“Hotel zum Wohlfühlen mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Erzherzog Johann

Hotel Erzherzog Johann
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Weil der Stadt, Deutschland
“Hotel zum Wohlfühlen mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Überwältigend ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, das dem Gast das Gefühl gibt, im Urlaub zu Hause zu sein. Die Zimmer sind sehr schön, teilweise mit Naturholz getäfelt, das tatsächlich den versprochenen Zirbenduft verströmt. Das Bad ist groß genug mit getrenntem WC, und die Matratzen sind optimal. Das SPA im 5. Stock mit Schwimmbecken 30° und Außenbecken 32° hat großzügige Ruheliegen mit teilweise schönem Ausblick auf die Berge. Ferner gibt es im Außenbecken Sprudelbänke, die alle halbe Stunde für 10 Minuten eingeschaltet werden und eine Kräutersauna mit 65° und hoher Luftfeuchtigkeit. Klasse zum gemütlichen Schwitzen.

Der SPA-Bereich im 2. Stock ist mit Lakonium (trocken schwitzen), Dampfbad und „richtiger“ Sauna gut ausgestattet, hat ebenfalls große Liegeflächen und einen Kamin, der nicht nur Attrappe ist. In beiden SPAs gibt es Wasser, Säfte, Obst und Joghurt zur freien kostenlosen Bedienung. Zusätzlich gibt es im 2. Stock einen großen kostenpflichtigen Massagebereich.

Nachmittags bietet das Hotel für alle eine kostenlose Jause mit Getränken, Kuchen Brot und Fleisch (Schinken, Fleischkäse, Schweinebraten o.ä.). Die Küche geht ohne Schwierigkeiten auf gesundheitliche Sonderwünsche der Gäste (Gluten- oder Laktoseintoleranz) ein.

Auch wenn der positive Eindruck überwiegt, sollten einige Kleinigkeiten erwähnt werden, die den guten Eindruck etwas mindern, wenn die Kritik auch nicht Allen aus dem Herzen spricht.

Die Hotelgarage ist ausgesprochen eng. Für einen großen SUV ist insbesondere auf der rechten Seite kein Platz, auf der linken nur, wenn er 2 Parkplätze belegt. Die Säulen zwischen den einzelnen Stellpätzen tragen mit Würde die Narben von vielen nicht ganz erfolgreichen Einparkversuchen:

Die Küche ist sehr abwechslungsreich, stellt aber die Menüs nach dem Prinzip zusammen: Wir wollen den natürlichen Geschmack der Speisen nicht mit Gewürzen verfälschen. Jeder soll sich sein Gericht selbst würzen.

Die Massagen kosten ab 32€ für 20 Minuten bis zu 72€ für 50 Minuten. Etwas happig, wenn man bedenkt, dass in Deutschland z.Zt. um einen Mindestlohn von 8,50€/Std. gekämpft wird.

Lobby, Bar und manche Zimmermöbel atmen den verblichenen Charme der Bourgoisie mit Plüschmöbeln, dicken grünen Teppichen und Lampen, die auch schon ihre Jugendzeit hinter sich haben. Wer’s mag, der mag’s wohl mögen.

Das Publikum ist gemischt. Neben älteren Wiener Ehepaaren, die ihren Wohlstand nicht verbergen, trifft man auch junge Paare und Familien, die etwas Leben ins Haus bringen. Ein großes Spielzimmer für die Kleinen rundet das Angebot ab.

Das SPA im 5. Stock kann sehr rutschig sein. Es gibt auf der Treppe keine Anti-Rutsch Aufkleber.

Gesamteindruck: Ein Hotel zum Wohlfühlen mit kleinen Fehlern, die aber sicher nicht jeden stören.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Entenbaeer!
reginast, Geschäftsführer von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung, das viele Lob und die kleinen Anregungen.
Wir werden uns diese selbstverständlich zu Herzen nehmen.
Wo Menschen arbeiten kann nicht alles perfekt sein, es muss aber mit Engagement
auf die Wünsche der Gäste eingegangen werden. Gewisse bauliche Mängel sind uns bewußt, können wir aber leider nicht ad hoc ändern.
Liebe Grüsse, wir hoffen auf ein Wiedersehen!
Ihre Regina STocker

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ein sehr gediegenes Hotel, das keine Wünsche offen lässt
Außerhalb der Weihnachts- / Neujahrsfeiertage ist auch das Publikum eher gemischt.
Wir kommen schon seit fast 20 Jahren und sind immer wieder sehr zufrieden!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Angelika S!
Einfach immer wieder kommen...
das ist das größte Lob, das Sie uns aussprechen können.
Herzlichen Dank
Regina Stocker
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind seit mehreren Jahren regelmäßig zu Gast im Erzherzog Johann und immer sehr zufrieden. Sehr aufmerksames und geschultes Personal. In den letzten Jahren wurde viel in die Renovierung gesteckt, was dem Hotel sehr gut getan hat. Toller Spa-Bereich im 2. und 5. Stock, sehr gemütliche ruhige Zimmer, gute Betten. Zentrale Lage mitten im Zentrum. Wer nicht unbedingt direkt an einem der Seen urlauben muss, ist im EHJ gut aufgehoben!

