“sehr angenehmens Hotel mit freundlichem Team” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf

Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
“sehr angenehmens Hotel mit freundlichem Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Eines gleich vorweg das Hotel ist von der Einrichtung her sehr angenehm und großzügig. Die Zimmer durchwegs geräumig das trifft ebenso für das Bad zu. Endlich ein Hotel mit hygenieschem Parkettboden im Zimmer. Flat TV WiFi ist vorhanden. Beide Restaurant kann man empfehlen besonders positiv ist der Wintergarten aufgefallen. Hotelgästen steht die Quellenoase zur Verfügung diese ist zu empfehlen sollte man Ruhe suchen. Das Team ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in Allem eine Wohltat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, wombat008!
Heiltherme, Managementmitarbeiter von Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Sehr geehrter Gast des Quellenhotel & Spa**** der Heiltherme Bad Waltersdorf!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Alle 209 Zimmer sind mit Wohlfühlausstattung eingerichtet - bioversiegelter Parkettboden, Vollholzmöbel und beste Schlafsysteme sorgen für noch mehr Wohnkomfort. Auch in der Quellenoase genießen die Gäste Ruhe und Entspannung. Das Quellen- und das Sonnenrestaurant sind mit der "Grünen Haube" ausgezeichnet. Diese steht für Österreichs Natur und Vitalküche. Alle Zutaten zu den köstlichen Gerichten stammen direkt von den Landwirten aus der Region.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Ihr Team der Heiltherme Bad Waltersdorf

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Quellenhotel liegt in den Hügeln von Bad Waltersdorf, das Zentrum ist zu Fuss in 10-15 Minuten gut erreichbar. Das Hotel ist direkt an die Heiltherme angeschlossen und diese kann von den Hotelgästen durch einen überdachten, geschlossenen Gang erreicht werden. Zudem hat das Quellehotel einen eigenen kleinen Sauna/Badebereich mit Naturbadeteich.
Das Frühstücksbuffet sowie das Salat/Nachspeisenbuffet am Abend ist reichhaltig und gut. Die Zummer entsprechen einem 3 Sterne Hotel, Aussicht entweder in den Innenhof oder zum Wald hin. Wenige Kinder in der Anlage versprechen ruhige Aufenthalte. Zudem sind einige Seminarräume vorhanden.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, Hannes P!
Heiltherme, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr Hannes P.,

vielen Dank für die Weiterempfehlung unseres Hauses! Als "Quelle der Ruhe" stehen wir seit über 25 Jahren für Gesundheit, Erholung und Entspannung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der traditionell steirischen Therme wohl gefühlt haben. Wir haben 3 verschiedene Zimmerkategorien, wobei man von den Zimmern der Kategorie "Therme" aus, mit südwestseitiger Lage, speziell im Hoteltrakt Süd einen wunderschönen Blick in die sanft hügelige Landschaft der Oststeiermark hat.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Ihr Team der Heiltherme Bad Waltersdorf
Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Nachdem wir in der nahe gelegenen Therme Loipersdorf nicht wirklich glücklich waren und nach einer alternative suchten, haben wir einmal Bad Waltersdorf ausprobiert. Die Therme ist ein gutes Stück kleiner, dafür aber auch nicht so überlaufen.
Fast zu jeder Stunde wird in einem Becken oder einem Turnraum irgendwo eine Aktivität angeboten - wenn man dies nicht will, kann es fast schon ein wenig lästig werden.
Gerade das Freibecken ist jedoch sehr schön angelgt, und am Abend ein Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, smiley7979!
St.Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Quellenhotel & SPA in Bad Waltersdorf hat in mir einen Stammkunden gefunden. Die Heiltherme hat auf mich eine besonders gute Wirkung. Das Sportbecken mit den Fahrrädern finde ich toll und den Wellnesspark zusätzlich als Fitnessprogramm einfach grandios. Viel Ruhe findet man im Hotel der Quellenoase. Ein Jungbrunnen für einige Tage Batterien aufladen. Alles in allem ein Ort zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
2 Danke, Annakbstefan!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Zimmer neu renoviert - super sauber und freundlich.
Personal ebenso super freundlich / Massagen & Kosmetikbehandlungen Top!
Beim Frühstück geht eine Dame von Tisch zu Tisch und nimmt Fragen / Anregungen der Gäste auf bzw. hilft bei allen Anliegen.
Durchgang zur Therme - im Bademantel zu gehen / ebenso in die hoteleigene "Quellenoase" - Wunderbar ruhig (keine Kinder!). Saunalandschaft: Für jeden etwas dabei - sauber und einladend.
Kater Leo bei der Quellenoase-Bar ist ein Schmuser (man hat auch ein Herz für Tiere - das Tier muss zwar aus Hygienegründen draußen bleiben, wird aber liebevoll versorgt).
Rundherum Natur pur - Rehe kommen manchmal bis dicht an die Saunabecken.
Das Essen ist reichlich und sehr gut.
Die Organisation beim Abendessen könnte ein ganz klein bisschen besser organisiert werden - das Service lässt manchmal etwas auf sich warten.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, lisenka0!
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wer einmal richtig entspannen will, ist im Quellenhotel & Spa Heiltherme Bad Waltersdorf gut aufgehoben. Neben der großen, öffentlichen Thermenlandschaft, die ich aus terminlichen Gründen nicht kennenlernen bzw. genießen konnte, gibt es noch die hoteleigene Anlage, die allerdings einer großen, öffentlichen Sauna in nichts nachtsteht. Schöne Ruheräume, Dampfbad, 2 große schöne Saunakabinen, Whirlpool u.a.m. ließen mich die "echte Therme" kaum vermissen. Die sehr junge und charmante Hotel-Besatzung war äußerst freundlich und zuvorkommend.

Weder am Frühstücksbuffet, noch am Mittag- bzw. Abendessen war etwas auszusetzen. Für ein 4-Stern Hotel fehlte mir beim Frühstück lediglich ein eigener Koch, der Omeletten oder Waffeln frisch zubereitet. Aber da bin ich wohl von anderen Hotels etwas zu sehr verwöhnt. Die Zimmer mit Balkon und Flat-TV mit zahlreichen Programmen würden bei längerem Aufenthalt zumindest für meine Frau zu keiner Langeweile führen. Ist man allerdings wie ich beruflich unterwegs und an die Benutzung von Laptop dringend angewiesen, werden schnell einige Minuspunkte sichtbar. Das Hotel verfügt zwar über mehrere gut ausgestattete Seminarräume (Beamer, Flipcharts etc. sind Standard), hat jedoch nicht einmal LAN oder WLAN in den Zimmern. Auch ist im Zimmer keinerlei Platz, um einen Laptop abzustellen, geschweige denn ordentlich mit der Maus zu bedienen.

Wer Abends Unterhaltung wünscht, sollte entweder Schlagerfan oder über 70 sein. Nachdem sich in und rund um Bad Waltersdorf nicht viel mehr als Dorf befindet, bleibt Abends nur die Alternative, "Hotel" oder nach Graz zu fahren. Vielleicht habe ich auch einfach nur eine schlechte Zeit erwischt. An unserem ersten Abend im Hotel gab es ein Liveprogramm mit Schlagern aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts. Das Publikum dürfte an die 6000 Jahre beisammen gehabt haben und entsprechend war das Repertoire des Sängers. Wie ich dann die strahlenden Gesichter der Zuhörer sah, als der Interpret "Heitschi Bumbeitschi" anstimmte, entschloss ich mich, den Rest des Abends im Zimmer zu verbringen. Da die Zimmerbar allerdings völlig leer war (nicht einmal Mineralwasser gab es), ich weder fernsehe, noch den Laptop benutzen konnte, war ich froh, ein Buch mitgenommen zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, zippof128!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Quellenhotel liegt direkt neben der Therme Bad Waltersdorf, ein Durchgang verbindet Hotel und Therme. Zusätzlich verfügt das Hotel über einen eigenen kleinen, schönen Wellnessbereich, der sehr ruhig ist.

Die Zimmer sind durchschnittlich, leider haben nur wenige eine halbwegs schöne Aussicht. Das Essen ist in Ordnung, auch wenn man ob des riesigen Speisesaals das Gefühl von Massenabfertigung hat.

Generell sind sehr viele Senioren im Quellenhotel, weswegen es für junge Paare oder Familien eher weniger geeignet ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, freebeeratmoes!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Hotel & Spa Der Steirerhof
Nr. 6 von 6 in Bad Waltersdorf
Fair-Price-Hotel
Fair-Price-Hotel
Nr. 1 von 2 in Sebersdorf

Sie waren bereits im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf

Unternehmen: Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Anschrift: Thermenstrasse 111, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf 4*
Neue Lebensenergie durch heilkräftiges Thermalwasser tanken und Gesundheit mit Genuss verbinden. Mit der 2015 komplett neugestalteten Heiltherme und der Hoteltherme Quellenoase ist das Quellenhotel als erstes 2-Thermen-Resort Österreichs direkt verbunden. In den zwei eigenen Thermen – beide wetterunabhängig im Bademantel erreichbar – erlebt man quellfrisches Thermalwasser, das täglich mehrmals getauscht wird. Die Thermalwasserbecken, der Naturbadeteich, charmante Ruheoasen und Saunen sorgen für ein Wohlfühlerlebnis mitten im Grünen. Weltweit einzigartig sind Massage- und Kosmetikbehandlungen nach „Traditionell Steirischer Medizin®“ (TSM®). Dafür wurde altes Heilwissen aus der Oststeiermark neu interpretiert. Die Schätze der Region nutzt man auch als Kraftquellen für den Gaumen. Die TSM®-Gesundheitsküche steht für gesunden Genuss, regional und saisonal gekocht und in stilvollem Ambiente liebevoll serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Eurosun, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhotel Spa Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel And Spa Heiltherme Bad Waltersdorf