeption vergeben werden, könne sie da nichts machen.
Zusammenfassend:
Teilweise bemüht, aber definitiv kein 4Sterne sup. Standard.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, kala170!

Hartberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wir haben nur einen Reisegutschein eingelöst und es wurde ein Super-Kurzurlaub daraus.
Wir haben uns vom Empfang mit Sekt bis zur späten Abreise (bis 17 h im Haus) total wohlgefühlt. Wir waren von Mittwoch bis Freitag dort und es war angenehm ruhig , obwohl das Hotel fast ausgebucht war.
Wir waren im Zimmer Tramin Süd, ein großes helles, schönes Zimmer. Die Verpflegung ist top, regionale Top-Produkte(Brot, Säfte, Salate...)auch die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, allen voran Hr Szifkovits Valentin. Auch im Wellnessbereich wurden wir von Fr.Mugitsch bestens beraten und betreut. Ein Hotel zum Erholen und Wohlfühlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, haire22!
Mattersburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Es wurde ja schon viel geschrieben. Hier meine Pros- und Cons:

Pros:
- sehr gut gelegen
- sehr zuvorkommendes Personal
- sehr ausführliches Frühstück
- Kostenlos Tee und Säfte bis 16.00 Uhr
- Essen sehr geschmackvoll
- sehr gutes und frisches Saladbüffet
- große Suite (45m2)
- sehr gute Matratzen
- kostenloser Parkplatz
- Getränkepreise zivil

Cons:
- Fussdesinfektion im Wellnessbereich funktioniert die drei Tage (trotz dreimaliger Reklamation) nicht
- Mineralwasser zum Frühstück ist kostenpflichtig (hatte ich bisher in keinem einzigen Hotel und ich bin viel unterwegs) - wird auch nicht dazugesagt und einige Stunden später verrechnet
- Auswahl der Speisen zu Mittag und am Abend eher bescheiden
- kein WLAN oder LAN im Haus
- Teilweise Schmimmel im Außenpool sonst aber sehr sauber
- Poolbereich könnte größer sein
- Keine Goodies für die Suiten, wie z.B. kostenlose Minibar, Tee- oder Kaffeemaschine etc.
- Keine Klimatisierung im Zimmer

Conclusio:
Nettes Hotel - wenn man den Vollpreis bezahlt, sollten aber mehr Serviceleistungen für den Kunden dabei sein und keine Kleinlichkeit wie beim Frühstück für ein Mineralwasser etwas verrechnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Stefan_USA_9!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir fahren dort sehr gerne. Sehr familiäre Atmosphäre. Man wird ist sehr wertgeschätzt, das Personal kümmert sich sehr um die Gäste. Das Örtchen liegt super ruhig, so richtig zum Abschalten vom Alltag. Das Essen ist ausgezeichnet und das Wellness Angebot einfach toll!.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Monika P!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Um dem Alltag einmal zu entfliehen empfiehlt es sich im theremnhof Peierl abzusteigen. Das Beste an unseren Aufenthalten ist das Essen! Vom Frühstücksbuffet mit der tollen Brotbar, zu den schmackhaften Säften hin zum Abbendessen - bis jetzt immer erstklassig!
Das Personal wirkt sehr professionell und verleiht dem sympathischen Ambiente trotzdem einen familiären Stempel.
Der nächste Urlaub im Paierl ist schon gebucht!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Chris_Palinovic!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Den Thermenhof besuche ich seit über 10 Jahren regelmäßig 2 - 3 mal pro Jahr. Wer Erholung in familiärer Atmosphäre sucht, erstklassige Küche schätzt und sich ein paar Tage zurückziehen will, der ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, andrea w!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

wir waren Anfang Mai zum wiederholten Male im Thermenhof. Es war wie immer super.
Tolles Essen, guter Wein (fachmännische Beratung Herr Zsifkovits) gutes Wellnessangebot
und ausgesprochen freundliches Personal. Bestes Preisleistungsverhältnis.
Konnten schon mittags ins Zimmer. Man kann auch Radtouren machen. Jeden Tag gibt es
ein Sportangebot.
Weiter so.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, 55tobi55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau
Hotel & Spa Larimar
Hotel & Spa Larimar
Nr. 2 von 4 in Stegersbach

Sie waren bereits im Hotel Thermenhof Paierl Superior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thermenhof Paierl Superior

Unternehmen: Hotel Thermenhof Paierl Superior
Anschrift: Wagerberg 120 | Steiermark, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Thermenhof Paierl Superior 4.5*
Das Hotel Thermenhof Paierl ist eines der führenden Ayurveda- & Wellnesshotels in Österreich und steht für erstklassige Kulinarik, familiäres Ambiente und steirische Herzlichkeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thermenhof Paierl Superior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paierl Bad Waltersdorf
Hotel Thermenhof Superior Paierl Bad Waltersdorf