“Kuraufenthalt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Kurhaus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Gleichenberg suchen?
Das Kurhaus
Graz, Österreich
“Kuraufenthalt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Stuhl im Zimmer ist viel zu niedrig. Personal konnte keinen anderen beibringen. WLAN Abschluß ist unter dem Nachtkästchen, der Schreibtisch aber auf der anderen Zimmerseite. Dadurch muß man das Kabel über den ganzen Raum legen und bedeutet eine Stolperfalle. Ansonsten sehr bemühtes Personal. Restaurant hat gute kalorienarme Küche. Personal an der Reception ist sehr kompetent.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Hartbauer J!

Geschäftsreisende
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Meine Frau war drei Wochen auf Kur und auch als Gast war das Hotel für mich buchbar. Das Hotel liegt sehr ruhig im Kurpark,das Ambiente ist sehr modern (norwegischer Architekt) und gepflegt, die Zimmer sind o.k. Der Eintritt in die neu renovierte Therme samt Sauna ist im Zimmerpreis inkludiert. Kostenloser Parkplatz ist vor dem Hotel.
Das Essen ist für die Kurgäste in reiner Bufettform, für andere Gäste zum Teil a la carte.
Die Essenszeiten sind einem Kurbetrieb angepasst und daher eng gefasst.
Das Essen war abwechslungsreich und in Ordnung.
Im Gesamten ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Kater46!
graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Ich hatte nur Gelegenheit eine Nacht in diesem Thermenhotel zu verbringen. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war riesig, ebenso das Badezimmer. Ich hatte einen wunderschönen Blick auf den alten schönen Park und die Therme. Die Lage war daher sehr ruhig. Das Zimmer und Badezimmer sehr sauber. Für den Thermenbesuch wurden Bademantel, Handtuch und Badtasche zur Verfügung gestellt. Die Bedienung beim Abendessen war freundlich und gut. Zum Abendessen (Suppe und Salat vom Buffet) konnte ich aus drei Hauptspeisen und drei Nachspeisen wählen. Es hat ausgezeichnet geschmeckt. Vom Zeitpunkt der Anreise bis am Abreisetag 21.00 war der Thermeneintritt im Preis enthalten. Leider war ich nur so kurz dort, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, elisaneu!
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

die architektur ist hervorragend. der alte park wunderschön. das essen war ausgezeichnet. leider beschloß das management sich nur noch auf kurgäste zu konzentrieren: billigere zimmerpreise und somit schlechtes essen und getränkewahl, essenszeiten wie in einem spital, keine sandalen oder hausschuhe (in einem thermenhotel!), raucher an jeder ecke, die die den qualm über das aussenbecken oder ins café blasen (in einem gesundheitszentrum!) dezent psychische sozialfälle und übergewichtige als ausblick in der sauna, unfreundliche bademeister, die kamine werden gar nicht mehr angemacht, energiesparlampen in den designerleuchten, das sylvester-galadinner war eine frechheit (1 menü ohne wahlmöglichkeit mit kartoffelpuree aus der Packung) etc.
ich hoffe, dass sich dieser ort wieder an seinen qualitativen ursprung erinnert.
so ist es eine perle für säue.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, hedonisticjetset!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich war 3 Wochen im Life Medicel Resort auf Kur.Ich war sehr begeistert, die Zimmer sehr nett eingerichtet, das Bad sehr groß,. Das Essen war gut , 3 verschiedene Speisen in Buffetform.Es liegt im wunderschönen Kurpark und ist mit der Bauweise wunderbar in das Landschaftsbild eingebunden. Die Therme ist super, mit einem großen Außenbecken. Tolle Liegebetten.Ein tolles Hotel. Wir fahren sicher wieder einmal in das Life Medicel Resort

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Klaus K!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Es wurde viel Geld in das Design investiert und das Ergebnis kann sich auch im internationalen Vergleich sehen lassen. Die Anlage hat von Aussen betrachtet ein bisschen etwas von einer Jungle-Lodge, Zimmer sehr ansprechend und funktionell, ruhig, die monumentale Treppe im Entree ist für ein Kurhotel aber sicher unpraktisch weil halsbrecherisch, lässt sich aber mit Lift umfahren. Restaurant leider am Abend zu klassisch, hier kommt wohl das alte Kurhaus durch (Karte führte zu deftige, ländliche Spesen, aber man zeigt sich offen für Vorschläge der Gäste und lieferte spontan etwas Leichtes aus der Küche), Frühstücksbuffett ausgezeichnet, mit regionalen Produkten, auch das Frühstückspersonal erbrachte erstklassigen Service mit nur freundlicher Miene. Klinikgäste und Wellnessgäste teilen ein Heilwasser-Becken. Das das Medicine Resort nicht nur für Lunge sondern auch für Hautprobleme empfohlen wird, wie in der Klinik zu erfahren ist, könnte diese Tatsache manchen Wellnessgast stören. Ein großes Schwimmbecken innen, während eines Regentages wurde die Anlage auch von externen Gästen frequentiert und dann war der Badebereich zu überfüllt (kein Platz und hoher Lärmpegel). Saunabereich fand ich für ein solches Haus zu klein, aber funktionell in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, go2berlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Gleichenberg.
Wellnesshotel Allmer
Nr. 1 von 1 in Riegersburg
Thermalhotel Fontana
Thermalhotel Fontana
Nr. 6 von 8 in Bad Radkersburg

Sie waren bereits im Das Kurhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kurhaus

Unternehmen: Das Kurhaus
Anschrift: Untere Brunnenstraße 33, Bad Gleichenberg 8344, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Gleichenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Bad Gleichenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kurhaus 4*
Das Kurhaus Bad Gleichenberg ist ein 4-Sterne-Hotel mit dem Kurbad der Therme der Ruhe sowie dem Therapiezentrum mit modernsten medizinisch-therapeutischen Einrichtungen plus Kosmetikinstitut, Restaurant, Hotelbar, Bistro und Café. ... mehr   weniger
Hotel Das Kurhaus Bad Gleichenberg
Das Kurhaus Bad Gleichenberg