“rundherum spitzenmäßiger Urlaub”
Bewertung zu Hotel Eden

Hotel Eden
Nr. 7 von 22 Hotels in Tux
Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund (26 Jahre) und ich (25 Jahre) haben im Juni das Schnupperangebot für 3 Nächte in Anspruch genommen. Wir hatten ein sehr schönes, großes, ruhiges, sauberes Zimmer mit Balkon zur Südseite (Schwimmteich). Im Zimmer stand eine Flasche Sekt zur Begrüßung bereit. Man hatte außerdem einen kleinen Kühlschrank, Tresor, Telefon, Fernseher, WLAN, Fön, Bademantel, genügend Handtücher, Kosmetikspiegel usw. Mein persönliches Highlight waren Kosmetiktücher und Hausschuhe. Die Zimmer, Bett, Bad usw. wurden täglich perfekt gemacht. Wenn man es nötig hätte, würde man täglich neue Handtücher bekommen, aber man kann auch auf die Umwelt achten und evtl. zwei Tage die selben Handtücher benutzen.

Das Personal, angefangen vom Kellner Michael bis zum Koch, Chef Alexander, Chefin, Tochter usw.... sehr sympathisch, freundlich, zuvorkommend!!!

Es gab täglich eine sehr große Auswahl am Frühstück. Bei der Nachmittagsjause können wir nur den sehr leckeren Käsekuchen empfehlen, aber auch alles andere wie auch Salate! Das 5-Gänge Abendmenü - ein Gedicht!!!

Der Chef, Alexander macht täglich, egal bei welchem Wetter (außer Mittwoch u. Samstag) Wanderungen, super Führung, schöne Touren, sehr erfahrener Berggeher, sehr gut drauf, lustig, macht auch zwischendurch Witze, erklärt auch Flora und Fauna so nebenbei.

Der Whirlpool, Saunabereich, Schwimmteich nach Wanderungen eine Wohltat!!!

Usw. Usw...

Wie ihr seht, ich kann nur Schwärmen!!! Egal in welcher Hinsicht!! War ein klasse Urlaub und wir kommen auf alle Fälle wieder!!! Durch die vielen Stammgäste merkt man es auch, dass das Hotel+Menschen+Preis/Leistung rundherum passt!!!

Vielen Dank für den wunderschönen und sehr erholsamen Urlaub bei euch, Alex!

Liebe Grüße

Petra und Daniel

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, PEMW!

Bewertet am 23. April 2012

Perfekt! Wir waren im April 3 Tage im Eden und können uns den anderen Beurteilungen nur anschliessen. Die Famile ist sehr freundlich, es gibt ein tolles Essen, das jeden Tag neu zusammengestellt wird. Der Sauna Bereich ist umwerfend mit verschiedenen saunas und einem Naturpool aussen, in den man springen kann. So will man am abend gar nicht weg und geht wohlig ins Bett, um früh auf die Piste zu kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mwscw!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir hatten Halbpension gebucht. 3 Menüs zur Auswahl. Das Essen war sehr lecker, Sauna & Zimmer Sehr sauber, Personal sehr freundlich. Der Skibus hält fast vor dem Haus und fährt regelmäßig. Skigebiet Hintertuxer Gletscher professionell gepflegt. Der Aufenthalt war sehr entspannt.
Ich komm auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, WestCoastTraveller40!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Perfekt! Ein gastfreundliches Hotel für Erholungsbedürftige, Aktive, Wanderer, Skifahrer, Läufer, Feinschmecker, Wellness-Süchtige…. Freunde die schon öfter dort waren, hatten es uns empfohlen. Wir hatten ein Special mit 7 Übernachtungen/Verwöhnpension (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) und haben dann noch verlängert, weil es einfach super war. Ideal waren die 5x wöchentlich vom Chef durchgeführten Wanderungen (je nach Gästewunsch von gemütlich bis richtig anspruchsvoll). Eine Foto-CD mit den beeindruckenden Wanderfotos gab es zum Abschluss als Geschenk. das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool, Liegewiese, Naturschwimmbecken, usw.). Das Essen ist super. Beim umfangreichen Frühstücksbuffet kann man sich nach Bedarf auch seine Wanderverpflegung zubereiten, sogar an die Verpackung dafür ist gedacht. Auch Obst und Wasser (oder andere Getränke) kann man gratis mitnehmen (ist in der Verwöhnpension enthalten). Zum Nachmittag gab es ein Kuchenbuffet (die Chefin backt selber und sehr gut). Der Chef richtet es so ein, dass man von den geführten Wanderungen rechtzeitig zur Kaffeejause im Hotel ist. Beim Kaffee in Relax-Möbeln auf der Sonnenterrasse sitzen, in den ausliegenden Zeitschriften schmökern oder in die Bergwelt sehen - das ist Urlaub!!! Zum Abendessen gibt es immer ein Mehrgang-Menü, wobei man aus 3 Hauptgerichten (dabei immer auch ein vegetarisches Gericht) auswählen kann. Der junge Koch ist ein Talent: Was er und sein Team anbieten, ist geschmacklich und optisch große Klasse. Super war, dass trotz des Feinschmecker-Niveaus die Atmosphäre unverkrampft blieb. Das Salatbuffet ist reichhaltig.
Uns hat im „Eden“ die persönliche Atmosphäre ganz besonders gefallen. Das Hotel ist mittelgroß (vielleicht 20 DZ und einige wenige Panoramasuiten bzw. Appartements): Da wird man als Gast wahrgenommen und ist nicht Gast XY aus Zimmer XYZ. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich wie gute Geister um das Wohl der Gäste. Wir hatten eine geräumige Panoramasuite, die ebenso wie die anderen Bereiche im Haus blitzsauber, gepflegt und im modernen Landhausstil eingerichtet ist. Wir haben uns auch mal DZ angesehen, die sind kleiner, bieten aber auch Balkone und reichlich Stauraum (großer Schrank). Was uns sehr gut gefällt: Auch die DZ haben einen (kleinen) Eingangsbereich, der eventuelle Geräusche vom Gang abtrennt. Das Hotel ist schön gelegen (etwas zurückversetzt von der Straße und nicht zugebaut (das an der Straße stehende Objekt gehört nicht zum „Eden“). An der Eingangsseite ist der Parkplatz (kostenfrei). Die Tuxer Busse/Sportbusse halten in Höhe des Hotels. Die schmale Straße wird vor allem bei sportlichen Events, die es ab und zu am Hintertuxer Gletscher gibt, frequentiert, sonst ist der Verkehr mäßig und hat auch uns – die wir immer auf eine ruhige Lage unseres Urlaubsquartiers achten – nicht gestört (wir haben bei offenem Fenster geschlafen und haben eher das beruhigende Rauschen des nahen Gebirgsbaches gehört).
Die Altersstruktur der Gäste ist gemischt: Junge Leute (die in diesem Haus aber eher sportlich ausgerichtet als partyorientiert sind) und aktive Leute zwischen 30 und 60. Sehr angenehm!
Für uns war das „Eden“ eine Perle und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, primel59!
Bewertet am 5. September 2011

Wir waren im August für 9 Nächte im Hotel, sind über das Internet aufmerksam geworden.
Das Hotel ist familiengeführt, sehr kundenfreundlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Neben einen sehr guten und reichhaltigem Frühstück gab es am Nachmittag eine Nachmittgsjause und am Abend ein sehr abwechslungsreiches 4 Gang Abenmenü. Der Sohn der Hotelinhaber ist der Chefkoch, der sein Handwerk bestens beherrscht. Je Woche gab es 5 geführte Wanderungen , die der Hotelchef Alexander persönlich durchführte, in die außerordentliche Bergwelt der Tuxer Alpen. Hinter dem Hotel gibt es einen Naturbadeteich, der durch Quellwasser gespeist wird mit Liegewiese und Strandkörben. Der Spa-bereich ist mit unterschiedlichen Saunen, Whirlpool u.a. bestens ausgerüstet und gut besucht. Man kann diese Hotel ein Wohlfühlhotel nennen. Man ist in jeder Hinsicht um seine Gäste bemüht, und das ehrlichen Herzens. Eine große Anzahl an Stammgästen ist der Beweis.
Sigrid & Peter aus Magdeburg, 55 und 59 Jahre

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus Peter N!
Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel Eden ist in sowohl im Sommer als auch im Winter unser absoluter Fixpunkt. Nahe den großartigen Schigebieten Eggalm-Rastkogel sowie dem Zillertaler Gletscher die man im Winter mit dem Schibus in wenigen Minuten erreicht, bietet es auch im Sommer einen tollen Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Aktivitäten im Ziller- und Tuxertal. Und wer will, kann sich mit Alex, dem Chef, beinahe täglich auf professionell geführte Wanderungen in die Berge begeben.
Das Haus selbst ist wunderschön, hat einen großen Wellnessbereich und vor allem die Appartements im Obergeschoß haben Suitenstandart!
Die Küche ist ausgezeichnet, sowohl beim riesiegen Frühstücksbuffet, als auch bei den innovativen Gerichten am Abend, wobei hier täglich mehrere Hauptgänge zur Auswahl stehen und man sich öfters am liebsten für alle entscheiden würde.
Wir kommen gerne wieder - das nächste Mal im Juli!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, heidadachi!
Bewertet am 29. November 2009

Waren im Januar für eine Woche im Zillertal Skifahren. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Abendmenu immer lecker mit tollem Salatbuffet. Dazu megafreundliche Gastgeber mit denen man immer mal ein persönliches Wort reden kann. Die Nachmittagsjause ist auch großartig. Nach dem Skitag gibts Gratisgetränke und leckeres für den Gaumen (Suppen, Kuchen).

Der absolute Hammer ist der Wellness-Bereich. Mehrere verschiedene Saunen, Whirlpool, Ruhebereich, Außenteich. Herz, was willst du im Skiurlaub mehr ?

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
4,3 km entfernt
Hotel Gletscher & Spa Neuhintertux
2,1 km entfernt
Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried 4Sterne Superior

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Juns 610 | 6293, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Tux
Nr. 4 der Wintersporthotels in Tux
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tux
Nr. 6 der Romantikhotels in Tux
Nr. 7 der Luxushotels in Tux
Preisklasse: 165€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eden 4*
genussvoll & aktiv Urlauben Unser familiär geführtes Haus liegt im Ortsteil Juns vor der atemberaubenden Kulisse des Hintertuxer Gletschers in sehr sonniger Lage. Mit einem umfassenden Sport- und Freizeitangebot tanken Sie Energie und Kraft für den Alltag. Der kostenlose Tuxer Sportbus bringt Sie in nur wenigen Minuten zum Hintertuxer Gletscher ( 3 km ) und Ski Zillertal 3000 ( 2 km ). Täglich relaxen in unserem neuen Saunaparadies auf Terrassenebene und Zugang in den Garten mit: Tiroler Schwitzstube (Finnische Sauna), Aroma Dampfbad, Bio Sauna, Infrarotkabine, Hot Whirlpool, Solarium, Erlebnisduschen, 2 Wärmebänken, Saftbar, und großem Ruheliegeraum mit herrlichem Panoramablick. Die Besonderheiten im Hotel Eden: - Fünf geführte Wanderungen pro Woche mit staatlich geprüften Bergwanderführer im Frühjahr, Sommer und Herbst - Schneeschuhwandern im Winter - Garten Eden mit Naturbadeteich und Romatikgarten - Verschiedene Saunen und Dampfbad - Saisonale, regionale “Bewusst Tirol” Küche In gepflegter Atmosphäre erwartet Sie unser 4- gängiges Abendmenü mit Salatbuffet. ( In den Speiseräumen ist das Rauchen nicht gestattet. ) Wir verwöhnen Sie mit Erlesenem aus internationaler und heimischer Küche, sowie edlen, österreichischen Tropfen aus dem gut sortierten Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Tux, Tirol