SPA Hotel Erzherzog Johann
281 $*
261 $*
  • Kostenlose Parkplätze
JUFA Hotel Bad Aussee(Bad Aussee)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
365 $*
  • Pool
Mondi-Holiday Seeblickhotel(Grundlsee)(Großartige Preis/Leistung!)
206 $*
195 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
JUFA Hotel Altaussee(Altaussee)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
Hotel Seevilla(Altaussee)
Hotel am See(Altaussee)
  • Restaurant
Obertrauner Hof(Obertraun)
Bewertet 28. Januar 2011

Sehr herzlicher Empfang beim Check-In. Wir nächtigten in einem wunderschönen ZIrbenzimmer. Das Frühstück wird in Buffetform serviert, sehr ausgiebig. Im Hotel befindet sich auch ein ausgezeichnetes Restaurant mit empfehlenswerten Tagesmenüs und auch einer ansprechenden Speisekarte. Das Hotel verfügt weiter über einen geräumigen Spa-Bereich... ausgezeichnet. Über einen Verbindungsgang kann man auch das öffentliche Schwimmbad mitbenutzen. Wir waren begeistert von diesem Hotel.

Wir werden sobald als möglich wieder in diesem Hotel nächtigen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ikarius!
Bewertet 7. Januar 2011

Meine Familie mit Kindern im Alter von 4,14, 15 hat einen tollen Urlaub verbracht, die Appartments sind völlig neu eingerichtet, ebenso SPA und Wellness, bei den Mahlzeiten überzeugte das Restaurant mit hoher Freundlichkeit im Service, ausgezeichneter Qualität bei den Speisen und vielfältiger Auswahl, auch die zentrale Lage im Ort sowie das Angebot für Fitness und Baden (Solebad + Verbindung zum Vitalbad Aussee) ergänzen das Angebot optimal - wir werden sicher wieder zu Gast sein

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Walter43!
Bewertet 4. November 2010

Besonders attraktiv für unsere Familie: nahegelegenes, per unterirdischem Verbindungsgang im Bademantel erreichbares Hallenbad mit warmem Solewasser; vielfältige Wandermöglichkeiten; Ruhe; Erreichbarkeit per Eisenbahn; Skigebiet (im Winter) einfach per Postbus erreichbar; geschmackvolles und gesundes Speisenangebot. Hotel bezüglich Kinder preislich sehr entgegenkommend. Geeignet für Kinder, die sich schon in einem gepflegten Restaurant entsprechend verhalten können.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TOUTOU35!
Bewertet 24. September 2010

Das Servicepersonal im Hotel - überwiegend Auszubildende - ist , weil pesonell offenbar unterbesetzt, zwar recht freundlich aber meist gehetzt.
Restaurantleitung meist unsichtbar. Unpersönliches Hotel ohne "Atmosphäre" .

NICHTRAUCHERSCHUTZ im HOTEL UNZUREICHEND!!!
Platzangebot im Bar/ Aufenthaltsbereich unzureichend.

Das nach Süden gelegene Zimmer (Zirben-Juniorsuite), ein Einraumzimmer ohne die im Prospekt beschriebene "Badewanne im Zimmer" war soweit oK.
Im Hotel (in Bankbesitz) steht die Gewinnmaximierung offensichtlich hoch im Kurs.

Serviert werden meist sogen. "Gourmetmenüs" allenfalls mittlerer Güte bei sehr "übersichtlicher" Präsentation der Hauptgerichte, die vorab zum Frühstück aus dreien ausgewählt werden mussten.
Preise für Getränke durchweg überzogen:
empfohlener Wein zum Abendessen: 0,125 l - ca. 4,50 EUR -
Espresso 2,40 EUR -
2cl lokaler Kräuterschnaps 3,50 EUR .

Gut: freier Zugang zum Sole-Hallenbad (Wassertemperatur ca. 30 Grad Celsius).

Schlecht: nach 21 Uhr ist in Bad Aussee nichts mehr los, der Ort wirkt wie verlassen...

Ganz schlecht: fas alle Gaststätten in Bad Aussee schließen früh oder haben bereits schon seit längerem aus anderen Gründen geschlossen... Sporadisch geöffnet sind nur die, die man nach Meinung eines Ortskundigen besser meiden sollte.

• Aufenthalt: September 2010
2  Danke, pgbrink!
Bewertet 3. September 2010

wunderschöner Spabereich - der Holzboden immer trocken und alles sehr sauber, Wohlfühlmusik, offenen Karmin, Ausicht zu den Bergen, jede Sauner ein Erlebniss besonders die Sauner wo nur die Sitzbenke geheitzt waren; gutes Essen-fünfgäniges Menü, freundliches Personal, schöne Zimmer - aber zu dritt in einem Zimmer liegen würde ich nicht empfehlen...das Ersatzbett ist nicht sehr bequem, Bad ist wiederum sehr schön und sauber, genau so wie das Zimmer (sauber), "Tiefgaragen-parkmöglichkeit" der Lieft ist nicht sehr weit weg- das Gepäck auf das Zimmer zu transportieren ist also nicht sonderlich anstrengend; und obendrein ist das Salzkammergut (für mich) der schönste Ort Österreichs (Berge, Seen-einfach Natur), da meine Familie sehr viel mit traditioneller Volksmusik, Volkstanz und Tracht zu tun hat (bin damit aufgewachsen)! sehr empfehlenswert! ;)

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, LisiH!