316 $
300 $
  • Kostenlose Parkplätze
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
260 $
  • Kostenlose Parkplätze
JUFA Hotel Bad Aussee(Bad Aussee)(Großartige Preis/Leistung!)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
141 $
Alpenhof(Bad Aussee)
Gasthof Kalsswirt(Bad Aussee)
  • Restaurant
Laimerhof(Bad Aussee)
Bewertet 10. Juli 2014

Wir haben den Aufenthalt bei der Wasnerin als Erholungsaufenthalt nach dem 24h-Lauf von Irdning gebucht. Vom Lauf vollkommen erledigt, kamen wir am Sonntag frühen Abend an - rechtzeitig um sofort nach der Dusche das hochwertige Dinner genießen zu können!
Am nächsten Tag erfuhr ich die nächste Wohltat, da ich spontan eine Teilmassage gebucht habe und das Glück hatte, an Henry zu geraten. Er, als Ironman-Finisher, hatte absolut die richtige Behandlung für mich und konnte mir nebenbei noch wertvolle Tipps geben, die die Erholung wesentlich unterstützt hatten!
Der Badebereich und Saunabereich in der Wasnerin ist ausreichend groß, da viele Gäste tagsüber auch unterwegs sind - es kam daher nie zu einem Engpass an Liegen. Lediglich die Anordnung der einzelnen Bereiche wirkt unübersichtlich, da die Räume über mehrere Etagen verteilt sind.
Das Zimmer - wir hatten unseres im alten Teil des Gebäudes, hatte einen Balkon und ein Fenster mit Blick zum Dachstein. Das Zimmer war sehr geräumig, der Schlafcomfort sehr angenehm. Das Bad war groß - herrlich die Fußbodeneizung im bad!! Die Beleuchtung im Bad war nicht optimal, da es nur 2 deckenspots gab, um den Spiegelbereich war leider keine extra Beleuchtung angebracht.
Das Essen war in allen Belangen wunderbar! Über die Notwendigkeit, glutenfrei essen zu müssen, wusste jeder Bescheid und ich wurde ohne fragen zu müssen über die möglichen Speisen aufgeklärt. Auch das glutenfreie Gebäck wurde immer sofort bereit gestellt.
Das Personal war durch die Bank freundlich und zuvorkommend!
Das WLAN, das gratis angeboten wurde hat mit meinem Galaxy Tab leider nicht funktioniert. Im Zimmer war der Empfang bei weitem zu schwach und im Barbereich ebenfalls. Weiter hab ich nicht gesucht, da es mich dann eigentlich schon genervt hatte.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mokischatz!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es mit der Erholung nach dem 24-Stunden-Lauf geklappt hat.

Danke auf für die konstruktiven Hinweise und Anmerkungen - wir sind stets darum bemüht unser Service auf die Wünsche unserer Gäste hin zu optimieren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ausseerland,

Bewertet 7. Juli 2014

Wir, zwei gestresste Büromenschen aus Wien waren Ende Juni 2014 für 5 Tage in der Wasnerin in Bad Aussee weil wir Ruhe, Erholung und Entspannung suchten und wir wurden dort beide komplett "entschleunigt". Ein perfekt organisiertes Hotelteam von der Putzfrau bis zum überaus kompetenten Barkeeper erwartet dort die Gäste, das Essen einfach lukullisch, die Landschaft einfach bezaubernd, das ruhige Zimmer mit Blick auf den Loser einfach romantisch schön. Da fällt einem nur der Song der Band "Wir sind Helden" ein: Wir sind gekommen um zu bleiben! Und wir kommen garantiert wieder in die steirische Nummer römisch 1!!!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nonplusultra_12!

Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben.

Wir freuen uns, dass Sie in unserem Auszeit-Refugium so richtig zur Ruhe kommen konnten und neue Energie für den stressigen Alltag sammeln konnten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet 30. Juni 2014

Das Hotel befindet sich nicht im Ort sondern ziemlich allein auf einer offenen Hochebene. Man sollte für Ausflüge also ein Auto zur Verfügung haben.
Der traditionelle Gasthof wurde mit einem eleganten, modernen Anbau ins 21. Jahrhundert transferiert. Das Layout des Anbaus hat mich sehr an ein Kreuzfahrtschiff erinnert: in der Mitte das windgeschützte Freibad, umgeben von zwei Stockwerken Kabinen - Verzeihung - Zimmer, die mit Fenstern und Balkon nach außen einen freien Blick in die umliegenden Berge bieten.
Der Wellnessbereich ist völlig ausreichend.
Das Hotel hat eine angenehm überschaubare Größe. Man muss sich keine Liegen rechtzeitig reservieren. Es gibt sehr viel Personal - alle freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hatte mit den ersten Minuten nach der Ankunft meine positive Bewertung schon gewonnen. Die Gäste kamen vor allem aus Österreich und Bayern.

Zimmertipp: Die Dachsteinzimmer schauen nach Süden, die Loserzimmer nach Norden - also hängt die Wahl von der Jahreszeit ab.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Guntarn!

Sehr geehrter Herr Guntarn,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Auszeit bei uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass wir Sie gleich ab Ihrer Ankunft bei uns im Hotel begeistern konnten und Sie so Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten.

Schön, dass Sie auch die Gelegenheit hatten in unserem 2.400 m² Wellness- & SPA-Bereich zu relaxen und neue Energien für den Alltag zu schöpfen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus dem Ausseerland,

Bewertet 18. Juni 2014

Eine tolle Mischung aus Wellnessangeboten, edlem Essen in vornehmen Ambiente, sehr gutem Service, bodenständiger Herzlichkeit und Familienfreundlichkeit. Die Lage ist traumhaft, wenn auch nicht ganz leicht erreichbar.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, 77johanna77!

Sehr geehrte Frau Johanna,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Auszeit bei uns genossen haben.

Unser G'sund & Natur Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Bad Aussee, von München kommend empfehlen wir die Anreise über das Seengebiet rund um den Wolfgang- bzw. Fuschl-See, die traumhaften Aussichten stimmen schon perfekt auf einen Wohlfühl-Urlaub mit 360° Bergblick ein ;)

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße aus der WASNERIN,

Bewertet 28. Mai 2014

Ich fahre jedes Jahr 2 - 3 mal mit meiner Freundin wellnessen. Wir haben schon viele Destinationen gesehen, genutzt und weiterempfohlen. Heuer im März 2014 haben sie DIE WASNERIN entdeckt und aufgrund von Mundpropaganda auch gebucht. Vom Willkommenssekt über die Spabehandlungen bis hin zur Abreise war das das perfekteste was ich je erlebt habe. Die Mitarbeiter bestechen durch Freundlichkeit und Engagement. Jeder ist bemüht, das der Gast die perfekteste Auszeit bekommt. Seit heuer werden auch speziell für die Frau verschiedenste Specials gemacht. Sensationell!!! Ich war heuer bereits das dritte Mal dort und kann mir keinen besseren Ort vorstellen um abzuschalten und sich eine Auszeit zu gönnen. Auch das Essen ist hervorragend und die neue Teelounge ein Gedicht an exklusiven Tees.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, petra241064!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Sehr geehrte Frau Petra,

vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre Auszeit bei uns bewertet haben. Wir freuen uns über Ihr Lob und geben dieses auch gerne an alle MitarbeiterInnen weiter.

Bis bald im Ausseerland,