Bewertet am 7. November 2017

Wir haben kurzfristig einen Urlaub gebucht und, da größtenteils schlechtes Wetter angesagt war, ein Hotel mit einem großen Spa Angebot gesucht.
Die Wasnerin hat mich mit ihrer Sauna Landschaft, dem tollem Platzangebot, einem geheizten Außenpool, usw... sehr begeistert. Morgendliche Yoga Einheiten (kleiner Aufpreis), reichhaltiges Frühstück, wo wir auch noch ohne Stress bis gut 11.00 bleiben konnten und (sehr) gutes Essen, nette Zimmer runden das Angebot ab. Die Flaschen -Weinpreise sind etwas überhöht, andererseits gibt es eine reichhaltige glasweise Auswahl. Sehr sehr nettes Personal. Gerne wieder.

Zimmertipp: Blick Richtung (Berg) Loser
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, ThomasP6334!
Anita L, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Lieber Thomas,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir Sie begeistern konnten und dass Sie Ihre Auszeit in vollen Zügen wetterunabhängig genießen konnten. Wir freuen uns sehr darauf, Sie schon bald wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
Mit lieben Grüßen aus der WASNERIN,
Ihre Gastgeber

Bewertet am 29. Oktober 2017

Meine erste Frage bei einer Hotelreservierung ist immer: "Dürfen wir mit einem braven Hund kommen". Die Antwort der Wasnerin-Rezeptionistin: "Ja gerne". Daraufhin habe ich im August für Oktober 2 Suiten gebucht. Bei der Ankunft stellt sich dann heraus, dass unser Hund nicht in die Suite darf und dass ein Hundezimmer nur für eine Nacht (wir haben für 4 Nächte gebucht) frei sei. Keine Chance auf eine andere Möglichkeit. Was dann folgte, warein einige Statements durch die Geschäftsführer, die im im O-Ton weitergebe:
"Wir machen keine Fehler"
"Sie wollten den Hund vorbeischmuggeln" (wie das mit einem 20kg-Tier gehen sollte, weiß ich nicht ).
"Wir setzten Sie nicht vor die Tür sondern nehmen Sie gar nicht auf"
"Solche Probleme haben wir jede Woche".
Ein Wort des Bedauerns oder gar ein Angebot, uns um 20 h bei der Suche nach einem anderen Hotel zu helfen, kam nicht.
Wir waren nicht nur über das Mißverständnis verärgert sondern über die unglaubliche Unhöflichkeit fassungslos und maßlos entäuscht, ist uns noch nie passiert.

Aufenthalt: Oktober 2017
2  Danke, 24lila24!
P_D_Barta, Geschäftsführer von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2017

Sehr geehrte Frau P.,
beinahe täglich heißen wir Hundebesitzer mit ihren vierbeinigen Lieblingen bei uns herzlich willkommen. Für diese verfügen wir über eine begrenzte Anzahl an speziell gestalteten Zimmern mit Garten, die genau auf die Bedürfnisse für eine Auszeit mit Hund zugeschnitten sind.
In den übrigen 79 Zimmern und Suiten sind keine Hunde erlaubt. Wir vermerken in unseren schriftlichen Angeboten und Buchungsbestätigungen, dass eine Anreise mit Hund vorab unbedingt bekannt zu geben ist. In sämtlicher schriftlicher und mündlicher Korrespondenz (laut Telefonprotokoll) ist nicht vermerkt, dass Sie einen Hund mitbringen wollten. Hätten wir das im Vorfeld gewusst, wäre Ihnen eines unserer Zimmer für Hundebesitzer angeboten worden.
Vor Ort versuchte unser Rezeptionsteam mit Ihnen eine gemeinsame Lösung zu finden und zeigte Ihnen eines unserer Zimmer für Tierbesitzer. Gerne wollten wir Sie in der besagten Zimmerkategorie für die erste Nacht unterbringen. Sicherlich hätten wir am nächsten Morgen für die Folgetage eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Dieses Zimmer hielten Sie aber für unzumutbar.
Um die Qualität in einem Haus wie unserem zu sichern, sind gewisse Gepflogenheiten und Spielregeln einzuhalten und dazu zählt es auch, nicht in jedem Zimmer Hunde zuzulassen. Aus Fairness und Aufrichtigkeit all unseren Gästen gegenüber, treffen wir auch nicht einfach „Ausnahme-Regelungen“.
Dieses Ereignis zeigt uns, dass wir im Vorfeld auf eine noch detailliertere, schriftliche Beschreibungen und mündliche Kommunikation achten werden, um solche „Überraschungen“ für beide Seiten vermeiden zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Petra & Davor Barta
Geschäftsführung

Bewertet am 21. Oktober 2017

Dieses Hotel hat mich soooo begeistert. Ein Platz zum entspannen in einer traumhaften Umgebung mit extrem freundlichen Mitarbeitern, Die Therapeuten waren genial, das Essen perfekt und die Ausstattung des Hotels lässt keine Wünsche offen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Monika M!
Anita_L_Wasnerin, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2017

Liebe Monika,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir Sie begeistern konnten und Sie Ihre Auszeit in vollen Zügen genießen konnten.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie schon bald wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus der WASNERIN,
Ihre Gastgeber

Bewertet am 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein wirklich tolles verlängertes Wochenende in der Wasnerin. Das Personal war extrem freundlich und kundenorientiert, das Zimmer sehr groß und mit tollem Ausblick auf den Dachstein. Der Spa Bereich ist ebenfalls eine Klasse für sich. Das Frühstücksbüffet war hervorragend, wenn auch etwas unübersichtlich angeordnet. Einziger Kritikpunkt ist das Abendessen. Das Restaurant verströmt das Flair eines Speisesaals - liegt vielleicht auch daran, dass es keine einzige Blume als Deko gibt. Salatbuffet oder Essen vom Buffet wird hier nicht geboten. Die Mittagsjause die am nächsten Tag serviert wird, hat auch immer etwas mit dem Speiseplan des Vortages zu tun (Resteverwertung?). Insgesamt sind wir den Eindruck nicht losgeworden, dass hier beim Essen gespart wird, was bei den verlangten Preisen nicht ganz ok ist. Insgesamt ist das allerdings „Jammern auf sehr hohem Niveau“ da die Qualität der servierten Speisen ausgezeichnet war.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Alf402!
Anita_L_Wasnerin, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Lieber Alf,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich rundum wohlfühlen konnten und Ihre Auszeit genossen haben.
Vielen Dank auch für Ihre Kritikpunkte - diese helfen uns dabei, uns ständig weiter zu entwickeln und uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass die Verköstigung & die Atmosphäre für Sie nicht zufriedenstellend war. Schade, denn viele unserer Gäste loben uns genau in diesem Bereich – daher hoffen wir, dass es uns gelingt Sie von unserem Service und unserer g'sunden Bio-Kost bei Ihrem nächsten Aufenthalt dann doch noch überzeugen zu können.
Wir würden uns freuen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus dem steirischen Salzkammergut,
Ihre Gastgeber,

Bewertet am 12. Oktober 2017

ich bin in knapp 30 Jahren beruflich sehr viel unterwegs. Die Freundlichkeit und persönlich, bemühte Betreuung ist überdurchschnittlich sagenhaft und haben wir bei unserem privaten Aufenthalt nur freundliche uns fröhlihce Gesichter der gesamten Belegschaft im Hotel vorgefunden. Kompliment!

Zimmertipp: auch Haustiere sind Willkommen, ein zusätzliches PLUS für Tierliebhaber!
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas J!

Lieber Thomas,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das große Kompliment an unsere Auszeit-Begleiter. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus der WASNERIN,
Ihre Gastgeber,