“Wellness Wochenende”

Wels, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Wellness Wochenende”
Bewertet am 25. März 2012

Insgesamt waren wir mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden. Die Zimmer waren schön uns sauber, das Essen der angebotenen HP sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Leider sind die Betten für unseren Geschmack etwas zu hart. Im Saunabereich war die Gradiersauna wegen technischer Probleme nicht in Betrieb, dadurch war das Angebot mit nur 2 Saunen und einem Dampfbad sehr eingeschränkt.

Danke, pittifritti!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Es wird Sie freuen zu hören, dass bereits morgen für alle Zimmer neue Matratzen geliefert werden :-)

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit lieben Grüßen

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. März 2012

Die Wasnerin“ ist eine außergewöhnliche Erscheinung, welche man so in dieser Gegend gar nicht erwartet. Allein die Lage und die Ruhe sind ein Traum. Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohl und wunderbar aufgenommen gefühlt.
Die Freundlichkeit des Personals ist unaufdringlich ausserordentlich lobenswert. Der gesamte Wellnessbereich grosszügig, tolle Ruheräume - die Therapeuten sehr kompetent.
Die Zimmer sind hell und lichtduchflutet, großzügig geschnitten und mit atemberaubenden Bergpanrorama. Das Frühstück ist perfekt, das Abendessen sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Rundum können wir nur sagen - vielen Dank besonders auch an die neuen Gastgeber mit gesamtem Team - wir kommen wieder!

Danke, Helfrich C!
Liebe WASNERIN-Gäste,

vielen lieben Dank für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Auszeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten. Ihr positives Feedback haben wir auch an all unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Ausseerland und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. März 2012

Eines der schönsten Hotels in dieser Region.man hat in der Umgebung viele tolle Skigebiete.Der Spabereich ist sehr angenehm.Vor Allem die Aussicht auf den Loser und den Dachstein im Tauchbecken im Freien der großen Sauna.Sehr schöne Schwimmhalle in einem Atrium,rundherum die Zimmer,die einfach,aber mit schönen Holzelementen eingerichtet sind.Das Frühstücksbuffett ist abwechslungsreich mit allem was das Frühstücksherz braucht.Hat u s sehr gut gefallen.Schöner 9 Lochgolfplatz vor der Haustür

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Susioma!
Liebe WASNERIN-Gäste,

vielen lieben Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns im G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN verbringen konnten.

Wir arbeiten laufend an neuen Ideen um unseren Gästen eine noch individuellere Auszeit zu ermöglichen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit lieben Grüßen aus der Mitte Österreichs

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. März 2012

Ich habe mit meinem Freund ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht und es
war ein wirklich schönes und entspanntes Wochenende.

Wir haben am Samstag nachmittag nach einem Traumsonnentag beim Skifahren eingecheckt und der Empfang war sehr freundlich. Die Dirndl der netten Mitarbeiterinnen haben mir auch sehr gut gefallen. In dieser Region ist die Tracht doch sehr präsent, daher fand ich es wirklich schön, dass diese auch Teil der Uniformen ist. Ich hätte mir lediglich noch ein paar Infos bezüglich Essenszeiten und Lage des Spas gewünscht. Aber da half dann auch die Informationsmappe auf dem Zimmer und die gute Beschilderung der Örtlichkeiten im Haus.

Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil des Hotels. Das Zimmer war wirklich geräumig, schön hell gestaltet und hatte einen tollen Holzfußboden. Das Bad ist ebenfalls sehr großzügig gestaltet und bietet Auswahl zwischen Badewanne mit Blick ins Zimmer und wenn der Vorhang auf ist, sogar auf die Berge und einer flach begehbaren Dusche. Lediglich ein paar kleine Instandhaltungsmängel (schwarze Streifen an der Wand, Wäscheleine (tolles Extra) ließ sich nicht mehr einrollen) könnten noch beseitigt werden, dann würde das schöne und vor allem super gereinigte Zimmer noch besser wirken. Ein weiteres direktes Licht im Bad am Spiegel wäre noch super. Die Terrasse mit Blick auf das Bergmassiv war ebenfalls super.
Bademäntel, Badetücher, eine schöne Korbtasche und Pantoffeln standen gleich bereit. Hier wäre es noch schön etwas kleinere Pantoffeln für Frauen anzubieten.

Das Essen war wirklich sehr gut, besonders die Dessert und die Suppen haben uns sehr gut geschmeckt. Auch beim Frühstücksbüffet hat nichts gefehlt und auch die Kaffeemaschine mit Selbstbedienung hat tolle Kaffeespezialitäten (ich war zuerst kritisch, ob diese dann auch schmecken) gezaubert. Der frisch gepresste Orangensaft hat das Ganze perfekt ergänzt und der nette Service war immer sehr zuvorkommend.

Die Bar fand ich sehr gelungen. Die zweistöckige Konstruktion mit warmen Farbtönen finde ich sehr einladend und so haben wir sowohl die Jause als auch einen Drink nach dem Abendessen dort gerne genossen. Der Kellner war besonders nett und hatte immer einen netten Spruch auf den Lippen. Zudem finde ich die Preise für ein solches Haus sehr akzeptabel. Billard, Zeitschriften und Spiele können kostenfrei benutzt werden.

