318 $
302 $
  • Kostenlose Parkplätze
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
266 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
JUFA Hotel Bad Aussee(Bad Aussee)(Großartige Preis/Leistung!)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
142 $
Expedia.com
Alpenhof(Bad Aussee)
Gasthof Kalsswirt(Bad Aussee)
  • Restaurant
Bewertet 16. Dezember 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenede im Hotel "Die Wasnerin".
Das Hotel liegt ausgezeichnet mit der Sicht zu den umliegenden Bergen wie Loser und Dachstein - vor allem bei blauen Himmel und Sonnenschein. Das Zimmer war äußerst geräumig, zur vollsten Zufriedenheit ausgestattet und seitens der Sauberkeit sind auch keine Wünsche offen geblieben.
Der Bade- als auch Saunabereich ist großzügig - innen als auch außenliegender Pool sehr angenehme Wassertemperatur und sehr sauber. Gleiches gilt auch für die Zirbensauna als auch Dampfbad. Im Dampfbad könnte meines erachtens die Art- bzw. Helligkeit der vorhandenen Beleuchtung geringfügig reduziert werden. Im großen und ganzen sind jedoch diese Bereiche großzügig dimensioniert und sehr ok.
Das Frühstück ist in einer ausgezeichneten Qualität mit teilweise von den umliegenden Betrieben und das Service sehr freundlich und zuvorkommend - aber nicht aufdringlich. Abends ist das angebotene mehrgängige Menü abwechlungsreich, von Fleisch über Fisch bis zu vegetarischer Küche und gleichfalls in guter Qualität. Das Service ist ebenfalls in Ordnung als auch das Angebot an Wein und Schnaps.
Nachmittags wurden frische Salatvariationen eine Suppe und Süßes angeboten.
Generell kann man dieses Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, martin p!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Martin,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Auszeit bei uns genießen konnten.

Wir arbeiten laufend an der Verbesserung unseres Angebots, deswegen nehmen wir Hinweise wie Ihren (Beleuchtung im Dampfbad) gerne auf und prüfen unsere Möglichkeiten um stets die optimale Leistung für unsere Gäste bieten zu können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Bewertet 25. November 2013

Sehr freundliches Personal, teilweise mit Akzent, was der Freundlichkeit keinen Abbruch tut. Sehr schöner Wellnessbereich. Das Hotel ist groß, aber noch überschaubar. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, die Nachmittagsjause passt - könnte vielleicht etwas früher sein.
Das Hotel ist allgemein eher ruhig. Besonders haben mir die Lesebereiche mit vielen Büchern gefassen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christof B!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Sehr geehrter Herr Christof,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Auszeit bei uns genießen konnten. Unsere Nachmittagsjause (von 14:00 - 16:00 Uhr) soll die Zeit bis zum Abendessen verkürzen, natürlich gibt es jederzeit die Möglichkeit sich auch an unserer Hotelbar kleine Snacks zwischendurch zu bestellen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen aus dem Ausseerland,

Bewertet 18. November 2013

Gleich bei der Ankunft wurden uns die Gepäckstücke abgenommen und wir wurden dazu eingeladen, bei einer der gemütlichen Sitzgelegenheiten Platz zu nehmen, wo auch gleich ein Begrüßungsgetränk serviert wurde und eine nette Dame unsere Daten aufgenommen und uns Informationen zu den Räumlichkeiten im Hotel und Essenzeiten gegeben hat. Danach wurden wir in unser Zimmer begleitet, wo auch schon unser Gepäck wartete.

(Fernab der in anderen Hotels üblichen Anmeldung an der Rezeption - in Winterjacke und dem Koffer nebenbei, unübersichtliche Formulare ausfüllend, und anschließend mit einem Hinweis, über welchen Lift das Zimmer zu erreichen ist.)

Also ein perfekter Start in den Urlaub! Wir waren überrascht, wie schnell man den Alltag hinter sich lassen und in eine absolute Wohlfühl-Welt eintauchen kann.

