“Traumurlaub in den Bergen”

Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried
Nr. 2 von 22 Hotels in Tux
Greater Zurich Area
Beitragender der Stufe 5
“Traumurlaub in den Bergen”
Bewertet am 17. März 2013

Nach einigen Jahren Strandurlaub im Sommer, hatten wir uns für eine Woche Wellness-, Wander- und Aktivurlaub in den Bergen entschieden. Und das Bergfried bot uns eine der schönsten Ferienwochen aller Zeiten. Die Familie Stock spielt die in Österreich sowieso meistens ausgezeichnete Gastfreundschaft absolut perfekt. Wir hatten die Traumsuite, ein absolut tolles Zimmer. Die Wellnessanlage ist perfekt. Los gings dann bereits am Sonntag mit dem Info-Apéro, am Montag mit einem Bergfrühstück in der Hoteleigenen Alphütte - sehr authentisch - und so gings dann die ganze Woche weiter. Sohn Werni ist ein super Guide, das Canyoning war einmalig, ebenso die Wanderung am Freitag. Wie sind wahrlich nicht die, die gerne an Gruppenaktivitäten teilnehmen, aber im Bergfried kann man oder man kann eben nicht. Ganz nach Lust und Laune. Die Stimmung unter den Gästen ist perfekt, der Tirolerabend am Mittwoch und die Après-Party mit dem Chef des Hauses an der Gitarre am letzen Abend waren absolute Party-Highlights. Essen und Weinkarte und Preise --> ebenfalls perfekt - sowie der ganze Service im Hotel. Tipps zum Wandern und Biken gibts genug, der Klettersteig war ebenfalls Hammer etc. Kurz: Wir kommen wieder, denn dass, was hier geboten wird, muss erst mal einer nachmachen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Climber70!

Montabaur, Deutschland
Bewertet am 7. Februar 2013

Ausgezeichnetes Hotel für einen entspannten Skiurlaub bei dem alles stimmte - auch beim diesjährigen Aufenthalt. Nicht zu vergessen, die exzellente Gastronomie am Abend und auch der gemütliche Lunch am Nachmittag. Da kann man wieder hinfahren!

PS: Die Wartezeit bei der Erstellung der Abschlussrechnung kann noch optimiert werden ;-)!

Danke, MiUr_12!
Miami
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Februar 2013

Dieses Hotel ist Teil der Stock Familien Reich, ein Name, der gleichbedeutend mit dem Zillertal ist.

Das Hotel ist ausgezeichnet, aber sehr vorsichtig sein, beim Check-in und Check-out. Auf zwei separate Aufenthalte, hat die Rechnung falsch gewesen. Auch nach zeigt meine Bestätigungsschreiben an der Kasse, weigerte sich der Eigentümer um den Preis zu ehren und mich beauftragt, für ein größeres Zimmer.

Wunderbare Lage, hervorragendes Essen, aber die schiere gaul von nicht ehrt die gedruckte Preis hat drehte mich weg von der Bergfried. Ich werde nicht wiederkommen.

3 Danke, PegasusMiami!
Bewertet am 30. Januar 2013

Ich komme immer wieder gerne ins Bergfried, jetzt war ich mal nicht im Hotel, sondern in den Apartments um die Ecke. Tolle Zimmer, sehr gut geschnitten und immer noch neuwertig anmutend.
Die Möglichkeit im Hotel den SPA zu nutzen und auch Frühstücken zu können ist super und gegenüber in der Alm kann man Abends super essen gehen.
Ich komme auch weiterhin ins Bergfried.

Danke, MartinTillert!
Rathenow
Bewertet am 16. Dezember 2012

Habe das "Bergfried" im Schnee kennengelernt- wunderbar. Tux - ein Weihnachtsmärchen!
Gemütliches Zimmer mit tollen Blick auf den Ort und die Berge. Wellness- Bereich sehr hübsch, schöne Sauna, Hallenbad-gut. Personal sehr aufmerksam. Das Frühstück sehr umfangreich, das Mittags/Nachmittagsbuffet und das Abendessen ebenso. Schrecklich fand ich die Waage, die so drohend im Bad stand!! Die guckte mich immer so vorwurfsvoll an.....! Es gibt aber auch einen ordentlichen Fitnessraum - wenn man dann nicht zu träge ist, ihn zu benutzen :-) Familienhotel - nicht zu übersehen - was anderes, als eine Kette ! .............und viel Verständnis für Kinder - auch nicht generell üblich.

Zimmertipp: Die Lifestyle Suiten sind sehr schön, haben uns in 509 auch sehr wohl gefühlt- besonders wegen der A ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, torhaus!
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein angenehmes Hotel mitten im Ort. Familiengeführt und einfach gemütlich. Küche sehr zu empfehlen - und Frühstück, als auch Abendessen ein Genuss. Netter Service der auch sonstige Wünsche, wie zusätzliche Eierspeisen sofort erfüllt. Gute Weinempfehlungen. Wellness - Sauna, Hallenbad und Wirlpool sehr schön und zu empfehlen. Entspannung im Garten einfach ein Genuss. Selbst bei Regen überdachte Möglichkeiten vorhanden. Auf jeden Fall den Wirlpool geniessen - es lohnt sich wirklich. Absacker zu empfehlen im "Hühnerstall" - Bar/Restaurant unter der Leitung vom Bergfried!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Kosmopolit58!
Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel ist sehr familiär geführt. Man fühlt sich allseits persönlich und gut betreut.
Das Essen ist exzellent, die Auswahl für die Menues sehr abwechslungsreich, es schmeckt auf jeden Fall ausgezeichnet. Das Wild war nicht mein Geschmack - egal, der Rest war super, aus diesem Grund volle Punktzahl für die Küche!
Das Personal ist sehr aufmerksam und macht im Einzelfall alles mögich.
Für sportlich Aktive ist das Aktiv-Programm optimal. Dies alles begleitet durch die strammen Söhne Benni und Werni (siehe youtube- Respekt!) und die sind super - lasst euch überraschen :-)
Die Landschaft ist zum Erkunden einfach ein Traum.
Der Wellness-Spa-Bereich ist wunderschön, mit verschiedenen Saunen ect., also Entspannung pur garantiert.
Anmerkung meiner Frau :"Das Massage-Kosmetik-Angebot ist auch umfangreich. Masseur und Kosmetikerin sind sehr gut, die Terminplanung je nach Wetterlage unter Umständen schwierig, Preise leider nicht günstig."
Zum Zimmer: wir hatten die Junior-Suite, das war ok. Balkon und Bad sind zu klein, aber sonst alles in Ordung.
Wir hatten super Wetter, deshalb konnten wir den Garten gut nutzen. Der Service ist perfekt, in der Hitze wurden Erfrischungen gereicht. Das ist heute leider nicht überall üblich, kommt aber gut an (Hinweis an das Hotel :-P).

Insagesamt komme ich zu folgendem Ergebnis: herrliches Ambiente, das war eine super Woche, Stammgäste gibt es zu Recht.

Die letzte Anmerkung gilt dem Johann: Mein Kompliment!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Mike_Genial!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tux.
Alpinhotel Berghaus
Hotel Gletscher & Spa Neuhintertux
Sporthotel Kirchler
Sporthotel Kirchler
Nr. 10 von 22 in Tux

Sie waren bereits im Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried

Unternehmen: Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried
Anschrift: Lanersbach 483, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Tux
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tux
Nr. 3 der Familienhotels in Tux
Nr. 4 der Romantikhotels in Tux
Preisspanne pro Nacht: 154€ - 306€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergfried Tux
Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried Tux, Tirol