“Verspricht vile hält weniger”

SPA Hotel Erzherzog Johann
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Aussee
Bewertet am 5. Oktober 2011

An der Rezeption muss sich eine Grußße von 36 Personen schon sehr drängen, damit ein Check in möglich ist. Dann geht es durch die Teifgarage zum Lift, der auch wieder so klein ist, dass ein Gruppe einige Zeit braucht um ins Zimmer zu kommen. Die Zimmer sind sehr klein, das einzige Positive sind die Zirbelholzverkleidungen. Aber einen Kofferständer sucht man schon vergebens, da muss man sich auf den Boden puckeln. Dann fehlrtn die Preise in der Hausbar. Eine Flache MIneralwasser die neben dem fersehe steht ist auch kein Willkomen, denn ganz klein kann man darauf lesen, dass sie 2,90 EURO kostet.
Das Frühstück entspricht einem *** Hotel ist aber gut. Das Abendessen bei der Halbpension ist noch anhembar, aber ein 1/4 Rotwein kostet 12 EURO, das ist ein Preis für ein ***** Hotel.
Die Aussicht aus dem Zimmer endet auf Dächern und Kaminen. Den SPA Bereich haben wir in dem verwinkelten Gebäude gar nicht besucht. Im Bad fehlte in der Wanne eine rutschfeste UNterlage, die Glastrennscheibe ist beweglich, also das Ein-und Aussteigen aus der Wanne ist gefährlich. GUte HOtels haben nur mehr Duschen und keine Wanne.
Also wir werden das Hotel nicht mehr wählen zudem man beim Abendessen schon eine halbe tunde warten muss bis man nur ein Getränk bekommt und die Hauptbestellung dauert dann noch länger. Dem Grüß Gott Sager dies vorgetragen, entlockete im keine Äußerung des Bedauerns.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ruediger S!

Bewertet am 23. Februar 2011

wir fahren viel weg ABER immer einmal im jahr ins johann.
dort treffen wir die ganze familie und freunde.

Service, Essen und Trinken:
Mann wird von hinten und von vorn umsorgt.
Nie hat man das gefühl, dass das Serviceteam im Stress ist, obwohl das haus bis auf das letzte bett voll war. Immer ein offenes Ohr für sonderwünsche der kinder beim essen (das weglassen, davon mehr, oder ganz was anderes)
haubenküche vom feinsten, tische wunderschön gedeckt - dennoch super gemütlich.
weinkarte ist toll und preise sind normal (nicht so abgehoben).
hin und wieder buffet-abend. wer das nicht will, bekommt vom buffet serviert und muss nicht herumrennen.

zimmer: neu renoviert, viel holz, gute betten, platz für alles und jeden.
trotz der vollen belegung nicht laut.

spa: das herzstück aus meiner sicht. nach dem sport in die saune oder dampfbad.
ab auf die geposterte liege - einwicken ins leintuch und rausschaun auf die berge bis die massage kommt.

fitnessraum: meine teenager lieben das. tolle geräte - könen alles.

bar: wohnzimmer mit perfektem service ohne aufdringlich zu sein.

rauchen: rauchen in einem abgetrennten bereich. man ist nicht ausgeschlossen, da durch eine glaswand getrennt. dort findet man auch rasch kontakt zu anderen gästen.

sport:
schifahren: in der nähe von tauplitz und loser - dort hat man pisten und schitouren.
langaufen quasi vor der tür.
wandern ohne ende auf hütten welche auch im winter frische forellen auf den tisch stellen.

kids.
dico mit bar und pizza - tanzen im ort (10 min zu gehen).
auch eine oldies night wo wir dann auch mitdürfen :-)

parkplatz überdacht :-) kein ausschaufeln vom auto :-))

rezeption: immer wer da, immer freundlich. tischreservierungen in den hütten, taxi rufen, tipps für freizeit, tourenschi bestellen ins hotel, rodeln, schneeschuhwandern, eisstock, ... alles was man so will und braucht.

lage: mitten im alten ortskern und nicht weit zum schilift

einmal die woche lifemusik vom feinsten - wer jazz mag :-)

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, xj a!
Bewertet am 7. Februar 2011

