Hotel Alpin Spa Tuxerhof
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. März 2014

Verbringt man nur ein Mal seinen Urlaub im Tuxerhof, wird man leicht zum "Wiederholungstäter". Das Gesamtkonzept stimmt einfach Die persönliche Note des familiengeführten Hotels umfängt einen mit einer Herzlichkeit, der man sich nicht entziehen kann und mag. Speis und Trank rangieren auf hohem Niveau, dennoch muss man nicht mit Schmerbauch aus dem Urlaub zurückkommen, weil Wintersport, Wellness-Center und optionale Vitalkost dagegenhalten. Ich werde auf jeden Fall wieder im Tuxerhof Urlaub machen.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten mit Blick auf die Berge sind besonders schön.
1  Danke, Peter D!
Bewertet 16. März 2014

Wir verbringen bereits seit Jahren unsere Ferien im Tuxerhof. Für uns ist es immer wieder ein Nachhause kommen. Familie Schneeberger und Personal ist immer sehr nett und ist sehr bestrebt, jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen ist immer vom feinsten. Die Zimmer sind sehr gemütlich und erstklassig ausgestattet. Der Wellnessbereich haltet absolut, was er verspricht.
Nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt ist man bei der Rastkogelbahn, mit der man in ein super Skigebiet befördert wird. Auf der Talabfahrt kann man bis zum Hotel mit den Skiern fahren.
Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Wir nächtigen immer in Landleben
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Willi G!
Bewertet 10. März 2014

Nachdem wir letztes Jahr - wegen Abiturvorbereitung unserer Tochter - Skiurlaub-Pause machen mussten freuten wir uns heuer um so mehr wieder Ferien im Tuxerhof verbringen zu können. Und es war wieder super - vom Empfang bei der Anreise über das Zimmer, das jederzeit außerordentlich freundliche und hilfsbereite Personal, die bestmögliche Betreuung durch die Familie Schneeberger, das Essen von Frühstück über Nachmittagsjause und Kuchenbuffet bis zum Abendessen das keine Wünsche offen lässt (außer dem hoffentlich nicht all zu viel Gewicht zuzulegen), bis hin zum Spa Bereich, der zu dem Besten gehört, das wir kennen. Dass wir uns im Tuxerhof immer wieder wohl fühlen mag man auch daran erkennen, dass wir dieses Jahr zum zehnten Mal unseren Urlaub dort verbrachten - und hoffentlich ein elftes, zwölftes und ... weitere Male folgen lassen können. "Balsam für die Seele" ist das Motto des Hotels - und dem ganzen Tuxerhof Team ist es bestens gelungen, uns dies Gefühl zu vermitteln. Vielen Dank dafür.

Danke, Franz_M1000!
Bewertet 10. März 2014

Wir sind immer in der Wintersaison zu Gast in diesem wunderschönen Hotel. Gerade waren wir zum 15. Mal dort und sind wieder einmal erholt und begeistert abgefahren. Es sprechen viele Dinge für dieses Hotel: die Grösse des Hotels, die Lage und Nähe zur Gondel zum Rastkogel, das Essen, die Zimmer und die Einrichtungen. Besonders die Wellnessoase wirkt harmonisch und nicht irgendwie reingedrückt, wie bei anderen Hotels. Wir haben bereits wieder für Winter 2015 vorreserviert und sobald der Golfplatz im Tal in Betrieb geht, steht einem Sommerurlaub im Tuxertal auch nichts mehr im Wege.

Zimmertipp: Für Familien ist es empfehlenswert eine Suite zu nehmen, z.B.: Landhaussuite ist ideal für eine 4-köpfige Familie. Bei der Reception wird man auf jedenfall immer gut beraten. Die neuen Relaxsuiten sind einfach der Hammer, aber es ist auch entsprechend teuerer.
Danke, Benjamin H!
Bewertet 9. März 2014

Mein erster Aufenthalt im Tuxerhof - ein Volltreffer! Der Empfang war herzlich und reibungslos. Das Zimmer einfach wundervoll - geschmackvoll eingerichtet, alles sehr wertig und durchdesigned, ein Kaminofen, ein grosses Bad, und ein toller Blick Richtung Osten entlang der ganzen Bergkette. Das Essen lecker zu jeder Tageszeit - große Frühstücksauswahl ( mit sensationellen Vinschgauer Brötchen), herzhafte und/ oder süße Jause ab 14.ooh und das Abendessen... irre, jeden Tag ein geniales 5-Gang Menü oder eine Themenbuffet - immer von höchster Qualität, gut abgeschmeckt, frisch und variationsreich. Es war einfach immer für jeden was dabei... leider oft viel zu viel und die Wahl fällt schwer. Und für Weinliebhaber ein El Dorado.
Die Lage 100 m von der Rastkogelbahn und die Abfahrt bis vor den Skikeller sind top.
Der Wellnessberecih verdient diesen Namen zurecht - alles was man braucht, großzügig und entspannend. Wer auf Massagen steht, meine Ayuverda massage war echt gut und ist fair im Preis-Leistungsverhältniss.
Eine Woche war perfekt, um alles im und um das Hotel zu geniesen.
Der nächste Sommer- Wander oder Winter-Ski Uralub im Tuxerhof steht absolut fest für mich!

Zimmertipp: Kategorie Landleben ist sehr empfehlenswert und bietet ein optimales Preis-Leistungsverhältnis!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Robert D!