“Platzhirsch in Bad Aussee” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Erzherzog Johann

Hotel Erzherzog Johann
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Leonding, Österreich
“Platzhirsch in Bad Aussee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt im Zentrum Bad Aussees, wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Hauptplatz. Wegen des beginnenden Narzissenfestes war im Zelt der FF Musik bis in die frühen Morgenstunden und daher an Schlaf kaum zu denken.Im Frühstücksraum wurden wir ignoriert, erst nach meiner Urgenz wurde mir unser Tisch zugewiesen, der im hintersten Eck war. Alle Gäste um uns herum wurden gefragt ob man was servieren dürfte, wir wurden ignoriert. Auch die Kerze auf unserem Tisch wurde als einzige nicht angezündet. Kleinigkeiten über die ich gerne hinwegsehe, allerdings nicht bei diesem hohen Preis.
Spa sehr schön und sehr modern, Personal fast im gesamten Hotel sehr freundlich. Kein Nachtportier, d.h. ab 22.00 Uhr ist man auf sich alleine gestellt. HP ab 18.30, daher für Veranstaltungen mit Beginn 19.00 nicht möglich. Die Alternative dazu in der Bar zu teuer im Vergleich zum HP Aufschlag von € 10,00. Da hätte ich gerne eine flexiblere Lösung gehabt.
Den Zimmerpreis finde ich einfach viel zu hoch, daher fällt meine Bewertung auch nicht besser aus.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, teeny29!
reginast, Geschäftsführer von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Es handelte sich bei dem angegebenen Aufenthalt um einen Kurzaufenthalt anlässlich des Narzissenfestes im Ausseerland - der Höhepunkt des Ausseer Frühlings und für alle Betriebe in der Region - HOCHSAISON. Für diese Zeit gilt üblicherweise ein Mindestaufenthalt von 3 Nächten - bei Ihrer Buchung haben wir neben kostenfreiem STORNO auch die 2 Nächte akzeptiert, da Ihre Tochter unter den Narzissenprinzessin Bewerbern war.
Die Nachfrage bestimmt den Preis, dies gilt für alle Branchen.
Sie können bei uns in der Hochsaion Angebote buchen inklusive Genusspension, Ausflügen und Wellness im Wert ab Euro 340,00 für 4 Nächte (Sonntag - Donnerstag), hier liegen wir im Mittelfeld was die 4 Sterne Kategorie anbelangt (wenn nicht darunter)!
Ein Zimmertausch - aufgrund des Lärmes - wäre vor Ort gerne möglich gewesen, wir haben
60 Zimmer, die nicht zur Straße gehen, sondern völlig ruhig gelegen sind. Was die Essenzeiten anbelangt, haben wir hier zu den angeführten Tage große Flexibilität gezeigt, es gab durchgehend Küche - hier hat es offensichtlich massiv an der Kommunikation gemangelt. Es nahmen einige unserer Gäste an den Programmpunkten teil und alle haben die Halbpension konsumiert.
Es tut mir sehr leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Schade, dass Sie nicht direkt vor Ort mit uns kommuniziert haben!
Regina STocker, Direktion

Austria
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Ich hatte zuerst ein Zimmer im Erzherzog Johann in Bad Aussee per Webseite des Hotels angefragt. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Tage später habe ich dieses Hotel über eine Internet-Buchungsplattform gebucht. Mit Buchungsbestätigung und unter Bekanntgabe meiner Email und Telefonnummer. Leider bekam ich bei Ankunft am Nachmittag nur die Antwort wir sind überbucht, aber Sie können in einer Pension im Ort wohnen. Die Rezeption war leider nicht besonders bemüht, diese ungangenehme Situation zu regeln. Auch hat das Hotel es nicht für nötig gefunden, mich vorab über die Überbuchung zu informieren. Schade, denn das ist mir nun zum zweiten Mal in diesem Haus passiert. Kann ich schon alleine daher nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
6 Danke, MMonica33!
Mautern an der Donau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hotel zeichnet sich durch schöne große helle Zimmer und einer ausgezeichneten Küche aus. Erwähnenswert ist der gelungene Wellnessbereich, der die erforderlichen Einheiten wie Dampfbad (sogar 2 - einmal Sole, einmal Kräuter) und Sauna beinhaltet. Das Personal ist engagiert und bemüht den Aufenthalt für den Gast zu "Urlaub" zu machen - alles in allem nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Bernd_12!
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Meine Frau und ich haben jetzt schon zum 3. Mal in der Adventszeit einen verlängertes Wochenende im Erzherzog Johann verbracht. Es gefällt uns immer noch so gut wie beim ersten Mal.

