“Geheimtipp! Urlaub, der keine Wünsche offen lässt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Forelle

Hotel Forelle
Nr. 12 von 22 Hotels in Tux
Hennef, Deutschland
“Geheimtipp! Urlaub, der keine Wünsche offen lässt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Zum Hotel allgemein:

Top gepflegtes, familiär geführtes Hotel, in dem man sich schon in den ersten Minuten sehr wohlfühlt. Sehr freundliche und herzliche Gastgeber, die uns jeden Wunsch erfüllten.
Unser Fazit: Atmosphäre, Preis und Leistung stimmen – Wir kommen wieder!
Tolle Wanderwege und urige Almen laden zum Wandern und Relaxen ein.

Zimmer:

Das Hotel Forelle besteht aus 2 Gebäuden - einem älteren und einem neueren.
Unser Zimmer („Juniorsuit Blinker“ im neueren Gebäude) war modern und geschmackvoll eingerichtet, sehr geräumig und sehr sauber. Es verfügte über einen großen modernen Flachbildfernseher, Radiowecker, Safe, Internetzugang und genügend Schränke. Eine Sofa, das bei uns als drittes sehr bequemes Bett hergerichtet war, der Kamin und eine Ecksitzbank mit Tisch machten das Zimmer sehr gemütlich, aber trotzdem nicht klein! Das Bad mit Badewanne war geräumig (WC separat). Einen schönen Balkon gab es übrigens auch.

Gastronomie:

Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und endet mit einem abwechselungs- und ideenreichen, immer frisch zubereiteten 5-Gang Abendmenü. Von der Vorspeise bis hin zum Dessert war einfach alles super lecker!
Nach dem Essen lud dann die gemütliche Bar zum Klönen ein.
Bei schönem Wetter konnte man auch herrlich auf der großen Terrasse essen.

Wellness, Kinderbetreuung und Sportangebot:

Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Wellnessbereich. Saunatücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Bademäntel erhält man gegen geringe Gebühr.

Außerdem gibt es um die Ecke ein Paradies für Kinder und Jugendliche: Die Playarena!
Die Gäste der „Forelle“ können das vielfältige Angebot der Playarena (www.playarena.at) in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr kostenlos nutzen. Kinder ab 2 Jahren werden in dieser Zeit liebevoll und kostenlos dort betreut. Eltern sind aber auch jederzeit zum Mitspielen und Toben willkommen. Es wird viel draußen unternommen. Jeden Tag steht etwas anderes Tolles auf dem Programm.
Ein riesiger Indoorspielplatz mit Hochseilgarten, Kletterwand, Trampolin und Bungee-Trampolin, Rutschenparadies, Bällebad, Fußballfeld, Kettcars, Bobbycars, Tischtennis, Kicker, Billard, Air Hockey, u.v.m. lassen keine Langeweile aufkommen. Zudem gibt es eine Kreativecke mit großem Angebot, künstlerisch tätig zu werden. Das gemütliche Kino in der Playarena hält viele aktuelle Filme für die verschiedenen Altersklassen bereit.
Aber das allerbeste kommt jetzt: Für alle Kinder ab 6 Jahren gibt es (gegen eine geringe Gebühr) ein grandioses Outdoor-Programm, an dem natürlich auch die Eltern teilnehmen können.
Hier nur ein paar Programmpunkte: River Rafting, Canyoning, Tubbing, Hochseilgarten, Kletterpark, Paragliding, Geocaching, Bogenschießen, Mountainbiken …

Service und Mitarbeiter:

Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Unsere Wünsche wurden alle erfüllt.

Ausflüge und Unternehmungen:

Auf dem Gletscher ist Sommerski möglich.
In Mayrhofen gibt es ein tolles Erlebnisbad und in Hintertux und Finkenberg gibt es ein Freibad.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Bergfreund2013!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

als Radgruppe für eine Übernachtung wurden wir vom Chef persönlich empfangen, Räder wurden sofort sicher weggeschlossen, und wir mussten gleich von der Tour berichten. Da merkten wir sofort, der Chef ist auch Sportler und "Insider". In die Sauna schafften wir es an dem Abend nicht mehr, denn das mehrgängige Menü wartete schon und ließ keine Wünsche offen. Selbst wir als "kalorienverschlingende Mountainbiker" wurden mehr als satt und waren von der Gourmetküche und der entzückenden Bedienung aus Halle an der Saale so überwältigt, dass wir gar nicht ins Bett wollten. Da wir auch noch ein Geburtstagskind unter uns hatten, wurde vom Personal noch schnell aus dem Nichts ein Ständchen und eine "flammende Überraschung" gezaubert.
Frühstück vom Feinsten. Wäsche wurde für uns auch gewaschen, so konnten wir frisch und gut ausgeschlafen die nächste Etappe in Angriff nehmen. Eine Unterkunft wie diese suchten wir vergebens wieder auf unserer Tour und krönten somit die Forelle als das beste Hotel unserer neuntägigen Etappenfahrt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 Danke, BBLu123!
Eva K, Inhaber von Hotel Forelle, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Liebe Gäste!

Wir danken für Ihre tolle Bewertung und würden uns freuen,Sie ein anderes mal wieder bei uns verwöhnen zu können!
Delmenhorst, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

wir verbrachten zu viert unseren Urlaub July / August 2012 in diesem Hotel . Außer dem Zimmer und die Sauberkeit war es eine Katastrophe. Statt Tiroler Küche z.B. Knödel, Sauerkraut,Haxe ,etc. gab es abends seltsame Speisen- Brennessel-Spinat, Latschenkiefer-Risotto, Tatar ,hin und wieder mal eine Forelle.-allgemein ,man wurde nicht satt-Miniportionen.
Morgends gab es aufgebackene Brötchen, ein Weißbrot ,daß es an den ersten Tagen gab, wurde angeblich nachbestellt, kam aber während unseres 16- tägigem Aufenthalt nie an- vielleicht aus China ?
Im Speisesaal war eine Nische mit einem Waschbecken (vielleicht um sich nach dem Essen die Hände zu waschen) Dort mußte sich ein Gast zu unseren Entsetzen fast 10 Minuten lang übergeben, das Personal lenkte nicht ein, wie z.B. zu sagen, auf die Toilette zu gehen bzw. das Lokal zu verlassen. Die Bedienung sagte dann zu uns -nach vorheriger Erkundigung, so schlimm kann es wohl nicht gewesen sein, er konnte anschließend wieder einen Meisterwurz (österreischischer Schnaps) trinken.
Unsere Bekannten sind dann angeekelt aufgestanden und haben den Speisesaal verlassen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Tamy941!
Liebe Gäste!
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr,daß wir Sie mit unserer leichten, kulinarischen Küche mit saisonalen Produkten aus der Region,stets frisch zubereitet nicht zufrieden stellen konnten.

Da wir sehr viele Stammgäste haben,die uns wiederholt bestätigen,welche ausgezeichnete Küche wir haben,können wir diese Reklamation nicht nachvollziehen. Das ein 5-gängiges Abendmenü einen Gast nicht sättigt ist auch eher unwarscheinlich.
Leider gibt es natürlich aus Gäste ,deren Manieren zu Wünschen übrig lassen,jedoch wenn ein Gast lautstark rülpst ( bei der Garderobe,wo sich auch ein Waschbecken befindet um sich die Hände vor dem Essen zu reinigen),heisst das nicht daß er sich im Speisesaal übergeben hat und auch daher kein Einschreiten des Bedienungspersonal erforderlich war.

Da unser Hotel am Land ist und nicht in der Stadt,haben wir keine tägliche Belieferung von verschiedenen Firmen und dann kann auch am Ende eines Aufenthaltes leider auch mal was ausgehen.Man versuchte aber hier dies durch ein anderes Angebot an Weissbrot auszugleichen.

Unser Team im Wohlfühlhotel wird sich aber auch in Zukunft um ein gutes Service am Gast bemühen und versuchen den Gast einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu bereiten!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tux.
Hotel Tirolerhof
Aparthotel Garni Dorfplatzl
Hotel Alpenhof Hintertux
Hotel Alpenhof Hintertux
Nr. 1 von 8 in Hintertux

Sie waren bereits im Hotel Forelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Forelle

Unternehmen: Hotel Forelle
Anschrift: Vorderlanersbach 296, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa
Nr. 6 der Wintersporthotels in Tux
Nr. 9 der Spa-Hotels in Tux
Nr. 12 der Luxushotels in Tux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Forelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Forelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Forelle Tux, Tirol