Zimmertipp: Einige Zimmer haben offene Bäder und es sind noch nicht alle renoviert, daher lieber nachfragen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, World_Traveller255!
DANKE für Ihre Treue, DANKE für das große Lob, das uns beflügelt so weiterzumachen.
Regina STocker
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Meine ganze Familie kennt das Haus nun schon seit über 30 Jahren, und wir kommen immer wieder gerne nach Bad Aussee und lassen uns im Hotel Erzherzog Johann verwöhnen. Hier ist man Gast und wird vom ganzen Personal mit "viel Herz" die Tage hindurch begleitet. Eine hervorragende Küche, und ein ganz toller "Spa Bereich" machen das Erzherzog Johann zu einer guten Adresse. Der Skypool im 5. Stock sind unübertroffen - einfach klasse!
Hier kann man auch in wenigen Tagen bestens relaxen! Wir werden immer wieder kommen.

Wolfgang Z

Zimmertipp: Zimmer auf der Südseite im 1. Stock.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Wolfgang Z!
Danke für das äußerst positive Feedback. Auch wir freuen uns immer wieder aufs NEUE, EUCH vom JOHANN Ambiente überzeugen zu dürfen.
Alles Liebe
Regina STocker
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben mit unseren fünf Enkelkindern zum wiederholten Mal zwei Wochen (eine Woche mit 3 Kindern, die zweite Woche mit 2 Kindern) in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Der Grund dafür ist, dass ganz besonders auch auf die Bedürfnisse von Kindern in diesem Hotel eingegangen wird. Sei es bei der Menüauswahl (eigene Kinderkarte und darüber hinaus nach Möflichkeit auch Sonderwünsche) bis hin zur Kinderbetreuung durch liebenswürdige Mitarbeiterinnen. Darüber hinaus bietet das Hotel für uns viele Ausflugsmöglichkeiten im Ausseerland und im Hotel durch das SKY-SPA und das Johann-SPA zwei Wellnesseinrichtungen mit höchstem Komfort. Die Speisenauswahl im Hotel ist großartig mit regionalem Touch, die Zubereitung einfach köstlich, das Service sehr bemüht und überaus freundlich. Die modern-rustikal eingerichteten Zimmer sind großzügig gestaltet und bestens gepflegt. Wir hatten für uns und die Kinder eine Woche zwei verbundene Zimmer für uns und drei Enkelkinder, in der zweiten Woche eine Junior-Suite für uns und die weitern zwei Enkelkinder. Wir werden sicher auch weiterhin Stammgäste bleiben.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind ruhig, mit Blick über die Stadt.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Rudolf P!
Danke für das große Lob und die jahrelange Treue.
Gerne gebe ich dieses an meine Mannschaft weiter.
Regina Stocker
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Auch unser zweiter Besuch im Abstand von zwei Jahren hat uns wieder vom schönen und gastfreundlichen Hotel überzeugt. Der neue Poolbereich ist eine wunderbare Bereicherung. Das Personal war wie gewohnt hilfsbereit und freundlich und das Essen ausgezeichnet. Auch die Behandlungen waren wohltuend. Wir können dieses Hotel wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Heinz A!
Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihr positives Feedback niederzuschreiben.
Es ist uns ein großes Bedürfnis unsere Gäste "glücklich" zu machen und Ihnen ECHTE Gastfreundschaft zu vermitteln.
Ihre Regina Stocker
Leoben
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel Erzherzog Johann ist ein wirklich sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem freundlichem Service. Sowohl Frühstück als auch Mittag- und Abendessen waren ausgezeichnet. Der Poolbereich ist wirklich außergewöhnlich. Die Lage des Hotels ist mitten im Zentrum. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, CLA721026!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aussee.
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Nr. 1 von 4 in Hallstatt
Landhaus Koller
Landhaus Koller
Nr. 1 von 4 in Gosau

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Johann

Unternehmen: Hotel Erzherzog Johann
Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee