Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. August 2020

Das Hotel ist super schön und das Personal total freundlich und familiär! Man fühlt sich geborgen und wie zu Hause! Die Zimmer sind super schön und gemütlich eingerichtet. Auch der Spa-Bereich ist wunderschön! Man kann sowohl drinnen als auch draußen entspannen und die beeindruckende Berglandschaft genießen! Auch beim Essen gibt es sehr viel Auswahl und man schmeckt, dass es mit Liebe gekocht und zubereitet wurde! Dieses Hotel ist ein Teil von mir, da es mich immer an wunderschöne Erlebnisse aus meiner Kindheit und Jugend erinnern wird! Ich freue mich jetzt schon riesig auf meinen nächsten Aufenthalt!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Süden, also nicht zur Straße
1  Danke, Isi281204!
Bewertet am 2. August 2020

Beim Check-in wurde ich empfangen wie ein alter Freud: professionell, extrem herzlich und persönlich! Man hat mir vor Ort alles gezeigt und erklärt, was ich wissen muss. Ich fühlte mich sofort 100% willkommen. Eine solche authentische Gastfreundschaft der Besitzerfamilie sieht man so kaum noch irgendwo! Alles ist sehr liebevoll gestaltet, von der Zimmereinrichtung, bis zum Pool-/Sauna-/Wellnessbereich, vom Frühstück über die Mittagsjause bis zum Abendessen (1x/Woche Galadinner). Kulinarische wird man hier herrlich verwöhnt! Die Auswahl an Speisen übertraf meine Erwartungen. Auch für Veganer und Vegetarier gibt es ein spezielles Menu. Alleinreisende werde am "Wandertisch" sofort integriert. Täglich (7 Tage/Woche!) gibt es von lokalen Wanderführern die schönsten Wandertouren in die Umgebung. Man hat die (Qual der) Wahl hat zwischen einer Genuss- und Sportwanderung. Dazu kommt noch täglich das Naturpark- Wanderprogramm, Tour zum Hintertuxer Gletscher, zur Gletscherhöhle, Barfusswanderung, Almkäserei, etc Dies alles ist im Preis inbegriffen! Ein spezieller Raum, in dem man (pro Zimmer ein separater Schrank) seine Wanderschuhe u.a. Equipment über Nacht lassen kann und bei Bedarf reinigen lassen kann fand ich einen super Service! Mein Balkon war groß mit 2 Liegestühlen, das Bett sehr bequem, das Zimmer sehr ruhig. Danke an die Familie Grubauer und die Guides Richi und Franzl, die jede Wanderung zum Genuss machen, sich perfekt in der Gegend auskennen und immer für gute Laune sorgen!

Danke, AnitaRenate!
Bewertet am 31. Juli 2020

Dritter Aufenthalt innerhalb vier Jahren...wir waren enttäuscht.
Corona spielt nahezu keine Rolle. Zwar aufgestellte Desinfektionsspender im Speisenraum, der jedoch nur von ca. 30% der Gäste genutzt wird. Essen vom Buffet alles offen, relativ ungeschützt. Das Essen hat seit unserem 1. Aufenthalt 2016 an Qualität eingebüst. Frühstück täglich dasselbe, phantasielos, schlechter Kaffee (außer extra bestellter!), wässrige Milch, die nicht wie im Anschlag vom Tuxertal stammt (die von dortigen Bauern getrunkene schmeckt um klassen besser!). Nachmittagsjause qualitativ schlechter Kuchen, schmeckt meist wie von Hofer. Früher war Kuchen mit reelen Zutaten, sodass auch meine Frau diesen problemlos essen konnte. Die Suppe schmeckt wie eien Instantsuppe, also wenn wir mit einem Biohuhn /-Rindfleisch kochen schmeckt die aber anderst. Abendmenü wieerholt sich ständig. Vegane Gericht nicht reel, machen Allergiker sehr Probleme. Generell wird in Küche mit viel Sahne verfeinert, was eigentlich auf eien minderwertig Küche hindeutet.
Wellnessbereicht wurde erneuert, jedoch Ruheraum eien Zumutung! Schwimmbad Wasserannimation defekt.
Die Zimmer sind atwas antiquiert, ein zeitgemäßes Update wäre notwendig.
Geführte Wanderungen immer noch nahezu diesselben Routen und Berggipfel /-Ziele. Es würde viele andere Berge geben. Neuer Wanderführer Franz von der Unterhaltung und dem Infograd super. Leider ist er für die Sportgruppe in die Jahre gekommen, die Führung der Genusstour wäre passend.
Also ein viertes Mal gehen wir nicht hin.

Zimmertipp: Zimmer zur Tuxbachseite
Danke, MiSu07_2020!
Bewertet am 21. März 2020

Wir kommen seit 1989, immer wieder sehr gut. Das Essen ist Erstklassig und das ganze Team freundlich und sehr kompetent. Die Zimmer sind etwas besonderes, geräumig und sehr schön ausgestattet. Das ist ein Super Wellness Hotel mit Erlebnisbad und Saunalandschaft und nach der Sauna ab in den Schnee.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Danke, phphotoeu!
Bewertet am 13. Juli 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel ist uns als Skihotel schon viele Jahre bekannt und wir sind immer wieder gerne zu Gast. Im Sommer und als Wanderneuling sind wir wiederum bestens aufgenommen worden und wir konnten um auf jeden Tip und Hinweis verlassen. Wir kommen wieder.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: mit der Familie