“Oster "Dingsbums"”

Delikaterie
Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Bad Gleichenberg
Küche: österreichisch, international
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben diesen Ort aufgrund der TripAdvisor Bewertung ausgewählt. Als erstes kam laut Bedienung so ein Oster Dingsbums, "Gruss aus der Küche "?. Der Schinken von dem "Ding" war sehr gut. Die Vorspeise, Erbsensuppe mit Lachs, war auch sehr gut. Vielleicht etwas zu viel Salz. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Hauptspeise: Tomatenrisotto mit Fleisch war gut,
Schnitzel vom Schwein aus der Fritteuse, inakzeptabel. Das Ambiente erinnerte an Mac Donalds in Bistroausführung mit Laufkundschaft an einem besonders exponierten Platz. Der Name des Restaurants erfüllt nicht das, was man erwartet. Es gibt in der nahen Umgebung genügend bessere und angenehmere Restaurants. Sorry, aber unser Besuch hatte Einmaligkeitscharakter.

Danke, Wolfgang J!
DanielFreismuth, Gastrat von Delikaterie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2018

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns sehr leid das wir Ihre kulinarischen Erwartungen nicht erfüllen konnten und das Ihnen unser Ambiente nicht zugesagt hat!

Vielleicht geben Sie uns trotzdem noch einmal die Chance um es besser zu machen!

Gerne können Sie mich direkt unter office@delikaterie.at kontaktieren und ich freue mich Sie persönlich kennen zu lernen.

Bewertet 28. März 2018

Ich bin seit einigen Jahren immer wieder Anfang des Jahres beruflich in Bad Gleichenberg. Leider war das Lokal bis dato, immer wenn ich dort war, geschlossen.
Heuer habe ich es erstmals geschafft, hier zu speisen und bin ganz begeistert, von dem ausgezeichneten Essen und dem tollen Service und vor allem auch vom sensationellen Ambiente in diesem Lokal. Die Speisekarte ist nicht sehr groß, aber ausreichend und bietet vor allem sehr phantasievolle Gestaltung der Speisen.

Danke, sboehm56!

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir leiten dies gerne an unsere Mannschaft weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet 17. März 2018

In Zeiten von lauwarmen Tellern, Bunsenbrenner & Kochbeutel wird in der Delikaterie noch heiß serviert und mit Tradition & Passion gekocht ((HP©)

Der Bad Gleichenberger Hauptplatz ist eine Oase der Ruhe. Bestens gelegen direkt am Springbrunnen liegt die Delikaterie Bad Gleichenberg. Hinter dem jungen, engagierten Team steht Daniel Freismuth. Regionalität ist ihm sehr wichtig und so konnte er mit heimischen Betrieben einen Umbau im Jahr 2016 realisieren. Highlights sind die Weinluster im Restaurant, der Cursalon und der Schinkenreiferaum von Vulcano. Auf die Karte kommen österreichische Klassiker sowie modern interpretierte Gerichte. Die Bar ist klein aber fein gehalten, hier finden sich verschiedenste Köstlichkeiten aus der Region. (Info Vulkanland)
Die Lokalität präsentiert sich in den Farben Beige, Braun.Violett, die überdimensionalen – aus „Steiermark-Flaschen“- gefertigten Luster beeindruckend, die Tische mit Sets eingedeckt, frische Tulpe, Weinglas, Papierservietten, ein paar Hochtische- ein sehr stimmiges Ambiente mit gutem Beleuchtungs- und Beschallungskonzept.

Die Chefin/Dame des Hauses sieht mich zwar brav wartend um einen Tisch zugewiesen zu bekommen -…. sie setzt dann aber zu den anderen Gästen. Herr Ober war da wesentlich bemühter und sehr Gästeorientiert.
Das Speisenangebot eher klein gehalten

Gut gezapft das Murauer, wenig begeisternd die Rindssuppe mit Fleischstrudel (€ 3,50)
Die Suppe ziemlich kraftlos, der Strudel grob faschiert, kaum gewürzt und dazu noch extrem trocken/ausgetrocknet. Beim Servieren wurde gefragt ob man Salz und Pfeffer benötige; seltsame Frage zu dem Zeitpunkt; nach dem kosten war sie mir verständlich.

Auf den Punkt gegart das Steak vom Rindsfilet um 27,90 die Beilage wahlweise Erdäpfelgratin, Wedges, Erdäpfelstäbchen oder Grillgemüse, Cognacsoße, Pfeffersoße, Grillsoße kostet 2€ extra.
Wunderbare Fleischqualität; da rinnt kein Fleischsafterl auf dem Teller rum; ganz und gar herrlich und beeindruckend gut.

Auch sehr gut die Crème Brûlée mit Marillensorbet mit perfekt mariniertem, exotischen Fruchtsalat, wenn auch die Dessertauswahl sehr bescheiden erscheint

3  Danke, Wolfgang Lauren... F!

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Kommentar und ihre lobenden Worte!

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unseres Hauses und werden die kleinen Kritikpunkte mit der Küchen und Servicemannschaft besprechen!

Hoffentlich sind Sie demnächst wieder Gast bei uns!

Bewertet 12. März 2018

Phantasievolle Küche - z.B.: Gerolltes Hühnerfleisch mit Bohnenfülle - kompetente und freundliche Bedienung; reiche Auswahl an Rot- und Weißweinen; kreative Innenarchitektur

Danke, erichgrassl!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre netten Worte! Wir leiten diese gerne an unser Team weiter!

Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sensationelles Ambiente, sehr smarte höfliche Bedienung, ausgezeichnetes Essen, schönes Geschirr und Gläser

Danke, annawagner!

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihr tolles Kommentar, wir geben dies gerne an unser Team weiter!