“Sehr gutes Hotel mit einer fantastischen Sanalandschaft” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Entners am See
Nr. 6 von 19 Hotels in Pertisau
Armsheim
“Sehr gutes Hotel mit einer fantastischen Sanalandschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Das liegt direkt am Achensee nur durch die Strasse getrennt. Im Sommer stehen am Seeufer Tische zur Verfügung und ein Hoteleigener Strand.
Die Saunalandschaft ist neu, groß und hat 4 verschiede Saunen, ein Pool und Solarium.
Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr freundlich. Das Essen war hervorragend.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, AchimG123!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

Ein nettes Hotel direkt am See. Wir hatten ein grosses Zimmer im neuen Trakt, das unseren Erwartungen voll entsprach.
Schade, dass Familien mit Kindern offensichtlich alle in der dunkelsten und ungemütlichsten Ecke des Speisesaals platziert werden. Essen ist in Ordnung, aber nicht über Durchschnitt. Für Kinder gibt es eine eigene Speisekarte. Das Personal ist nett.
Gäste scheinen vorangig Reisegruppen im Rentneralter zu sein.
Sauna und Wellnessbereich ist für Kinder leider tabu, Schwimmbad und Freibad sind aber offen und auch recht schön. Das Kinderspielzimmer ist im Keller und auch wirklich nur bei Regen zu empfehlen (keine Fenster). Es gibt einen Spielplatz, den wir aber nicht benutzt haben.
Fazit: kein Kinderhotel, für ein Wochenende ok, länger eher nicht

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, zxmtn3!
Odenwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2010

Dieser Urlaub war einfach klasse. Es hat alles gestimmt. Wenn man etwas nicht ganz so gutes sagen möchte, dann nur das, dass wir im Altbau untergebracht waren (also dort, wo die Zimmer noch nicht renoviert wurden), dass es an den Fenstern reingezogen hat und dass man die Heizung nicht so gut regenln konnte, sodass es sehr warm im Zimmer war. Ansonsten war alles stimmig. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend und das Essen war einfach ein Gedicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, maugel!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2009

Wir wollten ursprünglich nicht in dieses Hotel fahren da es sehr widersprüchliche Bewertungen dazu gibt wenn man etwas recherchiert. Meine Frau hat mich aber überredet und - ES WAR BEEINDRUCKEND!
Wir hatten schon im Internet gesehen dass das Strandhotel Entner von März bis Mai 2009 umgebaut werden sollte - vom Ergebnis waren wir aber schon bei der Anreise überrascht:
Es sieht aus wie ein Schloss und liegt direkt am Seeufer von Pertisau.
Bei der Ankunft wurde unser Gepäck direkt auf unser Zimmer gebracht - wir hatten eine Erkersuite gebucht - und als wir in das Zimmer kamen folgte die zweite Überraschung:
EIN RUNDES BETT IM ERKERTURM - meine Frau war begeistert.
Generell war das Zimmer sehr großzügig, groß, Mobiliar sehr hochwertig, großes Bad mit Doppelwaschtisch, Dusche und Badewanne - WC/Bidet getrennt. Große Kleiderschränke, Aufenthaltsraum, WLAN für mich verfügbar - 2 FLAT TVs!!
Toller großer Aussichtsbalkon - die werben mit dem besten Platz im Tal - und das ist nicht gelogen wenn Sie diesen Blick erst mal gesehen haben.
Abends im Speisesaal, wir hatten einen schönen 2erTisch - wieder mit Seeblick, wurde uns ein hochwertiges Wahlmenü serviert - meine Frau ist Vegetarierin und Sie war noch mehr begeistert als ich. Überhaupt fühlt man sich bei der Dekoration der Gerichte wie in einem Sternerestaurant und so hat es auch geschmeckt.
Später an die Hotelbar - diese Mischung aus typischem Tiroler Bauernstil gemischt mit modernem Chic - sehr geschmackvoll. Es wird scheinbar großer Wert auf Blumenschmuck und Dekoration gelegt - ist sogar mir aufgefallen. Der See ist allgegenwärtig da die Fenster im ganzen Haus sehr groß gehalten sind. Wir sahen dass mehr oder weniger so gut wie alles neugebaut worden sein muss.
Die Saunawelt und Badewelt waren auf zwei Etagen untergebracht - eigener Lift - wir sind direkt im Bademantel hingefahren. Meine Frau hat mir von der hauseigenen Kosmetikabteilung nur positives berichtet - ich war zu Gast im angeschlossenen urigen Tiroler Wirtshaus - alles sehr nett und mit tollem Angebot.
Beim Frühstück sind die Köche sehr auf unsere Wünsche eingegangen, wie überhaupt der Büffetsaal sehr großzügig gehalten ist - auch dieser muss neugebaut worden sein.
Wir haben dann noch einen Tag verlängern können und an dieser Stelle möchten wir wirklcih sagen dass wir die Kritikpunkte von anderen Reisenden nicht verstehen - wer dort zu Gast war und so schreibt muss in einem anderen Hotel gewesen sein???
Wir haben uns das Haus recht gut ansehen können - auf uns wirkte alles neu, sehr großzügig, sehr gediegen und hell und luftig mit dem angesprochenen Mix aus altem Stil und modernem Style - das auf uns sehr anregend gewirkt hat. Sehr viele Freizeitmöglichkeiten - die wir aber nicht alle ausprobieren konnten da wir nur 2 Nächte dort waren. Zum Golfplatz muss gesagt werden: sehr gepflegt, aber auch sehr schwer zu spielen. Als Strandhotelgäste bekamen wir 20% Greenfee-Ermässigung. Fein. Mit dem Personal waren wir sehr zufrieden, sowohl am Empfang, Speiserestauratn als auch im Gasthaus nebenan - sehr zuvorkommend und freundlich, aber nicht zu kumpelhaft. Auf unsere Sonderwünsche wurde jederzeit eingegangen. Leider war es uns nicht möglich andere Zimmertypen zu sehen da anscheinend beinahe ausgebucht war - allerdings kann man auf der sehr professionell gemachten Homepage ja sehr viel erkennen. Wir werden im Winter mit unseren Verwandten dort buchen und ich versuche auch Fotos hochzuladen - soll sich dann jeder sein Urteil selbst bilden.
Wir verreisen sehr viel - aber dieses Haus hat uns wirklich beeindruckt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, SalzburgHarald!
Offenburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2009

Unser Zimmer zur Seeseite war sehr geräumig und sauber. Allerdings war in der Dusche die Halterung für die Brause offensichtlich seit längerer Zeit abgebrochen und nicht repariert worden. Das Abendessen fanden wir sehr gut, Frühstück durchschnittlich.
Bezüglich Zimmer, Essen und Wellnesseinrichtungen würde ich dieses Hotel Freunden empfehlen, jedoch nicht wegen Service und Personal. Die Unfreundlichkeit einzelner Kellner spottet jeder Beschreibung. Einigen wurde möglicherweise ein freundliches Lächeln verboten. Auf meine Frage an einen Herrn, ob er so unfreundlich sei, weil er keine Freude an seinem Beruf habe, antwortete er mit einem "Ja". Ich habe den Eindruck gewonnen, dass im Hotel ein sehr schlechtes Betriebsklima herrscht und weit und breit kein Chef und keine ordnende Hand zu finden ist.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Bergfreund33!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2009

Essen und Wellnesbereich entsprechen 4 Sternen. Die Standard Zimmer allerdings erinnern an die frühen Siebziger Jahre. Bei diesen Preis erwartet man auch in der Standardklasse das Niveau eines 4-Sterne Hauses. Dieses Haus entpfehlen wir Gästen welche keine Standartzimmer buchen!

• Aufenthalt September 2009, Familie
2 Danke, Reisender_aus_Bayern!
Kalamata, Griechenland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2009

Dieses Hotel,glänzt durch Schmutz und unfreundlichkeit des Personals.
1. Das Badezimmer besonders,hat die Putzfrau auch schon lange nicht mehr gesehn,auch
was die sauberkeit in den Zimmer betrifft,ist auch nicht viel besser.
Aber die Spitze des Eisbergs,ist diei unfreundlichkeit des Personals am Empfang.
Wir waren gegen 13 Uhr im Hotel,obwohl sehr wennig Gäste im Hotel waren,,solte ich
mit meinem Betagten und gehbehinderten Mann,noch über 1 Stunde warten bis wir ein Zimmer bekommen haben,,und dann sollten wir auch noch die Koffer die Treppen hochschleppen.
Das Essen ist auch nichts besonderes,,es sind sehr kleine Portionen.
Im Gasthaus nebenan,ist das Essen um einniges besser.
Noch was zum Mobilar in den Zimmer,,im Trödler Geschäft findet man noch das bessere Mobilar

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 7 von 19 in Pertisau
Hotel das liebling
Hotel das liebling
Nr. 9 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Entners am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Entners am See

Unternehmen: Entners am See
Anschrift: Seepromenade 70 - 72, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 5 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 6 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Entners am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Entners am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Pertisau
Strandhotel Entner Pertisau