Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Spa aber nichts für Kinder” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Erzherzog Johann

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Hotel Erzherzog Johann
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Zertifikat für Exzellenz
Hanover, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Spa aber nichts für Kinder”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Bestimmt ein tolles Hotel für ältere Herrschaften. Mit einer Familie mit Kleinkind ist man allerdings komplett überfordert, jungen Familien kann man nur abraten.
Alle anderen finden ein sehr schön renoviertes Hotel mit neuem Spa-Bereich und erstklassiger Küche vor. Freundliches Personal, super Lage.
Vorsicht: Die Hotelgarage ist extrem eng.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Nikolaus B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Siegfried Z, Leiter Front Office von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Sch.,
vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen eine Bewertung abzugeben.

Es tut uns leid, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht worden sind.
Wir sind durch unsere Größe sicherlich nicht in allen "Gästegruppen" perfekt vertreten. Wir versuchen aber dennoch die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Es klappt leider nicht jedes Mal.

Es freut uns daher umso mehr, dass ihnen der Rest des Hauses gefallen und geschmeckt hat.

Schöne Tage noch wünscht Ihnen das JOHANN Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

195 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    140
    41
    8
    3
    3
Bewertungen für
39
112
9
22
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (44)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
graz
Beitragender der Stufe 
133 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt mitten im Ort, was Vor- und Nachteile bietet: etwas Verkehrslärm, keine so tolle Aussicht, jedoch kurze Wege überall hin und dadurch auch viele Möglichkeiten zum Wandern. Die Parkgarage ist sehr praktisch!
Die Zimmer duften herrlich nach Holz und sind gemütlich. Das Fernsehgerät ist etwas klein! Die Reinigung ist manchmal etwas nachlässig und übersieht manches. Der Balkon ist groß, die Sessel bequem, jedoch fehlte bei uns eine Auflage - weitere Nachlässigkeit des Reinigungspersonals. Früh-Morgendliches lautes Rumoren sorgt für unsanftes Erwachen und wird vermutlich auch durch das Reinigungspersonal verursacht.
Das Essen ist sehr gut! Das Restaurant verfügt über mehrere Räume, was das Essen gemütlich macht. In einem Raum herrscht leider störendes Brummen durch eine Lüftungsanlage in der angrenzenden Küche. Das Frühstücksbuffet ist in einem engen Raum beidseitig aufgebaut, was zu Gedränge und Unruhe führt.
Das Servicepersonal ist größtenteils freundlich und professionell, manche jüngeren Kräfte sind z.T. sichtlich überfordert und verbreiten Hektik.
Der Spa Bereich ist neuerdings auf 2 Stockwerke aufgeteilt. Der Poolbereich, eine sehr gute Sauna und ein wunderschöner neuer Yoga- und Gymnastikraum befinden sich am Dach: "Sky"!
Der ursprüngliche Spa-Bereich ist im 2. Stock. Die Aufteilung ist von Vorteil (obwohl man quasi im Haus herumfahren muss), da dadurch in den einzelnen Bereichen weniger Leute sind. Der Wellnessbereich und die Massageräume sind auch sehr nett gestaltet. Die Qualität der Behandlungen ist mittelmäßig, da das Personal zwar sehr bemüht und nett ist aber ungenügend ausgebildet. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Im Gesamten ein sehr empfehlenswertes Hotel, das durch seine nette entspannte Atmosphäre besticht und sich angenehm von anderen überkandidelten Unterkünften in Bad Aussee abhebt!

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, curabile!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Siegfried Z, Front Office Manager von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Vielen Dank für die sehr ehrliche Bewertung Ihrerseits.
Wir werden alle Punkte in der nächsten Sitzung besprechen, denn es ist nicht unser Credo die Dienstleistung unsererseits so "einschleifen" zu lassen.

Vielen Dank
Dennoch hoffen wir, Sie werden uns wieder besuche und wir konnten dann für Sie einige Verbesserungen erzielen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ratingen, Germany
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Eine erneut sehr schöner, erholsamer Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel.
Sehr angenehmer Service, sehr gute Küche.
Man konnte sich wohlfühlen und erholen.

Bei der Bedienung wäre es hilfreich, wenn die neuen Kräfte von den
verantwortlichen, älteren Kräften mehr an die Hand genommen würden und
besser eingewiesen werden.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Grazfan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Siegfried Z, Front Office Manager von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden dies mit unseren Verantwortlichen besprechen und für Verbesserung in der Einschulung sorgen.

