“Relaxen pur”

Nr. 5 von 20 Hotels in Pertisau
Munich
“Relaxen pur”
Bewertet am 16. März 2014

Wir sind für 2 Tage aus dem Alltag geflüchtet und konnten Ruhe, Wellness und sensationelle Fürsorge des Personals geniessen. Das helle modern eingerichtet Restaurant und der gesamte Wellnessbereich mit allem, was ein Spa zu bieten hat sowie die modernen Zimmer und die Ausblicke in Richtung See und Berge haben unsere Erwartungen für ein Kurzwochenende voll erfüllt. Das Frühstücksbuffett lässt keinerlei Wünsche offen. Leider konnten wir die Qualität der Abendküche "nur" anhand eines bayerischen Schmankerlabend geniessen - die Auswahl der heimischen Produkte war sehr umfangreich und alles sehr lecker. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Kuzuko!
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe(r) Kuzuko,

vielen lieben Dank für Ihren Urlaub bei uns im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee.
Besonders freuen mich natürlich auch Ihre lobenden und positiven Worte auf Tripadvisor. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihre Tage bei uns in Gänze genießen konnten.

Wir freuen uns schon heute auf das versprochene Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit frühlingshaften Grüßen

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Unterhaching, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. März 2014

Kurz gesagt findet man im Fürstenhaus Entspannung, kulinarischen Genuss, Ruhe, herrliche Natur und - und - und....

Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen durchweg freundlich, äußerst zuvorkommend und hat von Anfang bis Ende einen nicht unerheblichen Anteil am Wohlfühlfaktor.

Schon der Empfang mit Begrüßungssekt lässt den Alltagstrubel in kürzester Zeit von einem abfallen!
Das Zimmer war zwar nicht zum See, aber der Sonnendurchflutete Balkon mit dem herrlichen Ausblick auf die Berge war genauso traumhaft!

Herausragend ist der SPA Bereich! Großzügige Poollandschaft (Innen- und Außenpool), ein warmer Außenwhirlpool, Ausreichend Liegen, Himmelbetten, Zweierliegen, ein extra Raum der Ruhe mit zusätzichen Wasserbetten, Sitzgelegenheiten beim Übergang zum Massage- und Anwendungsbereich lassen keine Wünsche offen. Die Saunalandschaft ist erstklassig! Finnensauna (90°) Schwitzstube (80°) Dampfbad und Biosauna hält für jeden etwas bereit. Großzügige Duschen, "Wasserfall", Eisbrunnen zum abfrischen, Trinkwasserbrunnen für den Durst - Saunaherz was willst Du mehr...
(Das es immer wieder Knallflöten gibt, die trotz Hinweisen auf Textilfreiheit in voller Bademontour reinspazieren und vor lauter "Nackerte schauen" Stielaugen kriegen dafür kann das Hotel nix... manchmal fragst Dich echt ;-)) )

Zum Essen: Unbedingt GenussPlus buchen - Es erwartet einen nicht nur das üppige Frühstücksbuffet und die Nachmittagsjause, sondern am Abend eine hervorragende Küche mit qualitativ hochwertigen Menüs oder Abendessen in Buffetform (bei uns gab es an einem Abend internationales Buffet - zum niederknien!!! Könnte man nur alles essen was man sieht ;-))

Abschluss in der Hotelbar bei köstlichen Cocktails und einer Barauswahl die wenige Wünsche offen lässt rundet den Abend wunderbar ab. Wer mag kann über dar Bar in der Raucherlounge den Tabak-Genüssen zusprechen, oder am Wochenende Bundesliga auf SKY auf der Großleinwand genießen...

Das Frühstücksbuffet ist bis auf einen kleinen Kritikpunkt super!
Die Auswahl ist großartig! Ein Koch zaubert einem Eierspeisen nach Wunsch, oder man bedient sich an den Klassikern (gekochtes Ei, Rührei, Bacon, Würschtl usw.) Müsli in nur erdenklichen Variationen, Herzhaftes, Fruchtiges und Süßes... alles in allem eine Super Auswahl... Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist hier in zwei Punkten zu sehen: Leider hat die Bedienung die Kaffeebestellung irgendwie nicht so ganz ernst genommen. Erst nach mehrmaligem Hinweis, das es doch nett wäre den Kaffee ZUM Frühstück und nicht danach zu bekommen hatte Erfolg, na immerhin ;-) Gut, bei der durchweg freundlichen Masse an Personal kam wsl. „auf dem linken Fuß erwischt“, „schlechter Tag“ oder was auch immer zusammen – war etwas blöd, aber letztendlich wurscht, weil Kaffee gabs ja…

Was allerdings für ein Haus dieser Güte m.E. gar nicht geht, war die Frischwurst, die leider nicht wirklich frisch war. So wellte sich von Anfang unseres Aufenthaltes bis zur Abreise die Frischwurst munter und sah aus wie bei einem schlechten Metzger, wenn der Aufschnitt schon mehrere Tage liegt. Leider war das auch nicht nur die erste Scheibe, sondern die ausgelegte Wurstplatte sah insgesamt nicht sehr appetitlich aus. Hier hätte Kühlung sicher für Abhilfe gesorgt, oder aufmerksames Personal hätte die gewellten Scheiben entweder nicht mit aufgelegt – oder man hätte sich auf die geräucherten Varianten beschränkt. So ist der insgesamt hervorragende Eindruck etwas getrübt, darum ein Punkt Abzug für zu langes warten auf den Kaffee und wenig appetitliche Frischwurst-Präsentation...

Nur um das klarzustellen, das ist jammern auf Champions-League-Niveau - Kleinigkeiten muss man erwähnen dürfen. Alles in allem ist das Fürstenhaus große Klasse und wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Tom L!
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Lemmy60,

bei Ihren Worten weiß ich gar nicht so richtig, was ich schreiben soll, ausser: vielen, vielen Dank für alles! Für Ihren Urlaub und ganz besonders für Ihre Zeit, die Sie sich für die ausführliche Bewertung genommen haben. Es macht mich als Gastgeber sehr stolz, solche Worte über mein Team und das Hotel zu lesen.
Wie Sie richtig geschrieben haben, sind uns nicht nur Lobeshymnen, sondern auch die ehrlichen Anmerkungen unserer Gäste sehr wichtig. Sie sind ein wichtiger Bestandteil zur Weiterentwicklung und zur Verbesserung unserer Dienstleistung. Dankeschön! Ich werde das Thema "Frühstück" mit meiner Restaurantleitung und meinem Küchenchef intensiv besprechen. Denn gerade das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und hat sehr großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Gäste.

Lieber Lemmy60, wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns am smaragdgrünen Achensee zu begrüßen und verbleiben bis dahin

mit sonnigen Grüßen

Dresden, Deutschland
Bewertet am 9. Februar 2014

Von außen wirkt das Haus etwas seltsam, mit dem alten Haupthaus (wird wohl das "Fürstenhaus" sein") und dem relativ neu angebauten Wohntrakt. Aber die längliche Form erklärt sich, wenn man drin ist... Geschätzt die Hälte aller Zimmer hat dadurch Seeblick! Und im Restaurant gabs auch eine schöne Aussicht. Das war auch zugegebenermaßen das Kriterium, wonach ich (und damit meine ich meine andere Hälfte...) das Hotel ausgewählt hatte.
Sonst kurz und schmerzlos: Essen top, service aufmerksam, Wellness ausreichend groß und es gab Hilfe beim Gepäck. schönes Hotel, wär schön, wenn nächstes Mals auch das Wetter besser mitspielt...

Zimmertipp: Unbedingt nach Seeblick fragen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Matthias H!
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Matthias H,

vielen Dank, dass Sie da waren und hier bei uns am wunderschönen Achensee Ihren Urlaub verbracht haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich von Anfang bis Ende wohlgefühlt haben und die Zeit so richtig genießen konnten.
Ihr Lob an das Team gebe ich sehr gerne weiter.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Ihr Wilfried Denk mit dem gesamten Team
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Achensee mit einem wunderschönen Blick.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Von der Rezeption angefangen,bis zum Servicepersonal und auch das Personal vom Wellnessbereich.

Der Wellnessbereich ist Super sauber und bietet viel Platz und ne Menge Erholung .
Die Anwendungen waren sehr entspannend . Der außen Whirlpool hat einen schönen Blick auf den See und die Berge.Mein favorite war die tropical rain Dusche .

Das Essen war sehr gut und in einem schönen Ambiente . Gute Qualität und eine erlesene Weinkarte . Das Servicepersonal war sehr freundlich,aufmerksam und diskret.

Die geräumigen Zimmer sind sauber und die Betten haben uns einen guten Schlaf beschert.
Die Kissenauswahl war ein Traum.

Ein rundum gelungener Kurzurlaub mit einer Menge Entspannung und Erholung .
Gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, romario1973!
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Lieber romario1973,

vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaub bei uns im Fürstenhaus und die tolle Bewertung via tripadvisor.
Ihr Lob an das gesamte Team habe ich sehr gerne weitergegeben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich so erholt und so wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

bis hoffentlich bald!

Petershagen, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir sind rundum zufriedene Gäste gewesen. Herrliche Lage direkt am See. Unser Zimmer war nicht zum See, hatte dennoch einen wunderschönen Ausblick. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und der Wellnessbereich hat uns sehr angesprochen. Panoramablick über den See, herrlich. Golfplatz in 500 m zu Fuß zu erreichen. Wir haben nach Fehlern gesucht, aber keine gefunden.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Juergen-Micha!
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Juergen Micha,

schön, dass Sie da waren. Für Ihre lobenden Worte möchte ich mich persönlich bei Ihnen bedanken. Es hat uns große Freude bereitet, Sie als Gast bei uns zu haben. Und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das letzte Mal war...

Bis dahin verbleiben wir mit herbstlichen Grüßen aus Tirol

- Gastegeber & Direktor -
Marktoberdorf, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2013

Hotel in traumhafter Lage direkt am Achensee mit sehr gepflegter und wunderschön angelegter Aussenanlage. Essen in hervorragender Qualität. Personal in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Der Erholungseffekt ist im Fürstenhaus grandios, trotzdem mann sich auch
sportlich aktiv betätigen kann, was wir aber nicht getan haben!
Kann nur Positives berichten!!!
Waren schon mehrmals in diesem hervorragendem Hotel und kommen bestimmt auch wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Bergseite sind im Herbst ideal, weil man die Nachmittagssonne wunderbar auf dem Balko ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, engelchen11!
Liebe(r) engelchen11,

vielen Dank dass Sie zum wiederholten Male Ihren Urlaub bei uns im Fürstenhaus verbracht haben. Ihren Worten gebe ich recht: Alles kann, nichts muss...und so sollte es im Urlaub doch auch sein!

Bis zum nächsten Mal sende ich herzliche Grüße...

Bad Laasphe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. September 2013

Wir waren das erste Mal in diesem Travel Charme Hotel und es war bestimmt nicht das letzte Mal. Gleich als wir ankamen, reichte man uns einen kleinen Imbiß,etwas zu trinken und heiße Tücher, damit wir uns nach der langen Anreise die Hände säubern konnten. Service, Freundlichkeit und das Gefühl, dass man als Gast geschätzt wird, war während des Aufenthaltes ständig zu spüren.
Unser Zimmer war wunderschön, hatte Seeblick und es gab nichts zu bemängeln. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt mit Wasser und Säften.
Der Wellnessbereich ist ein Traum, das Frühstück ebenso.
Ich hatte während des Aufenthaltes meinen Geburtstag. Früh lag ein Brief unter der Tür mit der Nachricht, dass man uns einen "Geburtstagstisch" reserviert hat. Das Personal gratulierte, auf dem Tisch waren Kerzen angezündet,es gab Sekt. Als wir zurück ins Zimmer kamen, hatte man dieses festlich dekoriert. Aber es ging weiter, ich fühlte mich wie ein Ehrengast. Man brachte mir eine Flasche Sekt, einen kleinen Kuchen, Pralinen, eine liebevoll geschriebene Glückwunschkarte. Abends hatte man wieder einen besonders dekorierten Tisch reserviert. Und immer wieder Glückwünsche des Personals.
Diesen Geburtstag werde ich bestimmt nicht vergessen.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Blick auf den Achensee ist traumhaft
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, kirli13!
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe krili13,

für uns war es eine Ehre, dass Sie Ihren Ehrentag bei und auch mit uns verbracht haben. Dieser Tag soll gebührend gefeiert werden und wenn wir, das gesamte Fürstenhaus-Team, dazu beitragen können, freut uns dies ganz besonders. Ihr Lob an das Team habe ich sehr gerne weitergegeben.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Urlaub in Pertisau...vielleicht an Ihrem nächsten Geburtstag?
Reisende haben außerdem diese Hotels in Pertisau angesehen:
Nr. 9 von 20 in Pertisau
Hotel Post am See
Hotel Post am See
Nr. 8 von 20 in Pertisau

Sie waren bereits im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Unternehmen: Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Anschrift: Pertisau Nr. 63, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 5 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 10 der Romantikhotels in Pertisau
Preisspanne pro Nacht: 195€ - 484€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travel Charme Fürstenhaus am Achensee 4*
Als einziges Haus liegt das 4-Sterne-Superior Hotel direkt am Ufer des Achensees: Terrassen und großzügige Fensterfronten bieten ein einzigartiges Panorama. Zeitgemäßer Komfort und ein vielseitiges Angebot ergänzen die über 500 Jahre alte Tradition der Gastfreundschaft in diesem Haus. Alpine Elemente treffen modernes Design, warme Farben und edle Hölzer schaffen ein harmonisches Ambiente, auch in den 120 Gästezimmern, die fast alle über einen Balkon verfügen. Genuss mit großem Plus: Das Restaurant Laurentius bietet mehr Raum und Platz im neuen traumhaften Wintergarten mit Seeblick – zarte Stoffe, warme Farben und kleine Nischen sorgen für heimelige Stimmung. Bewegung und Ruhe finden Sie auf 3.000 m² mit beheiztem Innen- und Außenpool und einem großen Außenwhirlpool. Aktivurlauber nehmen an zahlreichen Indoor- und Outdoorangeboten teil. Zusätzlich steht ein Fitnessbereich mit Kursraum für Pilates oder Yoga und eine großzügige Saunalandschaft zur Verfügung. Perfekt abgestimmt sind die vielfältigen Beautytreatments und Massagen sowie Anwendungen mit original Tiroler Steinöl – als Highlight des Hauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Weg, Agoda, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Fürstenhaus am Achensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Furstenhaus Am Achensee Hotel Pertisau