“Die Wasnerin - Ein fantastisches Wellnesshotel”

G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Bewertet am 17. März 2012

Die Wasnerin“ ist eine außergewöhnliche Erscheinung, welche man so in dieser Gegend gar nicht erwartet. Allein die Lage und die Ruhe sind ein Traum. Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohl und wunderbar aufgenommen gefühlt.
Die Freundlichkeit des Personals ist unaufdringlich ausserordentlich lobenswert. Der gesamte Wellnessbereich grosszügig, tolle Ruheräume - die Therapeuten sehr kompetent.
Die Zimmer sind hell und lichtduchflutet, großzügig geschnitten und mit atemberaubenden Bergpanrorama. Das Frühstück ist perfekt, das Abendessen sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Rundum können wir nur sagen - vielen Dank besonders auch an die neuen Gastgeber mit gesamtem Team - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Helfrich C!
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2012

Liebe WASNERIN-Gäste,

vielen lieben Dank für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Auszeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten. Ihr positives Feedback haben wir auch an all unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Ausseerland und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Ihre Gastgeber mit allen Mitarbeitern

• Weitere Sprachen

Bewertet am 8. März 2012

Eines der schönsten Hotels in dieser Region.man hat in der Umgebung viele tolle Skigebiete.Der Spabereich ist sehr angenehm.Vor Allem die Aussicht auf den Loser und den Dachstein im Tauchbecken im Freien der großen Sauna.Sehr schöne Schwimmhalle in einem Atrium,rundherum die Zimmer,die einfach,aber mit schönen Holzelementen eingerichtet sind.Das Frühstücksbuffett ist abwechslungsreich mit allem was das Frühstücksherz braucht.Hat u s sehr gut gefallen.Schöner 9 Lochgolfplatz vor der Haustür

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susioma!

Liebe WASNERIN-Gäste,

vielen lieben Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns im G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN verbringen konnten.

Wir arbeiten laufend an neuen Ideen um unseren Gästen eine noch individuellere Auszeit zu ermöglichen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit lieben Grüßen aus der Mitte Österreichs

Ihre Gastgeber mit allen Mitarbeitern

Bewertet am 8. März 2012

Ich habe mit meinem Freund ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht und es
war ein wirklich schönes und entspanntes Wochenende.

Wir haben am Samstag nachmittag nach einem Traumsonnentag beim Skifahren eingecheckt und der Empfang war sehr freundlich. Die Dirndl der netten Mitarbeiterinnen haben mir auch sehr gut gefallen. In dieser Region ist die Tracht doch sehr präsent, daher fand ich es wirklich schön, dass diese auch Teil der Uniformen ist. Ich hätte mir lediglich noch ein paar Infos bezüglich Essenszeiten und Lage des Spas gewünscht. Aber da half dann auch die Informationsmappe auf dem Zimmer und die gute Beschilderung der Örtlichkeiten im Haus.

Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil des Hotels. Das Zimmer war wirklich geräumig, schön hell gestaltet und hatte einen tollen Holzfußboden. Das Bad ist ebenfalls sehr großzügig gestaltet und bietet Auswahl zwischen Badewanne mit Blick ins Zimmer und wenn der Vorhang auf ist, sogar auf die Berge und einer flach begehbaren Dusche. Lediglich ein paar kleine Instandhaltungsmängel (schwarze Streifen an der Wand, Wäscheleine (tolles Extra) ließ sich nicht mehr einrollen) könnten noch beseitigt werden, dann würde das schöne und vor allem super gereinigte Zimmer noch besser wirken. Ein weiteres direktes Licht im Bad am Spiegel wäre noch super. Die Terrasse mit Blick auf das Bergmassiv war ebenfalls super.
Bademäntel, Badetücher, eine schöne Korbtasche und Pantoffeln standen gleich bereit. Hier wäre es noch schön etwas kleinere Pantoffeln für Frauen anzubieten.

Das Essen war wirklich sehr gut, besonders die Dessert und die Suppen haben uns sehr gut geschmeckt. Auch beim Frühstücksbüffet hat nichts gefehlt und auch die Kaffeemaschine mit Selbstbedienung hat tolle Kaffeespezialitäten (ich war zuerst kritisch, ob diese dann auch schmecken) gezaubert. Der frisch gepresste Orangensaft hat das Ganze perfekt ergänzt und der nette Service war immer sehr zuvorkommend.

Die Bar fand ich sehr gelungen. Die zweistöckige Konstruktion mit warmen Farbtönen finde ich sehr einladend und so haben wir sowohl die Jause als auch einen Drink nach dem Abendessen dort gerne genossen. Der Kellner war besonders nett und hatte immer einen netten Spruch auf den Lippen. Zudem finde ich die Preise für ein solches Haus sehr akzeptabel. Billard, Zeitschriften und Spiele können kostenfrei benutzt werden.

Den Spabereich mit Sauna und Pool haben wir ebenfalls häufig benutzt. Hier hat uns besonders die Alpensauna mit Blick auf die Berge und der dazugehörige Whirlpool und das Außenbecken mit Massageliegen sehr gut gefallen. Alles ist sehr weitläufig, nur der Samstag war etwas voller, so dass man nicht überall einen Platz gefunden hat, aber selbst dann waren noch Liegen frei. Bezüglich der Liegen hätte ich noch einen Wunsch: Polster wären super, da sich diese doch nach einer Weile recht hart anfühlen. Das Teehaus mit Liegen und einer gemütlichen Couch war sehr einladend. Nur die Tür geht etwas laut zu, wenn andere Gäste diese nicht bis zum Schluss festhalten. Vielleicht kann man hier eine Bremsfunktion oder einen Hinweis anbringen.

Die Lage selbst gefällt mir gut. Um das ganze Hotel herum Berge, die Straße zum Hotel kaum befahren und direkt vorm Hotel viele Loipen und Spazierwege. Zum Ort sind wir 20 Minuten gelaufen. Der Ortskern von Bad Aussee ist wirklich ein Besuch wert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kanaren2010!
Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel Wasnerin liegt etwas außerhalb von Bad Aussee direkt an einem 9 Loch Golfplatz. In Bezug auf Lagen gibt es im Ausseeland weitaus schönere Lagen. Auch schönere Ausblicke. Aber die modernen und sehr gut gepflegten Zimmer entschädigen mehr als. Auch sind die Zimmer und Bäder groß und hell in schönen Materialien gehalten.
Das Frühstücksbuffet ist groß mit großer Auswahl. Jedoch könnten die angebotenen Produkte von besserer Qualität und mit mehr regionalem Bezug sein. Das Personal war allesamt sehr freundlich und bereitete mir auch spätabends einen sehr freundlichen Empfang. Deshalb durchaus eine Empfehlung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, MMonica33!
Bewertet am 10. Februar 2012

Wellness und Küche sind die Stärken dieses idyllisch gelegenen Hotels in der Steiermark. Wunderbare Zimmer mit netten Gimmicks (ein Fenster stellt die Sichtverbindung zwischen Badewanne und Doppelbett her; Dusche ODER Toilette sind per Plexiglastüre verschließbar) ausgestattet, die Lage zwischen Dachsteinblick und Golfplatz ideal.
Bemerkenswert auch die Küche, und so gäbe es uneingeschränkte 5 Punkte - wenn nicht kurz vor unserer Anreise das Team gewechselt und die neuen Mitarbeiter im Service noch das eine oder andere Problem gehabt hätten.
Das wird sich aber geben, daher ein uneingeschränkter Besuchstipp!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Veltlinix!
Bewertet am 9. Januar 2012

Große und helle Zimmer, großer Balkon, harte Betten, schönes geräumiges Badezimmer. Mobiliar relativ nüchtern, könnte bei einem Refurbishment vielleicht etwas frischer werden. Gezieltes helles Leselicht wäre eine gute Idee.
Die gesamte Anlage liegt auf einem sonnigen Plateau oberhalb des eigentlichen Ortskerns und bietet im Winter vor der Tür eine schöne Loipe und im Sommer einen Golfplatz - dazu Spazierwege und zahlreiche Möglichkeiten zu Unternehmungen.
Der Wellness-Bereich ist speziell mit einem herrlich warmen Innen- / Außenpool für manchen Gast schon der Reisegrund, dazu eine schöne Saunenlandschaft (wo leider nicht immer alle funktionieren) und ein Spa-Bereich, der ein gutes Niveau hat.
Frühstück ist bei vollem Haus zeitweise etwas wuselig aber von guter Qualität und mit großer Auswahl.
Die angebotene Halbpension ist empfehlenswert, auch wenn sie bei langem Aufenthalt irgendwann ncht mehr so viel Neues bietet. Die Küche kauft viele lokale Produkte, ist bei Fair Trade dabei und zeichnet sich damit durchaus aus. Auch die Weinkarte ist auf Österreich konzentriert - erfreulich!
Das Publikum ist sehr breit gestreut - auch altersmäßig. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Österreich, dazu Deutsche aber auch Tschechen, Italiener und andere Nachban. Je nach Ferienzeit auch viele Familien mit Kindern, die im Hause eine Betreuung finden.
Viele Gäste gehen hier eher auf einen Kurzurlaub - Wohlfühltage etc. Natürlich gibt es wenig Einwände, auch länger zu bleiben!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MisterMisterAPF!
Bewertet am 9. Januar 2012

FACIT:
ein schönes Hotel mit ein paar wenigen Mängel (Instandhaltung, Wintergarten) in toller Lage - auf jedenfall weiterempfehlenswert.

Waren nach Weihnachten mit unserem 7jährigen Sohn im Wasnerin und haben die Zeit sehr genossen. Hatten ein Comfort Class Doppelzimmer im Neubau zu dritt, die Couch war zum Bett umfunktioniert und sehr bequem. Das Zimmer war geräumig, so das Bad mit Badewanne 'Aussicht', Dusche und WC, schöner Holzboden, bequeme Matratzen und dazu eine Terrasse mit Blick hinter das Hotel und somit gleich Schnee zum Schneemann bauen vor der Tür.
Das Zimmer war alles in allem gut, sauber und wie gesagt geräumig. Leider gibt es aber einige Mängel (Hacken im Bad ausgerissen, Sesselleisten ausgerissen) aber dennoch akzeptabel. Teilweise ist es ein wenig unpraktikabel geplant, was ich dem Architekten zuschreibe.

Wir hatten Halbpension gebucht und wurden am ersten Abend in den Wintergarten platziert - ein für uns grauenhafter Raum, wenn auch alles neu, der vom Flair mehr einem Speisesaal eines Jugendheims nachempfunden ist. Wir konnten jedoch am nächsten Abend in einen der anderen Räume 'flüchten'.
Das Essen war wirklich überraschend gut - man ist ja teilweise bei Hotelrestaurants nicht so verwöhnt - auch wenn das Service teilweise sehr langsam war. Vorspeisenbuffet immer gut bestückt, auch die Suppe immer geschmackvoll. Bei den Hauptspeisen war der Fisch auf den Punkt, das Fleisch zart und das Gemüse knackig. Nur die eine oder andere Beilage war missglückt (z.B. gebackene Griesknödel - eher für Sqash geeignet).
Der Barbereich ist weitläufig, leider aber die Sitzmöbel (Couches) sowas von verdreckt und versifft was man in einem Hotel dieser Kategorie wirklich nicht annähernd erwarten würde!
Den Wellnessbereich hatte ich nicht benutzt, aber meine Frau war sehr zufrieden. Ich war in der Zwischenzeit mit dem Racker schwimmen. Der Außenpool mit Massageliegen waren natürlich der Hit, das ganze bei Badewannentemperatur. Der Fitnessraum stinkt da schon eher ab (1x Elypsentrainer, Laufband und Rad).
Das Frühsücksbuffet hatte alles was wir wünschten (frischer Orangensaft, akzeptabler Kaffe aus der Espressomaschine, Wurst- & Käsevariation, Eier, Zerialien, frisches Brot & Gebäck, etc.) alles andere auf Anfrage machbar.
GROSSES MINUS: die Abluft beim Frühstück. Eine halbe Stunde beim Frühstück - 5 Stunden Kleidung lüften (Eierkoch Station!). Muss aber nicht sein, da eine große Abluft über der Kochstation, aber vielleicht zu laut oder kaputt?!

Wir hatten uns rund um wohl gefühlt und würden (wenn es nicht so viel anderes zu sehen gäbe) jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, grafvondanneberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aussee.
SPA Hotel Erzherzog Johann
Heritage Hotel Hallstatt
Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 2 von 4 in Hallstatt
AlpenParks Hagan Lodge Altaussee

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN

Anschrift: Sommersbergseestrasse 19 | 8990 Bad Aussee, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Preisklasse: 261€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen. Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie. Auf 2.400m² eröffnet sich Ihnen ein großzügig gestalteter Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar, Tee-Lounge uvm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Lindner Hotel & Spa Die Wasnerin