Danke
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Duisburg, Deutschland
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Hotel entsprach in allen Belangen den Erwartungen in Bezug auf Qualität und Atmosphäre. Ich habe mich wohlgefühlt. Das gesamte Team - soweit man mit ihm in Kontakt kam - legte große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an den Tag und verrichtete seine Aufgaben schnell und kompetent. Ein Minuspunkt war bei den unerwarteten hochsommerlichen Temperaturen die fehlerhafte oder vielleicht fehlende Klimatisierung, die auch nicht durch großzügige Lüftung zu ersetzen war.

  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Hans R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Siegfried Z, Front Office Manager von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben. Durch die lange Hitzeperiode sind wir sicherlich mit der Lüftung an die Grenzen gestoßen. Das tut uns leid.
Wir hoffen dennoch Sie werden wieder zu uns kommen und uns weiterempfehlen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Einziges Manko: Obwohl wir als Gruppe gebucht hatten, wollte man uns im Restaurant an verschiedene Tische setzen. Unter den Mitarbeitern fehlt es offensichtlich an Kommunikation, weiters wurde eine junge, neue Servierkraft meiner Meinung nach nicht richtig eingeschult und zu früh sich selbst überlassen. Das führte zu Pannen und zur totalen Verzweiflung des Mädchens. Das wäre sicher zu vermeiden gewesen.
Ansonsten haben wir - eine Gruppe nicht mehr ganz junger Damen - uns sehr wohl gefühlt und das ansonsten sehr aufmerksame und freundliche Service genossen.

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Eva J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Siegfried Z, Leiter Front Office von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Vielen Dank für die Bewertung die Sie abgegeben haben.
Es tut uns leid wenn Sie im Restaurant nicht UNSEREN Vorstellungen bedient wurden. Das ist nicht unsere Absicht.
Wir bilden doch sehr viele neue Mitarbeiter immer wieder aus. Darauf sind wir auch sehr stolz. Daher kann es auch schnell einmal passieren, dass ein Mitarbeiter mit einer bestimmten Situation nicht zurecht kommt.
Wir werden diese Fall aber zum Anlaß nehmen und unsere Ausbildung überdenken.

Wir würden uns über ein Wiedersehen dennoch freuen.
Siegfried Zink, Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berglern
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel Erzherzog Johann schafft es hervorragend, Tradition und Moderne miteinander zu verknüpfen. Wir waren aus Anlass einer Lesung von Cornelius Obonya, dem "Jedermann" der Salzburger Festspiele 2013, im Hotel und haben einen sehr erholsamen und künstlerisch interessanten Tag dort verbracht.

Zimmertipp: Wir hatten ein Premium-Zimmer im dritten Stock mit schönem Blick auf die umliegende Bergwelt und übe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, MonikaFuchs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Siegfried Z, Leiter Front Office von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Vielen Dank für die netten Worte. Wir haben die wirklich heitere Lesung sehr genossen und hoffen auf eine Wiederholung im Dezember 2013.

Siegfried Zink, Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Man sieht, das Hotel ist gewachsen - aus einem alten Dorfgasthof wurde ein Hotel mit höheren Ansprüchen. Die Ausstattung ist den Sternen entsprechend grundsätzlich angemessen. Der Spa-Bereich ist neu ausgebaut und ansprechend – einziges Manko: es fehlt ein Kinderbereich, denn so tummeln sich in den kleinen Becken – das Außenbecken ist sehr klein – immer wieder Kinder und man hat keine Ruhe. Leider ist es nicht einfach, diesen Spa-Bereich zu finden, denn hat man ein Zimmer im alten Teil des Hauses, dann muss man erst eine Tür aufsperren um zum anderen Lift zu gelangen – es gibt keine entsprechenden Hinweisschilder und auch das Personal ist bei der Suche nach dem „rechten“ Weg nicht sehr hilfreich. Übrigens findet sich im Zimmer auch keine Kundenmappe in der der Kunde über die Einrichtungen und Modalitäten informiert wird. Wir hatten Halbpension gebucht und da gab es keine Information von den Mitarbeitern der Rezeption, dass man tunlichst reservieren soll, wenn man im Freien auf der kleinen Terrasse essen möchte. Ja das Personal, das ist so eine Sache in diesem Hotel – leider entsprechen die Mitarbeiter nicht den Erwartungen, den man an so ein Haus stellt. Es gibt – wie gesagt – keine Information von den Mitarbeitern der Rezeption bei der Ankunft. Aber besonders enttäuschend ist das Verhalten der Servicemitarbeiter – man kommt zum Abendessen – es muss erst herumgesucht werden, wer wo sitzen soll – nicht nur bei uns, das war auch bei anderen Gästen so – wir wurden dann an einen Tisch verwiesen, der erst gedeckt werden musste, da – wie die Mitarbeiterin meinte, der Kollege nichts gemeldet hat. Es fehlte bis zum Beginn des Essens mit dem Salat immer noch die Serviette. Den Mitarbeitern dürfte nicht bekannt sein, wie man richtig serviert – es wurde vor der Nase eines Gastes vorbei der Teller gereicht – unzumutbar für so ein Hotel. Das Service beschränkte sich auf das Notwendigste – zuerst wurde das Kind bedient, statt zuerst die Erwachsenen bzw. die weiblichen Gäste. Bei so einem „Nicht“ Service verliert man die Lust. Aber auch beim Frühstück war das Service nicht besser, wieder wurde von der falschen Seite, bzw. vor dem anderen Gast vorbei serviert. Dass man am Vorabend vergessen hat nach dem Beleg für die Rechnungsbuchung zu fragen – weshalb kam hier nichts von den Mitarbeitern, muss man als Kunde darauf warten, bis es genehm ist vorbeizuschauen – bemerkt man beim Frühstück: der Beleg lag offen mit der Speisekarte (auf der die Reklame des AMS prangte) vom Vortag am Tisch – kein freundlicher Hinweis der Mitarbeiterin. Und als „Tüpfelchen“ auf dem „i“ – beim Auschecken wurde ein zu hoher Betrag verrechnet – der dann erst mühsam zurückgebucht werden musste. Fehler können passieren, aber nach so vielen negativen Serviceeindrücken kann man dann schon nicht mehr an Zufall glauben. Wie gesagt – das Haus wäre ansprechend … aber – mit anderen Mitarbeitern.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Caravaggio1756!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
reginast, Manager von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Für die von Ihnen angeführten Mängel und das von Ihnen skizzierte schlechte Service möchte ich mich entschuldigen. Wir bilden Lehrlinge aus, beschäftigen auch Praktikanten und sind bestrebt jungen Menschen eine Chance zu geben etwas zu lernen. Wir werden die Punkte im Detail besprechen und auch ausmerzen.
Was Kinderlärm betrifft, weiß ich, dass es in der von Ihnen gebuchten Woche ein Problem gegeben hat, das kann man nicht immer verhindern (vorallem dann nicht, wenn die Eltern nicht mitspielen), ist aber ebenfalls nicht USUS bei uns, wie Sie aus den vielen anderen positiven Rückmeldungen ersehen können.
Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst, sind aber sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, da der Großteil unserer Gäste gerade die Freundlichkeit und den guten Service hervorhebt.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler auf ein bißchen Toleranz sind wir angewiesen!
Liebe Grüsse
Regina Stocker
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aussee.
1.7 km entfernt
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
3.5 km entfernt
Mondi-Holiday Seeblickhotel
Mondi-Holiday Seeblickhotel
Nr. 1 von 1 in Grundlsee
4.0 von fünf Punkten 204 Bewertungen
3.1 km entfernt
Hotel Seevilla
Hotel Seevilla
Nr. 1 von 4 in Altaussee
4.5 von fünf Punkten 128 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
11.4 km entfernt
Heritage Hotel Hallstatt
Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 2 von 4 in Hallstatt
4.0 von fünf Punkten 430 Bewertungen
11.3 km entfernt
Seehotel Grüner Baum
Seehotel Grüner Baum
Nr. 1 von 4 in Hallstatt
4.5 von fünf Punkten 571 Bewertungen
9.7 km entfernt
Resort Obertraun
Resort Obertraun
Nr. 2 von 4 in Obertraun
4.0 von fünf Punkten 102 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Johann

Unternehmen: Hotel Erzherzog Johann
Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Preisspanne pro Nacht: 179 € - 295 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Johann 4*
Anzahl der Zimmer: 62
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotel.de, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Erzherzog Johann Bad Aussee

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen