“Wohlfühlaufenthalt”

SPA Hotel Erzherzog Johann
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
“Wohlfühlaufenthalt”
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir verbrachten einige Tage im winterlichen Bad Aussee im Hotel Erzherzog Johann, da es leicht mit der Bahn erreichbar ist (Es gibt ein Abholservice für die 1,5km vom Hotel). Die Zimmer sind modern und mit einem gemütlichen Sofa eingerichtet (wir buchten das Zimmer mit etwas größerer Grundfläche, dafür kleinerem Balkon). Der Spa-Bereich ist sehr schön gestaltet und auch das Angebot ist groß. Teilweise kam es aufgrund der Hochsaison zu Überlastungen am Nachmittag. Das Personal ist äußerst freundlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt wechselnde Angebote wie Schneewanderungen, Yoga... kostenlos vom Hotel organisiert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Judith_Viaje!

Altmünster
Bewertet am 2. Januar 2012

Zuerst das Positive: Der Service ist aufmerksam und freundlich. Die Speisen- und Getränkeauswahl sind ausgezeichnet.
Das Negative: Das Hotel gibt sich den Anschein, das erste Haus am Platze zu sein. Dann müssen aber viele Aspekte einfach perfekt sein. In unserem Zimmer funktionierte die Fernbedienung und die WC-Lüftung z.B. nicht. Das wir bei einem Aufenthalt von vier Nächten viermal einen anderen Tisch ohne Vorankündigung zugewiesen bekamen, entspricht nicht dem Anspruch, den das Haus an sich selbst stellt und in seinen Werbematerialien kommuniziert. Die zuständigen Personen inklusive der Direktorin fanden keine wirklich griffige Begründung. Bleibt unser Fazit, dass wir wohl Gäste zweiter Klasse gewesen sein müssen. Schade!

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, irmaknowsbest!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir haben nicht im Hotel geschlafen. Durch Zufall sind wir, nachdem wir eigentlich auf der Suche nach einem zünftigen Wirtshaus waren, ein "5-Gänge Menü" an einem Sonntag Abend gegönnt. Das Restaurant war ziemlich voll, hauptsächlich - so schien es - von Hotelgästen besucht. Dennoch wurden wir freundlich empfangen und bestens bedient. Das Essen schmeckte hervorragend, und war mehr als reichlich. Das Ambiente hat Charme, das Personal ebenfalls. Wir haben es genossen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, reinhardebner1!
Niederkassel, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Erzherzog Johann liegt im Mittelpunkt Österreichs. Wir hatten den Eindruck, dass das aufmerksame Personal samt der Geschäftsführerin (inhaberin?) ihre Arbeit am Gast mit großer Freude und Begeisterung ausübten.
Die freundlichen Zimmer sind komplett in Zirbenholz ausgestattet; schon beim Betreten des Raumes duftet es nach Wald.
Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und phantasievoll, die Halbpension schon optisch ein Genuss, geschmacklich erst Recht. Der nachmittägliche Kaffee oder Tee plus Kuchen ist inkludiert.
Vom Hotel aus kann man kostenlos im Bademantel das Solehallenbad aufsuchen. Kostenlos natürlich.
Die vom Hotel organisierten Ausflüge sollte man sich nicht entgehen lassen.
Bad Aussee ist ein nett gelegener Ort als Basis für Wanderungen oder Ausflüge in die Steiermark, Oberösterreich oder ins Salzkammergut. Alles "Wichtige" (Bad Ischl, Wolfgangsee, Gmunden) ist nicht weiter als 30 Kilometer entfernt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Uwe O!
MÜnchen
Bewertet am 5. Oktober 2011

An der Rezeption muss sich eine Grußße von 36 Personen schon sehr drängen, damit ein Check in möglich ist. Dann geht es durch die Teifgarage zum Lift, der auch wieder so klein ist, dass ein Gruppe einige Zeit braucht um ins Zimmer zu kommen. Die Zimmer sind sehr klein, das einzige Positive sind die Zirbelholzverkleidungen. Aber einen Kofferständer sucht man schon vergebens, da muss man sich auf den Boden puckeln. Dann fehlrtn die Preise in der Hausbar. Eine Flache MIneralwasser die neben dem fersehe steht ist auch kein Willkomen, denn ganz klein kann man darauf lesen, dass sie 2,90 EURO kostet.
Das Frühstück entspricht einem *** Hotel ist aber gut. Das Abendessen bei der Halbpension ist noch anhembar, aber ein 1/4 Rotwein kostet 12 EURO, das ist ein Preis für ein ***** Hotel.
Die Aussicht aus dem Zimmer endet auf Dächern und Kaminen. Den SPA Bereich haben wir in dem verwinkelten Gebäude gar nicht besucht. Im Bad fehlte in der Wanne eine rutschfeste UNterlage, die Glastrennscheibe ist beweglich, also das Ein-und Aussteigen aus der Wanne ist gefährlich. GUte HOtels haben nur mehr Duschen und keine Wanne.
Also wir werden das Hotel nicht mehr wählen zudem man beim Abendessen schon eine halbe tunde warten muss bis man nur ein Getränk bekommt und die Hauptbestellung dauert dann noch länger. Dem Grüß Gott Sager dies vorgetragen, entlockete im keine Äußerung des Bedauerns.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Ruediger S!
Bewertet am 23. Februar 2011

wir fahren viel weg ABER immer einmal im jahr ins johann.
dort treffen wir die ganze familie und freunde.

Service, Essen und Trinken:
Mann wird von hinten und von vorn umsorgt.
Nie hat man das gefühl, dass das Serviceteam im Stress ist, obwohl das haus bis auf das letzte bett voll war. Immer ein offenes Ohr für sonderwünsche der kinder beim essen (das weglassen, davon mehr, oder ganz was anderes)
haubenküche vom feinsten, tische wunderschön gedeckt - dennoch super gemütlich.
weinkarte ist toll und preise sind normal (nicht so abgehoben).
hin und wieder buffet-abend. wer das nicht will, bekommt vom buffet serviert und muss nicht herumrennen.

zimmer: neu renoviert, viel holz, gute betten, platz für alles und jeden.
trotz der vollen belegung nicht laut.

spa: das herzstück aus meiner sicht. nach dem sport in die saune oder dampfbad.
ab auf die geposterte liege - einwicken ins leintuch und rausschaun auf die berge bis die massage kommt.

fitnessraum: meine teenager lieben das. tolle geräte - könen alles.

bar: wohnzimmer mit perfektem service ohne aufdringlich zu sein.

rauchen: rauchen in einem abgetrennten bereich. man ist nicht ausgeschlossen, da durch eine glaswand getrennt. dort findet man auch rasch kontakt zu anderen gästen.

sport:
schifahren: in der nähe von tauplitz und loser - dort hat man pisten und schitouren.
langaufen quasi vor der tür.
wandern ohne ende auf hütten welche auch im winter frische forellen auf den tisch stellen.

kids.
dico mit bar und pizza - tanzen im ort (10 min zu gehen).
auch eine oldies night wo wir dann auch mitdürfen :-)

parkplatz überdacht :-) kein ausschaufeln vom auto :-))

rezeption: immer wer da, immer freundlich. tischreservierungen in den hütten, taxi rufen, tipps für freizeit, tourenschi bestellen ins hotel, rodeln, schneeschuhwandern, eisstock, ... alles was man so will und braucht.

lage: mitten im alten ortskern und nicht weit zum schilift

einmal die woche lifemusik vom feinsten - wer jazz mag :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, xj a!
Bewertet am 7. Februar 2011

Wir waren bereits das fünfte Mal im "Erzherzog Johann". Es ist jedesmal wieder eine Freude, hierher zu kommen. Vom Hausmeister bis zur Direktorin vermittelt einem jeder das Gefühl, ein willkommener Gast zu sein. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und ausreichend groß. Die Küche ist hervorragend. Der Spa-Bereich und der Bademantel-Zugang zum Vitalbad sind großartig. Das Städtchen Bad Aussee und die Landschaft im Salzkammergut sind sowieso immer für einen erholsamen Urlaub gut. Man kann das Urlaubsgebiet und das Hotel "Erzherzog Johann" uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, wahi62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aussee.
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Nr. 1 von 4 in Hallstatt
Resort Obertraun
Resort Obertraun
Nr. 2 von 4 in Obertraun

Sie waren bereits im SPA Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SPA Hotel Erzherzog Johann

Unternehmen: SPA Hotel Erzherzog Johann
Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Preisspanne pro Nacht: 181€ - 294€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SPA Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotel.de, TripOnline SA, TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SPA Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee