“Gemutliches Hotel mit lecker Essen und tollem Wellnessbereich”
Bewertung zu Hotel Tirolerhof

Hotel Tirolerhof
Nr. 5 von 22 Hotels in Tux
Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schönes ansprechendes Hotel mit tollem Wellnessbereich. Bei meiner HP war ein tolles frisches Frühstücksbuffet und Abends 4-Gänge-Menü dabei. Beim Frühstück gibts frisch zubereitetes Rührei/Omlet, Müsli, etc. Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad etc. sehr ansprechend gestaltet. Wehrmutstropfen für MICH, in Österreich gibt es kein Rauchverbot in Bars.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, TimeBandit70!

Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel über einen Groupon Gutscheine kennen gelernt.
Die Küche ist wirklich hervorragend, tolles 5 Gänge Menü am Abend, reichhaltiges Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
Der Saunabereich ich gemütlich und lädt zu entspannten Stunden ein.
Das Wandererherz kommt durch die unterschiedlichen Routen auf seine Kosten.

• Aufenthalt: Juli 2013
3  Danke, Samuela123!
Bewertet am 20. November 2012

Nach dem erfolgten Anbau im Sommer 2012 wurde der Speiseraum modern und sehr schön gestaltet.Leider ist keine erfolgreiche Trennung von Raucher und Nichtraucher erfolgt. Ab 18 Uhr darf im einzigen Barbereich geraucht werden und dies nehmen viele Zigaretten- und Zigarrenraucher ohne Rücksicht auf die Nichtraucher in Anspruch. Die Türe vom Barbereich in den Flur ist immer geöffnet und daher zieht der Rauch in das offene Treppenhaus und Rezeption.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Beach-Frank!
Bewertet am 4. März 2012

Nach burschikosem Empfang durch den Chef, der sicher nicht jedermanns Sache ist, wurde uns erklärt wo der Wagen fürs Gepäck steht, damit wir dieses dann selber auf unser Zimmer bringen können. Da sind wir in 4 Sterne Hotels auch durchaus schon des öfteren zuvorkommender behandelt worden.

Die Zimmer sind sehr sauber und groß, es fehlt jedoch ein wenig an persönlicher Ausstattung wie z.B. das eine oder andere Bild an der Wand. Die Betten sind relativ hart und passen sich dem Körper wenig an.

Das Abendessen war grundsätzlich hervorragend und das Servicepersonal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Auch beim Abendessen von Buffet wurde darauf geachtet, das nachgelegt wurde und das Buffet nicht leer gegessen war. Bei Pasta und Risotto war allerdings kein Biß mehr drin, das Risotto war nur noch eine klebrige Masse. Suppen dagegen sehr schmackhaft und frisch zubereitet und Fleischgericht je nach Gericht sehr zart bzw. auf den Punkt gebraten.

Der Saunabereich ist zwar ganz nett, aber da sich im Hotel viele Nationen tummeln, die kein Ahnung vom Saunen haben, war der Besuch eher unerfreulich. Leute die in Ihren Badehosen und Badeanzügen in der Sauna sitzen und sich überall durch Lautstärke bemerkt machen, sind nicht jedermanns Sache. Zu dem Kaltwasserbecken wurde uns erklärt, daß dieses aus hygienischen Gründen nicht betrieben wird, da viele Gäste dieses ungeduscht genutzt haben. Die Liegen in den Ruhebereichen stehen auf 10 - 20 cm Abstand - also von großzügigem Platzangebot zeugt dieses nicht.

Unsere Skischuhe haben wir am ersten Morgen kalt und so naß wie am Abend vorher, von den "Skischuhtrocknern" heruntergenommen und daher am nächsten Abend mit aufs Zimmer genommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Highgel!
Bewertet am 6. Februar 2012

Der Tiroler Hof hat nicht nur von außen, sondern auch von innen eine tolle Ausstrahlung. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Küche ist excellent - was der Koch sich an Kreativität einfallen läßt ist einfach Klasse.
Nicht so gut: Das Kissen im Rezeptionsbereich ( mit aufgesticktem Tiroler Hof) am Kachelofen leider mehrere dunkle Flecken. Die Skistiefeltrockner im Skiraum waren zwar erwärmt, aber den nassen Innenschuh haben sie nicht trockengelegt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, klaus_dieter_menzel!
Bewertet am 3. Februar 2011

Der Tiroler Hof liegt wie die meisten Hotels direkt an der Straße nach Hintertux in Lanersbach.