+ Das Personal ist überaus freundlich und engagiert.
+ Die Zimmer sind hell und verfügen mit der Zirbenholz-Ausstattung über ein sehr angenehmes Ambiente mit großem Wohlfühlfaktor.
+ Das Hotel liegt zentral in Bad Aussee, ist aber trotzdem sehr ruhig.
+ Das SPA ist nicht allzu groß dafür aber umso sauberer und sehr ruhig. Der offene Kamin verbreitet angenehme Atmosphäre.
+ Das Restaurant ist für uns der absolute Höhepunkt.

Mit profesionell dargebotener Top-Qualität und herzlichem Charme beeindruckt uns dieses Hotel immer wieder aufs Neue und wir kehren stets gerne hierher zurück.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, kherb!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir verbrachten einige Tage im winterlichen Bad Aussee im Hotel Erzherzog Johann, da es leicht mit der Bahn erreichbar ist (Es gibt ein Abholservice für die 1,5km vom Hotel). Die Zimmer sind modern und mit einem gemütlichen Sofa eingerichtet (wir buchten das Zimmer mit etwas größerer Grundfläche, dafür kleinerem Balkon). Der Spa-Bereich ist sehr schön gestaltet und auch das Angebot ist groß. Teilweise kam es aufgrund der Hochsaison zu Überlastungen am Nachmittag. Das Personal ist äußerst freundlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt wechselnde Angebote wie Schneewanderungen, Yoga... kostenlos vom Hotel organisiert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Judith_Viaje!
Altmünster
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Zuerst das Positive: Der Service ist aufmerksam und freundlich. Die Speisen- und Getränkeauswahl sind ausgezeichnet.
Das Negative: Das Hotel gibt sich den Anschein, das erste Haus am Platze zu sein. Dann müssen aber viele Aspekte einfach perfekt sein. In unserem Zimmer funktionierte die Fernbedienung und die WC-Lüftung z.B. nicht. Das wir bei einem Aufenthalt von vier Nächten viermal einen anderen Tisch ohne Vorankündigung zugewiesen bekamen, entspricht nicht dem Anspruch, den das Haus an sich selbst stellt und in seinen Werbematerialien kommuniziert. Die zuständigen Personen inklusive der Direktorin fanden keine wirklich griffige Begründung. Bleibt unser Fazit, dass wir wohl Gäste zweiter Klasse gewesen sein müssen. Schade!

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, irmaknowsbest!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir haben nicht im Hotel geschlafen. Durch Zufall sind wir, nachdem wir eigentlich auf der Suche nach einem zünftigen Wirtshaus waren, ein "5-Gänge Menü" an einem Sonntag Abend gegönnt. Das Restaurant war ziemlich voll, hauptsächlich - so schien es - von Hotelgästen besucht. Dennoch wurden wir freundlich empfangen und bestens bedient. Das Essen schmeckte hervorragend, und war mehr als reichlich. Das Ambiente hat Charme, das Personal ebenfalls. Wir haben es genossen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, reinhardebner1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aussee.
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Nr. 2 von 4 in Altaussee
Seewirt Zauner
Seewirt Zauner
Nr. 3 von 4 in Hallstatt

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Johann

Unternehmen: Hotel Erzherzog Johann
Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, seekda GmbH, Booking.com, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee