Bewertet 5. August 2014

Schon wenn man über die Straße durch sanfte grüne Hügel auf die Wasnerin zufährt wird klar: Hier wartet nichts als Erholung. Das Hotel liegt abgelegen und völlig ruhig vor der traumhaftesten Bergkulisse. Bei unserem Kurzaufenthalt hat einfach alles gepasst: Service, das kompetente, unglaublich freundliche Personal, leckeres Essen (vor allem ein sehr gutes & einfallsreiches vegetarisches/veganes Menü!) und ein moderner Spa-Bereich. Vom Whirlpool neben der schicken Außensauna sieht man auf die Berggipfel, ebenso von den Liegebereichen im Obergeschoss aus (drinnen natürlich mit großen Fensterfronten). Es gibt so viele liebevoll gestaltete Ruhebereiche (gemütliche Tee-Lounge, Kaminzimmer usw.), dass man auch bei voller Belegung wirklich immer freie Platzwahl hat. Selbst die Zimmer haben noch den allerschönsten Bergblick! Die Wasnerin schafft es irgendwie, dass man sich von der ersten Sekunde an absolut wohl fühlt. Die Lage zwischen den Bergen ist natürlich auch ideal für Ausflüge mit Rädern und zu Fuß. Aber eigentlich ist es fast schade, die Wasnerin zu verlassen...

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, benutzerTina!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Sehr geehrte Frau Tina,

vielen lieben Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und das Lob. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen konnten und neue Energie für den Alltag schöpfen konnten.

Gerne verwöhnen wir Sie auch während Ihrer nächsten Auszeit bei uns mit vielen kleinen, liebevollen Details.

Bewertet 28. Juli 2014

Waren mit Hund in der Wasnerin und eigentlich war alles ausgezeichnet. Sehr nettes Personal, gutes Frühstück und sehr schöne Zimmer. Einzig störend fand ich die permanenten und aus meiner Sicht übertriebenen "Regeln" im Hotel. Man darf am Pool nichts trinken und der Hund darf keinesfalls außerhalb der wenigen genehmigten Bereiche. Gleich zu Beginn bekamen wir einen 2seitigen "Belehrungsbrief" wie und was zu geschehen hat... Die militärische Gründlichkeit trübte etwas den sonst guten Gesamteindruck!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joerg_Gumpi!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2014

Sehr geehrter Herr Jörg,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Auszeit bei uns bewertet haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schade, dass Sie unsere "Regeln" als zuviel gesehen haben - das ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne. Allerdings treffen in einem Hotel unterschiedlichste Menschen und Charaktere aufeinander, dies erfordert teilweise Richtlinien, damit sich keiner in seiner individuellen Auszeit gestört fühlt. Wir bitten Sie hier um Verständnis und sind immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Bewertet 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es gibt nichts,was es nicht gibt! Die Wasnerin bietet kulturelle und kulinarische Highlights,sowie Entspannung im SPA oder am Pool. Das Hotel liegt ideal im nirgendwo zwischen den Bergen-toller Ausblick. Kann ich mir auch im Winter als tollen Urlaubsort vorstellen.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, supermaus025!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Lieber WASNERIN-Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Auszeit bei uns genießen konnten.

Ja, DIE WASNERIN ist auch im Winter der ideale Ort für Urlaub zwischendurch. Die Skigebiete Loser und Tauplitz sind ganz in der Nähe, die Langlauf-Loipe führt direkt am Hotel vorbei. Oder wie wäre es mit einer Schnee-Schuhwanderung? Unsere Auszeit-Begleiter überraschen Sie mit vielen Aktivitäten und Entspannungseinheiten im winterlichen Ausseerland.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - vielleicht schon in diesem Winter!

Liebe Grüße,

Bewertet 16. Juli 2014

Jedes Jahr freue ich mich auf ein verlängertes Herbstwochenende mit Freundinnen in diesem wundervollen geschichtsträchtigen Juwel.
Die Ruhe, das Wellnessangebot und das ausgezeichnete Essen tragen dazu bei, die Seele baumeln zu lassen. Als Gast fühlt man sich herzlich aufgenommen und diverse Freizeitangebote zeigen dass der Gast den Hoteliers wirklich am Herzen liegt.
Immerwieder gerne!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, GourmEva!

Sehr geehrte Frau Eva,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihre Freundinnen immer wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen. Danke für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Bis bald in der WASNERIN,

Bewertet 10. Juli 2014

Wir haben den Aufenthalt bei der Wasnerin als Erholungsaufenthalt nach dem 24h-Lauf von Irdning gebucht. Vom Lauf vollkommen erledigt, kamen wir am Sonntag frühen Abend an - rechtzeitig um sofort nach der Dusche das hochwertige Dinner genießen zu können!
Am nächsten Tag erfuhr ich die nächste Wohltat, da ich spontan eine Teilmassage gebucht habe und das Glück hatte, an Henry zu geraten. Er, als Ironman-Finisher, hatte absolut die richtige Behandlung für mich und konnte mir nebenbei noch wertvolle Tipps geben, die die Erholung wesentlich unterstützt hatten!
Der Badebereich und Saunabereich in der Wasnerin ist ausreichend groß, da viele Gäste tagsüber auch unterwegs sind - es kam daher nie zu einem Engpass an Liegen. Lediglich die Anordnung der einzelnen Bereiche wirkt unübersichtlich, da die Räume über mehrere Etagen verteilt sind.
Das Zimmer - wir hatten unseres im alten Teil des Gebäudes, hatte einen Balkon und ein Fenster mit Blick zum Dachstein. Das Zimmer war sehr geräumig, der Schlafcomfort sehr angenehm. Das Bad war groß - herrlich die Fußbodeneizung im bad!! Die Beleuchtung im Bad war nicht optimal, da es nur 2 deckenspots gab, um den Spiegelbereich war leider keine extra Beleuchtung angebracht.
Das Essen war in allen Belangen wunderbar! Über die Notwendigkeit, glutenfrei essen zu müssen, wusste jeder Bescheid und ich wurde ohne fragen zu müssen über die möglichen Speisen aufgeklärt. Auch das glutenfreie Gebäck wurde immer sofort bereit gestellt.
Das Personal war durch die Bank freundlich und zuvorkommend!
Das WLAN, das gratis angeboten wurde hat mit meinem Galaxy Tab leider nicht funktioniert. Im Zimmer war der Empfang bei weitem zu schwach und im Barbereich ebenfalls. Weiter hab ich nicht gesucht, da es mich dann eigentlich schon genervt hatte.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mokischatz!

Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es mit der Erholung nach dem 24-Stunden-Lauf geklappt hat.

Danke auf für die konstruktiven Hinweise und Anmerkungen - wir sind stets darum bemüht unser Service auf die Wünsche unserer Gäste hin zu optimieren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.