Die Betreiberfamilie / das Personal nimmt einen sehr herzlich in Empfang und man fühlt sich gleich willkommen. Die Zimmer selber (2. Stock) sind gut eingerichtet, allerdings ist der Stil Geschmackssache und sicher nicht mit einem durchgestylten Cityhotel zu vergleichen.

Der Wellnessbereich ist sehr großzügig, hier gibt es zwei Saunen sowie Dampf- und Solebäder. Das Tauchbecken war leider nicht zu benutzen.

Zum nächsten Skilift an der Eggalm ist es nur eine Station mit dem Bus, und die Haltestelle befindet sich ca. 100m vom Hotel entfernt.

Das Frühstück und Abendessen ist reichhaltig (es wird immer wieder nachgelegt) und von solider österreichischer Qualität. Die Servierinnen sind manchmal etwas rau, meinen es aber wohl nicht so.

Alles in allem würde ich das Hotel für ein paar Skitage wieder empfehlen. Schön wären ein paar mehr Schilder im Hotel für jene Menschen, die nicht jedes Jahr wiederkehren - so mussten wir erst erfragen, wo der der Skikeller ist, und in welche Richtung man zu seinem Zimmer gehen muss ist leider direkt am Fahrstuhl auch nicht ausgeschildert. Kostenloses WLAN wäre in der heutigen Zeit auch schön.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, west_sailing!
Bewertet am 3. September 2010

Der Tirolerhof hat uns auf sehr positive Weise eingenommen. Die Familie die dieses Hotel führt und das gesamte Personal sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Das Essen lässt keine Wünsche offen. Der Koch ist unglaublich kreativ und kann sich mit internationalen Maßstäben messen. Wir waren sehr überrascht, welch tolle Kreationen er auf den Tisch brachte. Deftige Hausmannskost war das sicher nicht.
Die Zimmer sind sehr sauber, und der Kategorie entsprechend. Es gibt unglaublich viele Ausflugsziele in der nächsten Umgebung. So ist der Tirolerhof eine tolle Ausgangsbasis das Zillertal und Tirol kennenzulernen. Ein Hotel das sowohl für Familien als auch Paare sehr geeignet ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, aviwien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tux.
4,8 km entfernt
6,6 km entfernt
Thermal-Badhotel Kirchler
Thermal-Badhotel Kirchler
Nr. 6 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Hotel Tirolerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tirolerhof

Anschrift: Lanersbach 335 | 6293 Tux, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Tux
Nr. 4 der Spa-Hotels in Tux
Nr. 5 der Luxushotels in Tux
Preisklasse: 101€ - 359€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tirolerhof 4*
Urlaub in der traumhaften Naturkulisse des Tuxertals und in gemütlicher, heimeliger Atmosphäre - das ist das Rezept für Ihre schönsten Tage im Jahr. Im Hotel Tirolerhof inmitten der Tuxer Alpen wird Ihnen beides im Überfluss geboten. Unser Haus ist im Tiroler Stil gehalten, mit viel Holz, edlen Stoffen und warmem Filz. Alpiner Lifestyle mit Gespür für Tradition. Stil, der sich auch in den wunderschönen Zimmern und Suiten widerspiegelt - süße Träume sind hier vorprogrammiert. Urige Stüberl und knisterndes Kaminfeuer sorgen für ein Gefühl von Geborgenheit von Anfang an. Der Tag beginnt gut mit einem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt! Kulinarisch verwöhnt Sie das Team um Chefkoch Anton Grünberger mit Spezialitäten aus der Tiroler und internationalen Küche. Ausgewählte Weine kommen dabei nicht zu kurz! Die gemütlichen Stuben und die Tiroler Gastlichkeit laden ein, sich wohlzufühlen, kulinarische Köstlichkeiten in romantischem Ambiente zu erleben, den Augenblick genießen und Momente schaffen, die in Erinnerung bleiben! Das Team rund um Familie Tipotsch lässt einen Urlaub im Tirolerhof zum unvergesslichen Erlebnis werden! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tirolerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tirolerhof Tux
Tirolerhof Lanersbach