Wir waren bereits das fünfte Mal im "Erzherzog Johann". Es ist jedesmal wieder eine Freude, hierher zu kommen. Vom Hausmeister bis zur Direktorin vermittelt einem jeder das Gefühl, ein willkommener Gast zu sein. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und ausreichend groß. Die Küche ist hervorragend. Der Spa-Bereich und der Bademantel-Zugang zum Vitalbad sind großartig. Das Städtchen Bad Aussee und die Landschaft im Salzkammergut sind sowieso immer für einen erholsamen Urlaub gut. Man kann das Urlaubsgebiet und das Hotel "Erzherzog Johann" uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, wahi62!
Bewertet am 28. Januar 2011

Sehr herzlicher Empfang beim Check-In. Wir nächtigten in einem wunderschönen ZIrbenzimmer. Das Frühstück wird in Buffetform serviert, sehr ausgiebig. Im Hotel befindet sich auch ein ausgezeichnetes Restaurant mit empfehlenswerten Tagesmenüs und auch einer ansprechenden Speisekarte. Das Hotel verfügt weiter über einen geräumigen Spa-Bereich... ausgezeichnet. Über einen Verbindungsgang kann man auch das öffentliche Schwimmbad mitbenutzen. Wir waren begeistert von diesem Hotel.

Wir werden sobald als möglich wieder in diesem Hotel nächtigen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ikarius!
Bewertet am 7. Januar 2011

Meine Familie mit Kindern im Alter von 4,14, 15 hat einen tollen Urlaub verbracht, die Appartments sind völlig neu eingerichtet, ebenso SPA und Wellness, bei den Mahlzeiten überzeugte das Restaurant mit hoher Freundlichkeit im Service, ausgezeichneter Qualität bei den Speisen und vielfältiger Auswahl, auch die zentrale Lage im Ort sowie das Angebot für Fitness und Baden (Solebad + Verbindung zum Vitalbad Aussee) ergänzen das Angebot optimal - wir werden sicher wieder zu Gast sein

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Walter43!
Bewertet am 4. November 2010

Besonders attraktiv für unsere Familie: nahegelegenes, per unterirdischem Verbindungsgang im Bademantel erreichbares Hallenbad mit warmem Solewasser; vielfältige Wandermöglichkeiten; Ruhe; Erreichbarkeit per Eisenbahn; Skigebiet (im Winter) einfach per Postbus erreichbar; geschmackvolles und gesundes Speisenangebot. Hotel bezüglich Kinder preislich sehr entgegenkommend. Geeignet für Kinder, die sich schon in einem gepflegten Restaurant entsprechend verhalten können.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TOUTOU35!
Bewertet am 24. September 2010

Das Servicepersonal im Hotel - überwiegend Auszubildende - ist , weil pesonell offenbar unterbesetzt, zwar recht freundlich aber meist gehetzt.
Restaurantleitung meist unsichtbar. Unpersönliches Hotel ohne "Atmosphäre" .

NICHTRAUCHERSCHUTZ im HOTEL UNZUREICHEND!!!
Platzangebot im Bar/ Aufenthaltsbereich unzureichend.

Das nach Süden gelegene Zimmer (Zirben-Juniorsuite), ein Einraumzimmer ohne die im Prospekt beschriebene "Badewanne im Zimmer" war soweit oK.
Im Hotel (in Bankbesitz) steht die Gewinnmaximierung offensichtlich hoch im Kurs.

Serviert werden meist sogen. "Gourmetmenüs" allenfalls mittlerer Güte bei sehr "übersichtlicher" Präsentation der Hauptgerichte, die vorab zum Frühstück aus dreien ausgewählt werden mussten.
Preise für Getränke durchweg überzogen:
empfohlener Wein zum Abendessen: 0,125 l - ca. 4,50 EUR -
Espresso 2,40 EUR -
2cl lokaler Kräuterschnaps 3,50 EUR .

Gut: freier Zugang zum Sole-Hallenbad (Wassertemperatur ca. 30 Grad Celsius).

Schlecht: nach 21 Uhr ist in Bad Aussee nichts mehr los, der Ort wirkt wie verlassen...

Ganz schlecht: fas alle Gaststätten in Bad Aussee schließen früh oder haben bereits schon seit längerem aus anderen Gründen geschlossen... Sporadisch geöffnet sind nur die, die man nach Meinung eines Ortskundigen besser meiden sollte.

• Aufenthalt: September 2010
2  Danke, pgbrink!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aussee.
Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 1 von 1 in Aigen im Ennstal
Seewirt Zauner
Seewirt Zauner
Nr. 3 von 4 in Hallstatt

Sie waren bereits im SPA Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SPA Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Aussee
Preisklasse: 179€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SPA Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SPA Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee