“Herzliches Hotel mit Charme”

SPA Hotel Erzherzog Johann
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein sehr herzliches Hotel mit viel Charme. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen
Gutes essen und wunderschöner Spa-Bereich. Schwimmen über den Dächern von Bad Aussee..
Schöne Wanderungen ,viele Ausflugsmöglichkeiten einfach alles zum Wohlfühlen.
Man kann gut ausspannen und die Seele baumeln lassen.

Zimmertipp: Unbedingt Zirbenzimmer buchen
Danke, Ant582!
Siegfried Z, Leiter Front Office von SPA Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Vielen Dank für die netten Worte.

Wir freuen uns wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Siegfried Zink

Bewertet am 3. Oktober 2013

Bestimmt ein tolles Hotel für ältere Herrschaften. Mit einer Familie mit Kleinkind ist man allerdings komplett überfordert, jungen Familien kann man nur abraten.
Alle anderen finden ein sehr schön renoviertes Hotel mit neuem Spa-Bereich und erstklassiger Küche vor. Freundliches Personal, super Lage.
Vorsicht: Die Hotelgarage ist extrem eng.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nikolaus B!
Siegfried Z, Leiter Front Office von SPA Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr Sch.,
vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen eine Bewertung abzugeben.

Es tut uns leid, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht worden sind.
Wir sind durch unsere Größe sicherlich nicht in allen "Gästegruppen" perfekt vertreten. Wir versuchen aber dennoch die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Es klappt leider nicht jedes Mal.

Es freut uns daher umso mehr, dass ihnen der Rest des Hauses gefallen und geschmeckt hat.

Schöne Tage noch wünscht Ihnen das JOHANN Team

Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt mitten im Ort, was Vor- und Nachteile bietet: etwas Verkehrslärm, keine so tolle Aussicht, jedoch kurze Wege überall hin und dadurch auch viele Möglichkeiten zum Wandern. Die Parkgarage ist sehr praktisch!
Die Zimmer duften herrlich nach Holz und sind gemütlich. Das Fernsehgerät ist etwas klein! Die Reinigung ist manchmal etwas nachlässig und übersieht manches. Der Balkon ist groß, die Sessel bequem, jedoch fehlte bei uns eine Auflage - weitere Nachlässigkeit des Reinigungspersonals. Früh-Morgendliches lautes Rumoren sorgt für unsanftes Erwachen und wird vermutlich auch durch das Reinigungspersonal verursacht.
Das Essen ist sehr gut! Das Restaurant verfügt über mehrere Räume, was das Essen gemütlich macht. In einem Raum herrscht leider störendes Brummen durch eine Lüftungsanlage in der angrenzenden Küche. Das Frühstücksbuffet ist in einem engen Raum beidseitig aufgebaut, was zu Gedränge und Unruhe führt.
Das Servicepersonal ist größtenteils freundlich und professionell, manche jüngeren Kräfte sind z.T. sichtlich überfordert und verbreiten Hektik.
Der Spa Bereich ist neuerdings auf 2 Stockwerke aufgeteilt. Der Poolbereich, eine sehr gute Sauna und ein wunderschöner neuer Yoga- und Gymnastikraum befinden sich am Dach: "Sky"!
Der ursprüngliche Spa-Bereich ist im 2. Stock. Die Aufteilung ist von Vorteil (obwohl man quasi im Haus herumfahren muss), da dadurch in den einzelnen Bereichen weniger Leute sind. Der Wellnessbereich und die Massageräume sind auch sehr nett gestaltet. Die Qualität der Behandlungen ist mittelmäßig, da das Personal zwar sehr bemüht und nett ist aber ungenügend ausgebildet. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Im Gesamten ein sehr empfehlenswertes Hotel, das durch seine nette entspannte Atmosphäre besticht und sich angenehm von anderen überkandidelten Unterkünften in Bad Aussee abhebt!

Danke, curabile!
Siegfried Z, Front Office Manager von SPA Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2013

Vielen Dank für die sehr ehrliche Bewertung Ihrerseits.
Wir werden alle Punkte in der nächsten Sitzung besprechen, denn es ist nicht unser Credo die Dienstleistung unsererseits so "einschleifen" zu lassen.

Vielen Dank
Dennoch hoffen wir, Sie werden uns wieder besuche und wir konnten dann für Sie einige Verbesserungen erzielen.

Bewertet am 18. September 2013

Eine erneut sehr schöner, erholsamer Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel.
Sehr angenehmer Service, sehr gute Küche.
Man konnte sich wohlfühlen und erholen.

Bei der Bedienung wäre es hilfreich, wenn die neuen Kräfte von den
verantwortlichen, älteren Kräften mehr an die Hand genommen würden und
besser eingewiesen werden.

Danke, Grazfan!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden dies mit unseren Verantwortlichen besprechen und für Verbesserung in der Einschulung sorgen.

Danke

Bewertet am 9. September 2013

Hotel entsprach in allen Belangen den Erwartungen in Bezug auf Qualität und Atmosphäre. Ich habe mich wohlgefühlt. Das gesamte Team - soweit man mit ihm in Kontakt kam - legte große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an den Tag und verrichtete seine Aufgaben schnell und kompetent. Ein Minuspunkt war bei den unerwarteten hochsommerlichen Temperaturen die fehlerhafte oder vielleicht fehlende Klimatisierung, die auch nicht durch großzügige Lüftung zu ersetzen war.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Hans R!

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben. Durch die lange Hitzeperiode sind wir sicherlich mit der Lüftung an die Grenzen gestoßen. Das tut uns leid.
Wir hoffen dennoch Sie werden wieder zu uns kommen und uns weiterempfehlen.

Bewertet am 28. August 2013

Einziges Manko: Obwohl wir als Gruppe gebucht hatten, wollte man uns im Restaurant an verschiedene Tische setzen. Unter den Mitarbeitern fehlt es offensichtlich an Kommunikation, weiters wurde eine junge, neue Servierkraft meiner Meinung nach nicht richtig eingeschult und zu früh sich selbst überlassen. Das führte zu Pannen und zur totalen Verzweiflung des Mädchens. Das wäre sicher zu vermeiden gewesen.
Ansonsten haben wir - eine Gruppe nicht mehr ganz junger Damen - uns sehr wohl gefühlt und das ansonsten sehr aufmerksame und freundliche Service genossen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eva J!
Siegfried Z, Leiter Front Office von SPA Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2013

Vielen Dank für die Bewertung die Sie abgegeben haben.
Es tut uns leid wenn Sie im Restaurant nicht UNSEREN Vorstellungen bedient wurden. Das ist nicht unsere Absicht.
Wir bilden doch sehr viele neue Mitarbeiter immer wieder aus. Darauf sind wir auch sehr stolz. Daher kann es auch schnell einmal passieren, dass ein Mitarbeiter mit einer bestimmten Situation nicht zurecht kommt.
Wir werden diese Fall aber zum Anlaß nehmen und unsere Ausbildung überdenken.

Wir würden uns über ein Wiedersehen dennoch freuen.
Siegfried Zink, Direktion

Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel Erzherzog Johann schafft es hervorragend, Tradition und Moderne miteinander zu verknüpfen. Wir waren aus Anlass einer Lesung von Cornelius Obonya, dem "Jedermann" der Salzburger Festspiele 2013, im Hotel und haben einen sehr erholsamen und künstlerisch interessanten Tag dort verbracht.

Zimmertipp: Wir hatten ein Premium-Zimmer im dritten Stock mit schönem Blick auf die umliegende Bergwelt und übe ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, MonikaFuchs!
Siegfried Z, Leiter Front Office von SPA Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Vielen Dank für die netten Worte. Wir haben die wirklich heitere Lesung sehr genossen und hoffen auf eine Wiederholung im Dezember 2013.

Siegfried Zink, Direktion

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aussee.
Hotel Seevilla
Nr. 1 von 4 in Hallstatt
Landhaus Koller
Landhaus Koller
Nr. 2 von 5 in Gosau

Sie waren bereits im SPA Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SPA Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Preisklasse: 187€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SPA Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SPA Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee