“Ein tolles Thermenhotel, trotzdem gibt es einige Schwächen”

Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Bewertet am 18. August 2014

Ich habe im Zuge des Trainingslagers des AS Roma drei Tage im Quellenhotel gewohnt.

Die Zimmer sind vor allem für einen Alleinreisenden groß, und gut ausgestattet. Allerdings habe ich die Minibar vermisst, und das WLAN ist schwach.

Das Bad, für den es eine Schiebetür gibt, ist sehr funktionell und bietet unter anderem eine Dusche, eine Handtuch-Heizung sowie einen großen Spiegel vor dem Waschbecken. Dazu gibt es einen Seifen- und einen Duschgel + Shampoo-Spender sowie einen Föhn. Man findet aber keine Duschhauben usw. vor.

Der Wellness-Bereich und die SPA sind grundsätzlich empfehlenswert, aber es gibt leider nur ein Becken im Innenbereich was bei Schlechtwetter problematisch ist.

Das Abendessen (samt Salat- und Antipasti-Buffet) und das Frühstücksangebot sind sehr ausgiebig. Langschläfer wie ich müssen sich dem Frühstück bis 10 Uhr anpassen. ;-)

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, aliko1982!
Heiltherme, Guest Relations Manager von Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2014

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und danken Ihnen für Ihre Anregungen. Da haben wir auch gleich gute Nachrichten für Sie. Wir sind gerade dabei die Kühlschränke in den Zimmern als Minibars auszustatten. Und auch an einer schnelleren Internetanbindungen arbeiten wir gerade.
Vielleicht entscheiden Sie sich wieder einmal für einen Aufenthalt und genießen wetterunabhängiges Badevergnügen in den 36°C warmen Thermalwasserpools von gleich zwei Thermen: der "Quellenoase" - Therme für Hotelgäste und der Heiltherme Bad Waltersdorf.

Gesunde Grüße
Ihr Team vom Quellenhotel & Spa****

Bewertet am 5. August 2014

Seit 1999 kommen wir zumindest einmal im Jahr ins Quellenhotel. Sicher, das Hotel ist fast 20 Jahre alt, aber man merkt es nicht. Vieles was Vorposter angemerkt haben ist bereits längst Standard und selbstverständlich: der Waffelkoch zum Frühstück, das W-LAN, etc...
Aber heuer hat's uns ganz besonders gefallen. Das beste Frühstücks- und Salatbuffet gibts ohnehin seit Jahren, aber was uns, neben allem Anderen, gefällt:
Die Mitarbeiter: egal ob Rezeption, Service, Wellness, ... - ganz egal: hier fühlt man sich gut und freundlich aufgehoben (das ist zwar nicht neu und ist immer schon so, muss aber einmal geschrieben werden).

Die Quellenoase für die Hotelgäste: Die gibts zwar auch schon seit 2007?, aber das ist für mich Der Wohlfühlplatz. Zum Saunieren, zum Lesen und bei 1 oder 2 Bieren in der Oase - Bar. Besonders toll ist, das neben dem Naturschwimmteich auch ein Schwimmbecken für die "Nackerten" eingebaut wurde.

Das Abendessen: Seit René Leitgeb das Küchenzepter schwingt ist das Essen wie es sich für ein **** Hotel gehört. Das war in den letzten Jahren nicht immer so. Aber bei unserem Besuch im August 2014 waren wir restlos begeistert.

Wir freuen uns auf nächste Mal.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, most1803!
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir verbrachten 2 Nächte in in Quellenhotel. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Schöne Zimmer, im großen und ganzen ein Hotel zum weiter empfehlen. Das Abendessen am ersten Tag gab es nicht zu meckern. Flinke Kellnerin sympathisch und freundlich. Nächsten abends änderte sich das Schlagartig. Wir kamen ein paar Minuten früher als unser Tischnachbarn, bei Ihnen wurde die Suppe aufgenommen die wenig später kam. Unser Tisch wurde einfach vergessen. Meine Nachbarn waren bereits fertig mit der Suppe, wir hatten noch immer keine Bestellung aufgegeben. Nach Rückfrage ob die Kellnerin auch für uns zuständig ist konnten wir dann endlich die Suppe bestellen. Unser Tisch war der erste Tisch beim Durchgang, also nicht zum übersehen. Leider war ich mit dem Tagesmenü (3 zur Auswahl) nicht sehr glücklich, also fragte ich um ein Ersatzessen. Wir konnten ein Putenschnitzel bestellen. Einmal mit Petersilienkartoffel einmal ohne. Wir befinden uns hier in einen Viersterne Haus. Das was am Teller war verschlug mir den Atem. Abgesehen das es zwei sehr kleine Stücke waren (siehe Bild) schmeckten sie naja. Im Schnitzelhaus währen sie um vieles besser gewesen. Hart und die Parnier klebte am Schnitzel wie bei Tiefkühlware. Statt Petersilienkartoffel kamen Kartoffel ohne allen. Auf meine Beschwerde kam (nehme an Restaurantleiter) und meinte wollen Sie mehr? Was gefällt Ihnen an den Schnitzel nicht? Ich meinte nein es ist eine Zumutung so ein Schnitzel zu servieren, ein hin und her was nichts gebracht hat. Im Endeffekt habe ich es nach zwei bissen zurückgeschickt. Das war mein Vatertagsessen!! Ich denke es war ein Pech würde diesen Haus eine zweite Chance geben

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, bill_clinton3434!
Heiltherme, Marketing von Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Guten Tag bill_clinton3434,

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung. Wir sind immer sehr dankbar für jede Art von Anregungen und ständig bemüht unsere Gäste Best möglichst zu verwöhnen.
Wir haben nun nochmals Rücksprache mit unserem Restaurantleiter und Küchenchef gehalten und bedauern den Vorfall außerordentlich. Es tut uns leid, dass es an diesem Abend zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und wir möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Wir hoffen die positiven Eindrücke haben überwiegt und würden uns freuen, Sie von unseren Bemühungen überzeugen zu dürfen. Auf ein Wiedersehen in der "Quelle der Ruhe".
Gesunde Grüße
das Team des Quellenhotel & Spa****
iV Karin Lang, Marketing

Bewertet am 20. April 2014

Wir waren nun das 2. Mal im Quellenhotel Bad Waltersdorf, es war wie erwartet wieder "1. Sahne"! Es ist einfach Erholung pur.
Am Ankunftstag sind wir schon um 7:15 an der Rezeption gewesen, da man schon um 7:30 in die Therme kann :), hatten wir so ein Glück und bekamen schon unser Zimmer zugewiesen. Das war natürlich äußerst toll! Noch eine sehr positive Bemerkung zur Rezeption, wir hatten besondere Wünsche als auch für das Zimmer und den Bademänteln (Größe), auch das war zur vollen Zufriedenheit erledigt.
Nur eine kleine negative Sache muss ich doch erwähnen:
Ich wollte mir eine Handtasche kaufen, sprach die "Verkäuferin" an, da sie zufällig gerade mit einer anderen Dame im Gang beschäftigt war, sie sagte, dass sie sofort zu mir kommt, wenn sie fertig ist und ich ihr die Tasche zeigen kann, welche ich gerne hätte. Doch nach 10 Minuten Wartezeit (die Dame, mit der sie beschäftigt war, ist schon in die Therme gegangen, das sah ich) kam die "Verkäuferin" noch immer nicht. Dann sah ich in ihr Büro, sie telefoniert mit Begeisterung. Kann natürlich ein geschäftliches Gespräch gewesen sein, was ich annehme, aber man könnte wenigstens einen kurzen Moment herauskommen und sagen was Sache ist. Somit hatte sie KEIN Geschäft gemacht, da ich nichts mehr kaufte.
Frühstück und Abendessen der Wahnsinn, diese große Auswahl und fantastisch!
Das Service 1A und sehr nett!
Es ist das "Rundum Verwöhnungsprogramm" :)
Wir kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, restareef17!
Bewertet am 4. März 2014

Singe oder nicht, das ist im Quellenhotel keine Frage, denn für jeden der Erholung, oder Tanzen im Urlaub sucht, ist etwas dabei. Ob es ein Tanzkurs für Anfänger Single oder Pärchen ist, oder einfach nur tolles Essen, oder tanzen zu Livemusik, im Quellenhotel wird man rundum verwöhnt und wenn es einem zu stressig wird, findet man in der hoteleigenen Quellenoase Ruhe und kann Kraft tanken.
1 Woche tanzen, faulenzen, essen, Kraft tanzen, ja im Quellenhotel in Bad Waltersdorf da stimmt alles.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Tanzwurm!
Heiltherme, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Lieber Tanzwurm,

vielen DANK für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie die Tanzwoche so genießen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in der "Quelle der Ruhe" begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben das Paket "Zweisam" geschenkt bekommen. Schon an der Rezeption wurden wir überaus kompetent und freundlich empfangen! Da dieses Hotel einen Verbindungsgang zur Therme hat, konnten wir sowohl die Quellenoase (hauseigen), als auch die öffentliche benutzen. Außerdem konnte man dies mit dem Bademantel machen! Das Zimmer war wunderschön mit schöner Terrasse. Der hauseigene Spa-Bereich ist modern und mit viel Liebe gestaltet.Wir hatten die Alphaliegen, ein Hollermusbad (herrlich entspannend und wunderschön ausgestattet) und das Salarium (durch einen Gutschein) dabei.Zusätzlich haben wir uns noch eine Massage gegönnt. Der Stress fiel regelrecht ab von uns!!! Das Essen - sowohl das Frühstück (riesige Auswahl), als auch das Abendessen ein Traum. Auch die Weine sehr vorzüglich. Am Samstag hatten wir sogar eine Live-Band. So kamen wir auch zum tanzen! Es war ein von Anfang an herrlicher Kurzurlaub, den uns all diese freundlichen Mitarbeiter beschert haben! Danke!

Zimmertipp: Im Haus West befindet man sich in der Nähe der Quellenoase!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Isabella K!
Heiltherme, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Liebe Frau Isabella!

vielen DANK für Ihre Weiterempfehlung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie von unserem kulinarischen Angebot begeistert waren.
Unsere MitarbeiterInnen der TSM® - Gesundheitsoase verwöhnen Sie sowohl mit klassischen Massagen als auch mit Behandlungen nach "Traditionell Steirischer Medizin".

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 16. Dezember 2013

Angenehmes und erholsames Wellnesshotel in der Steiermark (vorwiegend älteres Publikum). Die Zimmer sind einfach und modern gestaltet, freundlich und hell. Leider haben wir unmittelbar nach dem Check-In im Badezimmer und im WC einige Haare entdeckt, sonst war alles sauber. Der hauseigene Wellnessbereich ist sehr ruhig. Der Saunabereich ist eher klein und es gibt im Innenbereich nicht sehr viele Liegen. Die Auswahl im Sauna-Bistro ist bescheiden - kein gutes Angebot für Vegetarier. Das Hotel-Restaurant ist sehr gut, sehr große Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Plus: ruhig und erholsam, Frühstücksbuffet, Abendprogramm am Wochenende, Küche im Hotel-Restaurant

Minus: Garage kostet extra, Angebot für Vegetarier im Sauna-Bistro, Hauseigener Wellnessbereich am Abreisetag gegen Aufpreis nutzbar

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Doris M!
Heiltherme, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2013

Liebe Frau Doris,

vielen DANK für Ihre Weiterempfehlung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie ein paar entspannte Tage bei uns verbringen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in der "Quelle der Ruhe" begrüßen zu dürfen!

Ihr Team der Heiltherme Bad Waltersdorf, Quellenhotel & Spa****

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Rogner Bad Blumau
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - Premium Adults Only
Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Nr. 1 von 13 in Loipersdorf

Sie waren bereits im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf

Anschrift: Thermenstrasse 111, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Preisklasse: 229€ - 304€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf 4*
Neue Lebensenergie durch heilkräftiges Thermalwasser tanken und Gesundheit mit Genuss verbinden. Mit der 2015 komplett neugestalteten Heiltherme und der Hoteltherme Quellenoase ist das Quellenhotel als erstes 2-Thermen-Resort Österreichs direkt verbunden. In den zwei eigenen Thermen – beide wetterunabhängig im Bademantel erreichbar – erlebt man quellfrisches Thermalwasser, das täglich mehrmals getauscht wird. Die Thermalwasserbecken, der Naturbadeteich, charmante Ruheoasen und Saunen sorgen für ein Wohlfühlerlebnis mitten im Grünen. Weltweit einzigartig sind Massage- und Kosmetikbehandlungen nach „Traditionell Steirischer Medizin®“ (TSM®). Dafür wurde altes Heilwissen aus der Oststeiermark neu interpretiert. Die Schätze der Region nutzt man auch als Kraftquellen für den Gaumen. Die TSM®-Gesundheitsküche steht für gesunden Genuss, regional und saisonal gekocht und in stilvollem Ambiente liebevoll serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Eurosun, Weg, Ebookers, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhotel And Spa Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Spa Heiltherme Bad Waltersdorf