“ACHTUNG nichts füt Tagesgäste !!!”
Bewertung zu Narzissen Vital Resort

Narzissen Vital Resort
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Bad Aussee
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Narzissen Vital Resort baut auf die natürlichen Heilkräfte der Ausseer Sole und der Glaubersalzquelle aus dem Altausseer Salzberg. Von den Einheimischen wird die Sole bereits seit vielen Generationen als natürliches Heilmittel genutzt. Die abwechslungsreiche Badelandschaft des Solebades setzt inspirierende Akzente und schafft nachhaltiges Wohlbefinden. Den Besucher erwarten über 500 Quadratmeter Wasserfläche mit mehreren Solebecken unterschiedlicher Solekonzentration, ein Sportschwimmbecken, zwei Außenbecken, Relaxbecken und das zentrale Narzissenbecken. Das architektonische Highlight steht im Zentrum der offen gestalteten, lichtdurchfluteten Badehalle: ein großer Salzkristall, der die Solegrotte mit Solesee und Soleinhalationsdampfbad in sich birgt. Ergänzend dazu gibt es einen 600 Quadratmeter großen Saunabereich mit geführten Aufgüssen und Veranstaltungen.
Bewertet 1. April 2018

Heute zum 3.Mal hintereinander nicht reingekommen wegen Eintrittssperre. Offensichtlich ist die Anlage viel zu klein konzipiert für dieses Urlaubsgebiet und mit dem neuen Hotel bleibt für Tagesgäste noch weniger Platz. Schade, da eigentlich angenrhmer als zB Aldiana in Mitterndorf

Danke, goettlicher2!
Narzissen B, Manager von Narzissen Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber goettlicher2,

danke für ihr Feedback. An den klassischen Urlaubsterminen wie Ostern, den Weihnachtsfeiertagen oder Semesterferien gibt es eine verstärkte Besucherfrequenz in unserem Solebad. Das liegt vor allem daran, dass sich zu diesen Terminen sehr viele Touristen in unserer Region befinden. In Kombination mit schlechtem Wetter ist unsere Auslastungsgrenze im Bad an diesen Tagen oft schnell erreicht. Ab diesem Zeitpunkt müssen Tagesgäste etwas warten bis wieder Plätze im Bad frei werden. Die Einhaltung der Reihenfolge wird dabei aber durch eine Nummernausgabe gewährleistet. Außerhalb dieser "touristischen Schwerpunktzeiten" kommt es kaum zu Wartezeiten für Tagesgäste.

Liebe Grüße aus dem Narzissen Vital Resort

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Öffentlich zugängig, am Wochenende stark frequentiert. Restaurant vorhanden. Grosszügige Umkleidebereiche. Solebad-Grotte. Saunabereich komfortabel.

Danke, BennoR38!
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

nach einer ausgedehnten Winterwanderung waren wir entsprechend hungrig und sind auf Empfehlung in das öffentlich zugängliche Restaurant gegangen. Wir waren sehr zufrieden: leckeres gesundes Essen, schönes Ambiente und herrliche Aussicht

Danke, wiggerld!
Bewertet 23. Januar 2018 über Mobile-Apps

Einfach traumhaft! Die Zimmer sind riesig und sehr hochwertig eingerichtet! Das Frühstück und das Abendessen grandios und der Sauna Bereich ist vom Feinsten! Das Personal ist sehr bemüht und freundlich! Sogar Frau Direktor trank ein Gläschen Sekt mit uns! Wir fühlten uns sehr geehrt... Wir kommen wieder, es war ein richtig tolles Wochenende!!

Danke, jeanetteh912!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Januar 2018

Nach einer schweren Silvesternacht sind wir statt nach Bad Mitterndorf in diese Therme gefahren, da ein Freund vom Ausblick geschwärmt hatte - er hatte recht. Dachten auch, daß nicht viel los sein wird, was aber ein Irrglaube war. Es waren fast alle Liegen a lá Mallorca Ballermann reserviert und es war auch relativ laut (als wir nach 4 h gingen gab es anscheinend sogar einen Einlaßstop - was an sich ja eine gute Idee ist). Sind dann runter in den Saunabereich, der auch voll war aber angenehmer.
Der Cremeaufguss war leider gesteckt voll und von der Intensität und Ausführung leider keine Offenbarung - da geht eindeutig noch mehr!
Die Damen an der Kassa waren nicht sonderlich freundlich aber es war noch im Rahmen. Der Eintrittspreis ist für die Größe der Therme etwas überzogen, aber man sollte auf jeden Fall die Sauna Option mitbuchen. Das Schladminger Weißbier war nach dem Saunagang eine Wonne!
Was leider sehr negativ aufgefallen ist, daß es in der Therme (oberes Geschoß) sehr zugig ist und kalt - ohne Saunagänge friert man!

1  Danke, Canyonist!