“Ideal für Naturliebhaber” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Litschau
Vienna, Austria
“Ideal für Naturliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Dieses autofreie Hoteldorf (Zufahrt zum Apartment bei An- und Abreise gestattet) bietet totale Ruhe und Erholung. Zum Frühstück im Haupthaus ist es ein kurzer Weg. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es ist bodenständig. Der See zum Schwimmen ist eine Minute zu Fuss, ebenso das Schwimmbad. Der Übungsgolfplatz liegt gegenüber dem Haupthaus.
Wir werden auch bei unserem nächsten Golfaufenthalt in Litschau / Haugschlag wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Wama10!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die Anlage ist sehr schön, großzügig, ruhig, sehr privat und trotzdem sind die Wege kurz bzw. wirken kurz. Jedes Haus ist bestens mit dem Auto erreichbar (um Ein- und Auszuladen). Die Autofreiheit ist perfekt; nichts stört das Auge, Kinder können sorglos herumlaufen. Die Küche ist durchschnittlich, das meiste ist frisch zubereitet, die Gastronomie-Infrastruktur ist für Buffet nicht so gut ausgerichtet (zu eng), die Sitzgelegenheiten sind eher unbequem (ländlich traditionell). Das Service ist gut, wenngleich die Aufmerksamkeit gesteigert werden kann. Die Unternehmer selbst sind sehr angenehme Gastgeber. Das Seminarzentrum ist designmäßig eher langweilig und teilweise unpassend was die Möblierung betrifft, keine Freischwinger-Sessel. Für durchschnittlich anspruchsvolle Seminargäste ausreichend. Kinderfreundlichkeit sehr gut. Der Kinderclub/Kindergarten sehr gut. Der Spielplatz in der Anlage genauso wie der in 3 Min Reichweite am Herrensee sehr gut. Die Häusergröße gut, die Häusereinrichtung einfältig traditionell aber gut funktional, die Fenster sehr klein/sehr wenige.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, christophstieg!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hoteldorf gibt es schon sehr lange. Ich habe hier schon vor rund 10 Jahren einmal Urlaub gemacht und war dieses Jahr mit meiner Familie wieder dort. Im großen und ganzen finde ich es durchschnitt. Das Personal ist sehr freundlich, teilweise versucht man jedoch im Sommer mit Praktikanten auszukommen, die sehr wenig Ahnung von der Gegend und den Möglichkeiten in und um Litschau haben.

Das Frühstück und das Abendessen wird in Buffetform gereicht (könnte besser presentiert werden, geschmacklich aber ok). Die Appartments sind ebenfalls ok. Etwas nervig ist die Tatsache, dass jeder Handgriff des Putztrupps berechnet wird. Insgesamt sieht man aber, dass das ganze in die Jahre gekommen ist.

Für Familien mit Kindern ist es sicher eine super Sache - man kann auch Selbstversorger wählen. Mit Frühstück oder Halbpension finde ich das ganze etwas überteuert, vor allem auch deswegen, weil es selbst im Hochsommer nicht mehr allzu viele Aktivitäten im Angebot gibt. Toll ist der gratis Eintritt ins Strandbad. Geschlafen haben wir sehr gut.

Insgesamt würde ich es mit gut bis durchschnittlich bewerten. Auf Grund des Preises komme ich dann zu drei Sternen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Reiseprofi_Wien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Litschau.
Golf Resort Haugschlag
Nr. 1 von 1 in Nova Bystrice
Hotel Sole-Felsen-Bad
Hotel Sole-Felsen-Bad
Nr. 1 von 3 in Gmünd

Sie waren bereits im Hoteldorf Königsleitn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteldorf Königsleitn

Unternehmen: Hoteldorf Königsleitn
Anschrift: Buchenstrasse 1, Litschau 3874, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Litschau
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Litschau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hoteldorf Königsleitn 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteldorf Königsleitn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.