Den Spabereich mit Sauna und Pool haben wir ebenfalls häufig benutzt. Hier hat uns besonders die Alpensauna mit Blick auf die Berge und der dazugehörige Whirlpool und das Außenbecken mit Massageliegen sehr gut gefallen. Alles ist sehr weitläufig, nur der Samstag war etwas voller, so dass man nicht überall einen Platz gefunden hat, aber selbst dann waren noch Liegen frei. Bezüglich der Liegen hätte ich noch einen Wunsch: Polster wären super, da sich diese doch nach einer Weile recht hart anfühlen. Das Teehaus mit Liegen und einer gemütlichen Couch war sehr einladend. Nur die Tür geht etwas laut zu, wenn andere Gäste diese nicht bis zum Schluss festhalten. Vielleicht kann man hier eine Bremsfunktion oder einen Hinweis anbringen.

Die Lage selbst gefällt mir gut. Um das ganze Hotel herum Berge, die Straße zum Hotel kaum befahren und direkt vorm Hotel viele Loipen und Spazierwege. Zum Ort sind wir 20 Minuten gelaufen. Der Ortskern von Bad Aussee ist wirklich ein Besuch wert.

2 Danke, Kanaren2010!
Austria
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel Wasnerin liegt etwas außerhalb von Bad Aussee direkt an einem 9 Loch Golfplatz. In Bezug auf Lagen gibt es im Ausseeland weitaus schönere Lagen. Auch schönere Ausblicke. Aber die modernen und sehr gut gepflegten Zimmer entschädigen mehr als. Auch sind die Zimmer und Bäder groß und hell in schönen Materialien gehalten.
Das Frühstücksbuffet ist groß mit großer Auswahl. Jedoch könnten die angebotenen Produkte von besserer Qualität und mit mehr regionalem Bezug sein. Das Personal war allesamt sehr freundlich und bereitete mir auch spätabends einen sehr freundlichen Empfang. Deshalb durchaus eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, MMonica33!
Klosterneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Februar 2012

Wellness und Küche sind die Stärken dieses idyllisch gelegenen Hotels in der Steiermark. Wunderbare Zimmer mit netten Gimmicks (ein Fenster stellt die Sichtverbindung zwischen Badewanne und Doppelbett her; Dusche ODER Toilette sind per Plexiglastüre verschließbar) ausgestattet, die Lage zwischen Dachsteinblick und Golfplatz ideal.
Bemerkenswert auch die Küche, und so gäbe es uneingeschränkte 5 Punkte - wenn nicht kurz vor unserer Anreise das Team gewechselt und die neuen Mitarbeiter im Service noch das eine oder andere Problem gehabt hätten.
Das wird sich aber geben, daher ein uneingeschränkter Besuchstipp!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Veltlinix!
Wennigsen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Januar 2012

Große und helle Zimmer, großer Balkon, harte Betten, schönes geräumiges Badezimmer. Mobiliar relativ nüchtern, könnte bei einem Refurbishment vielleicht etwas frischer werden. Gezieltes helles Leselicht wäre eine gute Idee.
Die gesamte Anlage liegt auf einem sonnigen Plateau oberhalb des eigentlichen Ortskerns und bietet im Winter vor der Tür eine schöne Loipe und im Sommer einen Golfplatz - dazu Spazierwege und zahlreiche Möglichkeiten zu Unternehmungen.
Der Wellness-Bereich ist speziell mit einem herrlich warmen Innen- / Außenpool für manchen Gast schon der Reisegrund, dazu eine schöne Saunenlandschaft (wo leider nicht immer alle funktionieren) und ein Spa-Bereich, der ein gutes Niveau hat.
Frühstück ist bei vollem Haus zeitweise etwas wuselig aber von guter Qualität und mit großer Auswahl.
Die angebotene Halbpension ist empfehlenswert, auch wenn sie bei langem Aufenthalt irgendwann ncht mehr so viel Neues bietet. Die Küche kauft viele lokale Produkte, ist bei Fair Trade dabei und zeichnet sich damit durchaus aus. Auch die Weinkarte ist auf Österreich konzentriert - erfreulich!
Das Publikum ist sehr breit gestreut - auch altersmäßig. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Österreich, dazu Deutsche aber auch Tschechen, Italiener und andere Nachban. Je nach Ferienzeit auch viele Familien mit Kindern, die im Hause eine Betreuung finden.
Viele Gäste gehen hier eher auf einen Kurzurlaub - Wohlfühltage etc. Natürlich gibt es wenig Einwände, auch länger zu bleiben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, MisterMisterAPF!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aussee.
SPA Hotel Erzherzog Johann
Natur und Wellnesshotel Höflehner
Resort Obertraun
Resort Obertraun
Nr. 2 von 4 in Obertraun

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN

Unternehmen: G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Anschrift: Sommersbergseestrasse 19 | 8990 Bad Aussee, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Preisspanne pro Nacht: 258€ - 319€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen. Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie. Auf 2.400m² eröffnet sich Ihnen ein großzügig gestalteter Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar, Tee-Lounge uvm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Lindner Hotel & Spa Die Wasnerin