“Liebenswerte Gastgeber”
Bewertung zu Hotel Tuxertal

Hotel Tuxertal
Nr. 4 von 22 Hotels in Tux
Bewertet am 28. Juli 2014

Schöne moderne Zimmer mit unaufdringlichem, klassischen Alpenflair, ein köstliches Menue am Abend und ein großes Frühstücksbuffet machen das Hotel kulinarisch zur ersten Wahl. Wanderungen sind ein Muss im Tuxertal, um die gute und regionale Kost des Hauses zu verdauen. Möglichkeiten dazu gibt es viele und es werden geführte Wanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten, wenn man Anschluß und Führung sucht. Die Gastgeberfamilie ist herzlich und offen und unaufdringlich im Service. Selbstgemachte Kuchen am Nachmittag und kleine Snacks sind weitere kulinarische Sünden wert. Die Weinpreise sind recht hoch, die Weinempfehlungen aber immer gut. Die Lage des Hotel ist ruhig, trotz der Nähe zur einzigen Einfahrtsstrasse Richting Hintertux, nach hinten blickt man auf einen Wiesengrund. Der einzige Wehmutstropfen beim diesjährigen Aufenthalt waren größere Gruppen, die das familäre Hotel doch gelegentlich etwas lautstark in Beschlag nehmen und damit die Ruhe und die schöne Atmosphäre im Haus etwas beeinträchtigen. Im Wellnessbereich wird es dann auch sehr eng und leicht überfüllt. Aber ein Hotel muss auch auf Auslastung achten, das ist schon klar, das kann aber auch zur Gradwanderung werden. Alles in allem sehr empfehlenswert, auch wegen der Nähe zur Bushaltestelle- direkt vor dem Haus. Es ist sehr einfach das Auto stehen zu lassen. Der Ort Lanersbach selbst bietet Geschäfte mit allem Notwendigem.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön, wenn man sich mal etwas können will. Die Zimmer in Richtung zur Strasse ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bobby1802!

Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren bereits das 14. Mal im Hotel Tuxertal und sind immer wieder begeistert! Wer eine freundliche, ja eher herzliche Atmosphäre sucht, auf einen aufmerksamen und stets bemühten Service Wert legt, eine hohe Qualität der Speisen bevorzugt und komfortable Zimmer oder "Baum"-Suiten schätzt, der trifft mit dem Hotel Tuxertal die absolut richtige Wahl. Die aktuellen Bewertungen kann ich bestätigen, sie sind nicht übertrieben.

Zimmertipp: Ein wahres Erlebnis sind die Baum-Suiten, die der Philosophie des Hauses folgen: Natur! Konsequent i ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans-Albert S!
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zum dritten Mal für unseren Skiurlaub im Hotel Tuxertal (Eltern mit Kindern, jetzt 12 + 9 Jahre.) Wir übernachten immer im "Basislager"; das hat 2 Schlafzimmer und einen Wohnraum, ein schönes Bad mit Fenster (leider ohne Wanne, dafür aber mit Regenschauer-Dusche) und ein separtes WC. Wir genießen sehr die rundum stimmige Atmosphäre und Versorgung. Das fängt schon beim Empfang an, wenn Anni (die Chefin) einen herzlich begrüßt. Dieses Mal war sogar um 10:30 Uhr unser Zimmer schon bezugsfertig. Um Skipässe und um die Skipflege wird sich auch gekümmert. Wer möchte, kann sich zum kostenlosen Ski-Guiding oder Schneeschuhwandern anmelden. Der Skibus hält alle 15 Min. am Hotel (eine Station zu fahren).
Das Hotel ein Familienbetrieb und man merkt das an der angenehmen Atmosphäre im Haus. Auch die Angestellten sind seit Jahren die gleichen und immer sehr freundlich.
Am Frühstücksbuffet findet man alles, was man sich wünscht. (Sogar einen elektrischen Entsafter.) Nachmittags gibt es eine sehr gemütliche Jause mit herzhaftem und süßem Essen und Getränken - alles inklusive. Das Abendessen ist auch immer sehr lecker, mit Salatbuffet, dann Drei-Gang-Menu (man sollte sich möglichst schon morgens entscheiden zwischen jeweils drei verschiedenen Speisen, auch rein vegetarisch), danach kleine Käseplatte. Die empfohlenen Weine (meist aus Österreich oder Südtirol) sind immer sehr passend und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel ist kein ausgewiesenes Kinderhotel, aber Kinder sind hier herzlich willkommen und finden jede Menge Spaß im Schwimmbad, an der Tischtennisplatte oder beim Billard. Wenn die Kinder im Skikurs angemeldet sind, dann werden sie vom Skischultaxi am Hotel abgeholt und nachmittags zurück gebracht.
Wir haben schon für nächstes Jahr wieder reserviert und überlegen, ob wir auch einmal im Sommer dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Für Familien mit zwei oder drei Kindern ist das "Basislager" sehr geeignet, da es 2 Schlaf ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andrea H!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren zwei Tage in diesem Hotel, das von außen noch fast unscheinbar daherkommt. Doch geht man durch die Tür, geht es los! Das Personal ist sehr herzlich und hilfsbereit, die Zimmer sind traumhaft schön, das Essen (Krimi-Dinner) war nicht nur unterhaltsam sondern auch extrem lecker. Die Gegend ist ohnehin Natur von ihrer schönsten Seite.

Wer sich erholen möchte, einen romantischen Ausflug plant oder einfach mal ein Hotel kennenlernen möchte, das einen wirklich im positiven Sinne umhaut - bitteschön!

In diesem Fall sind auch die durchaus stolzen Preise absolut berechtigt. An diese Hotel denkt man lange und gerne zurück!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Swesson!
Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist sehr gut geführt. Die Zimmer (wenn auch z.T. etwas in die Jahre gekommen. Aber sauber!), das Restaurant, die Bar, der Aufenthaltraum, der Welnessbereich, ... lassen keine Wünsche offen. Bemerkenswert ist die großzügige Jause am Nachmittag mit leckerem Kuchen u.a.m.
Für Wanderer und Bergtourenfreunde eine gute Adresse. Toll war z.B. auch die im Preis enthaltene Bergtour mit dem bekannten Peter Habeler. Aber auch das "hoteleigene" Personal führt sehr gut und mit Freude durch die Bergwelt. Bemerkenswert ist die Möglichkeit, sich für täglich eine leichtere oder schwerere Tour anzumelden. Es ist also für jeden etwas dabei. Selbst Klettersteige sind im Angebot (gegen kleinen Aufpreis)
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kleiner Wehrmutstropfen (nur für geräuschempfindliche) ist die Durchgangsstraße, die in den straßenseitigen Zimmern frühmorgens unüberhörbar ist. störte allerdings nicht allzu sehr.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
2  Danke, rainer20132013!
Bewertet am 19. April 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal mit unseren Kindern im Tuxertal zum Skifahren und haben nun auch wieder hier übernachtet. Das Hotel ist klasse, der Preis für eine 5-köpfige Familie auch ok.
Wir haben eine Woche hier verbracht, das Essen (HP) war immer sehr gut und für alle war etwas dabei. Es wurde auch auf die Kinderwünsche eingegangen. Nach dem Skifahren wurde immer das Schwimmbad aufgesucht und ich konnte mir eine Massage gönnen. Der indische Masseur ist schon länger da und ist sehr gut. Einmal in der Woche gibt es auch auf Wunsch einen indischen Hauptgang. Sehr lecker.
Der Service ist rundum super, Alle sind sehr nett und es ist sehr familiär. Wir werden bestimmt nochmals dort hinfahren.
Praktisch ist natürlich, dass die Kinder morgens von Luggis Skischule direkt am Hotel abgeholt werden und man selbst mit dem Bus alle 15 Minuten in ein paar Minuten an der Gondelstation ist. Bis zum Gletscher fährt man etwas länger.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mary Q!
Bewertet am 21. Januar 2013

Ich habe für einen Wellness-Trip ein Hotel gesucht, bei dem Sauna und Whirlpool im Zimmer enthalten sind und gemerkt, das es da nicht soviele Adressen in Deutschland und Österreich gibt. Zunächst schluckt man bei den stolzen Preisen für die Baumsuiten auch erst einmal aber ich kann beruhigen, das sie jeden Cent wert sind. Das Zimmer (wir hatten die Kastanienbaumsuite) halten, was sie versprechen, das im Preis inbegriffene Abendessen ist fantastisch und die betreibende Familie unglaublich nett und hilfsbereit.
Der allgemeine Wellness-Bereich im Keller ist ebenfalls ausgesprochen schön und das Schwimmbad relativ groß.
Einzige Anmerkung: Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und nicht abseits der Pfade, wie das die Aufnahmen auf der Homepage des Hotels suggerieren könnten. Vom Verkehrslärm der stark befahrenen Straße bekommt man allerdings im Zimmer nichts mit.
Wer sich mal etwas gönnen will (man ist ja schon einige Euros los) dem kann ich dieses Juwel im Tuxertal nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joerg M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tux.
4,8 km entfernt
Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 1 von 8 in Hintertux
7,4 km entfernt
Hotel Gletscher & Spa Neuhintertux

Sie waren bereits im Hotel Tuxertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tuxertal

Anschrift: Lanersbach 338, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Tux
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tux
Nr. 4 der Luxushotels in Tux
Nr. 5 der Familienhotels in Tux
Preisklasse: 177€ - 403€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Tuxertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tuxertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuxertal Tux, Tirol