Genauso wie der Urlaub begonnen hat, haben wir unsere Zeit hier sehr genossen und keine Mängel zu berichten. (geräumiges, helles Zimmer, Top Frühstück mit frisch gepressten Säften, ausgewogene Nachmittagsjause, erstklassiges Abendmenü - alles serviert!, sehr aufmerksames Servicepersonal, sehr sauberer und großzügiger Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt, Säfte, Tee, Obst und Nüsse zur freien Entnahme ... spitze Preis-Leistungs-Verhältnis! )

Unser Fazit: Jederzeit wieder!

Danke, hgsw!

Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Auszeit bei uns bewertet haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen konnten.

Bis bald im Ausseerland

Bewertet 12. November 2013

Die Wasnerin ist das optimale Hotel für eine kurze Auszeit. Wir haben ein verlängertes Wochenende mit Hund in Bad Aussee gebracht und waren begeistert. Der Empfang war herzlich, das Personal stets bemüht und hilfsbereit. Unser Zimmer (Tierhalterzimmer) befand sich im Erdgeschoss mit eigenem eingezäunten Garten. Da wir unsere Fellnase zum Essen mitnahmen, hat man uns einen Tisch in der Kristallbar reserviert. Anfangs waren wir etwas skeptisch, da man doch abgetrennt von den anderen Gästen sitzt, aber die Sorge war unbegründet. Das Service dort war top. Das Essen selbst war auch wirklich gut. Vor allem das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir waren alle drei Tage viel unterwegs, daher stand der Wellnessbereich für uns nicht im Vordergrund. Besonders in Erinnerung ist uns der Chef des Hauses geblieben - er war sehr freundlich, hat auch hin und wieder serviert, war stets zu einem Gespräch aufgelegt und besonders tierlieb. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt!

Danke, Charlito_W!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Auszeit bei uns bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an alle weiter. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen in der WASNERIN sehr freuen, bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen aus dem Ausseerland,

Bewertet 4. November 2013

Da wir viel positives über die Wasnerin gehört hatten, haben wir ein verlängertes Wochenende gebucht. Das Personal war freundlich, doch das Abendessen eine einzige Enttäuschung und das bei einem Koch, der angeblich einen Michelin-Stern hat. Zu Mittag gabe es alle vier Tage den gleichen Salat - sehr einfallslos. Das Frühstück war in Ordnung !
Da das Hotel voll ausgebucht war, hatten wir den Eindruck, das das Bedienungspersonal total überfordert war.
Die Wellness-Anlage war für uns in Ordnung.
Schade, dass unser Aufenthalt durch die nicht entsprechende Verpflegung getrübt wurde.

Zimmertipp: Nordseitig ist ruhiger
2  Danke, karlhillinger!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrter Herr Hillinger,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Haus bewertet haben. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst, bereits nachdem wir Ihr Feedback in unserem hausinternen Fragebogen gelesen haben, haben wir ein persönliches Entschuldigungsschreiben aufgesetzt, welches Sie in den nächsten Tagen per Post erreichen wird.

Schade, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht treffen konnten, wir sind den von Ihnen genannten Punkten umgehend nachgegangen und haben auch mit unseren Lieferanten hinsichtlich der Qualität der Speisen Kontakt aufgenommen. Unser Küchenchef und sein Team sind stets darum bemüht unsere Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen und gehen auch gerne auf deren Wünsche ein. Bei unserer täglichen Nachmittagsjause bieten wir Ihnen ein umfangreiches Salatbuffet, Suppe sowie hausgemachten Kuchen an. Es steht natürlich auch eine kleine Snack-Karte zur Verfügung, sollte der Hunger mittags etwas größer sein. An einem voll ausgelasteten Wochenende ist unser Personal natürlich sehr gefordert und stets darauf bedacht all unsere Gäste zuvorkommend und liebevoll zu umsorgen, sollte dies einmal nicht reibungslos funktionieren, bitten wir um Ihr Verständnis und entschuldigen uns dafür.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen um Sie von der Qualität unseres Haus zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus der WASNERIN